sehr gut und so sehe ich ich das auch...gockeltown hat geschrieben:Ich bin son Neuer. Ich sehe genau in obigen Beitrag den Kern der Problematik. Wie habe ich dieses Forum kennen gelernt? Erst lesen, lesen und noch mal lesen. Vieles im technischen Bereich ist mir eindeutig als Newbie viel zu hoch. Da frag ich dann lieber im Bekanntenkreis, ob das mal einer übersetzen kann.CeDee hat geschrieben:@R1Duke
.....
Problem ist leider die Quantität der Pappnasen. Was nützen da gute Beiträge oder Freds. Die Anzahl der unqualifizierten bis schwachsinnignen Antworten steigt sofort ins Zweistellige.
.....Auch die Antworten auf Fragen lesen sich i.d.R. super, allerdings liest man bei Interesse doch wohl eher nur das wesentlich und überliest den ganzen Pappnasenscheiss.
Nu hat man sich angemeldet und schaut in regel- oder weniger regelmässigen Abständen hier rein. Und siehe da, plötzlich lese ich aus Langeweile den ganzen Pappnasenscheiss mit, weil der Anfangs eben auch Lustig ist. Und nu bin ich involviert und lese immer mehr (Scheiss)
Und jetzt stelle ich fest, dieses Forum ist klasse, informativ wenn man interessiert ist und es gibt hier genauso viele Pappnasen wie in anderen Foren.
Nur ist es hier wegen des doch untereinander hohen Bekanntheitsgrades etwas schwieriger auf dem Level als Newbie mit zu machen. Ich zumindest überlege mir lange, ob und was ich hier schreibe. Vll. ändert sich das, wenn ich mal den Ein oder Anderen auf der Strecke oder vll beim Kartturnier kennen gelernt habe. Aber bis dahin hab ich grossen Respekt vor dieser Gemeinschaft.
Aber eben weil sich hier viele persönlich bekannt sind und offensichtlich schon vieles miteinander unternommen wurde, ist der Ton untereinander eben sehr robust. Da kommt nicht jeder Newbie mit klar, bzw. sollte sich manche Hackfresse mal überlegen, ob auf jeden Beitrag eines Frischlings eine Antwort erstellt werden muss, die diesem eben zeigt, dass hier eine verschworene Gemeinschaft ist.
Ist nur mein Eindruck.
ich kenne hier ebenfalls keinen persönlich und genauso wird man hier auch aufgenommen...
ich werd wohl erst ne rundreise durch deutschland machen müssen oder auf eine veranstaltung fahren wo viele hackfressen sind , am besten die hier einschlägig bekannten um überhaupt mal aufgenommen oder angenommen zu werden...
ich finde aber schon mal gut das sich hier überhaupt schon mal einige zu wort melden und sagen was sie denken...
gruß stefan