Zum Inhalt

unheimlich viele neue hier....

Hier könnt Ihr posten was nicht mit dem Thema Racing zusammenhängt
Jokes, jeglicher Dummfug oder einfach nur um zu quatschen :-)

Moderatoren: as, Chris

• drahtbürste Offline

Beitrag von drahtbürste »

gockeltown hat geschrieben:
CeDee hat geschrieben:@R1Duke
.....
Problem ist leider die Quantität der Pappnasen. Was nützen da gute Beiträge oder Freds. Die Anzahl der unqualifizierten bis schwachsinnignen Antworten steigt sofort ins Zweistellige.

.....
Ich bin son Neuer. Ich sehe genau in obigen Beitrag den Kern der Problematik. Wie habe ich dieses Forum kennen gelernt? Erst lesen, lesen und noch mal lesen. Vieles im technischen Bereich ist mir eindeutig als Newbie viel zu hoch. Da frag ich dann lieber im Bekanntenkreis, ob das mal einer übersetzen kann. :D Auch die Antworten auf Fragen lesen sich i.d.R. super, allerdings liest man bei Interesse doch wohl eher nur das wesentlich und überliest den ganzen Pappnasenscheiss.

Nu hat man sich angemeldet und schaut in regel- oder weniger regelmässigen Abständen hier rein. Und siehe da, plötzlich lese ich aus Langeweile den ganzen Pappnasenscheiss mit, weil der Anfangs eben auch Lustig ist. Und nu bin ich involviert und lese immer mehr (Scheiss)

Und jetzt stelle ich fest, dieses Forum ist klasse, informativ wenn man interessiert ist und es gibt hier genauso viele Pappnasen wie in anderen Foren.

Nur ist es hier wegen des doch untereinander hohen Bekanntheitsgrades etwas schwieriger auf dem Level als Newbie mit zu machen. Ich zumindest überlege mir lange, ob und was ich hier schreibe. Vll. ändert sich das, wenn ich mal den Ein oder Anderen auf der Strecke oder vll beim Kartturnier kennen gelernt habe. Aber bis dahin hab ich grossen Respekt vor dieser Gemeinschaft.

Aber eben weil sich hier viele persönlich bekannt sind und offensichtlich schon vieles miteinander unternommen wurde, ist der Ton untereinander eben sehr robust. Da kommt nicht jeder Newbie mit klar, bzw. sollte sich manche Hackfresse mal überlegen, ob auf jeden Beitrag eines Frischlings eine Antwort erstellt werden muss, die diesem eben zeigt, dass hier eine verschworene Gemeinschaft ist.

Ist nur mein Eindruck.
sehr gut und so sehe ich ich das auch...

ich kenne hier ebenfalls keinen persönlich und genauso wird man hier auch aufgenommen...

ich werd wohl erst ne rundreise durch deutschland machen müssen oder auf eine veranstaltung fahren wo viele hackfressen sind , am besten die hier einschlägig bekannten um überhaupt mal aufgenommen oder angenommen zu werden...

ich finde aber schon mal gut das sich hier überhaupt schon mal einige zu wort melden und sagen was sie denken...

gruß stefan
  • Andreas#17 Offline
  • Motorrad: Kilo K6

Beitrag von Andreas#17 »

Spessartgixxer hat geschrieben:Macht euch locker. Das wird sich wohl alles von alleine regeln...
Wenn das dazu führt, dass die Qualität geht und nur die Quantität bleibt, wär es nicht so doll.
Dann gibt es bald keinen Unterschied mehr zu den ganzen Markenforen.

Also ihr alteingesessenen Säcke, bleibt verdammt nochmal hier und lasst euch durch das Frischfleisch weder verärgern, noch verdrängen :!:

Gruß
Andreas
  • beejot Offline

Beitrag von beejot »

CeDee hat geschrieben:Tja, Beejot.
Die Erwartungshaltung basiert bzgl. des Forums auf vergangen guten Zeiten. Ausnahmsweise war früher mal was besser. Kaum zu glauben. Und grundsätzlich auf mehr gesundem Menschenverstand und Intelligenz als der bildzeitungslesende Durchschnittsbürger zu haben scheint ... leider. Wer sich den Schuh anziehen mag ... bitte schön.
Den Schuh ziehe ich mir nicht an, ebenso wenig wie du dir den Schuh anziehst das dir Nachbars Fiffi den Nerv raubt. Allerdings paßt mir die Schuhmarke mit der etwas liberaleren Einstellung zu dem von dir reklamierten. Ich bin schon der Meinung das du gefordert bist das von dir geforderte Niveau durch deine Anwesenheit, dein Wissen und deine Beiträge zu stabilisieren anstatt durch Abwesenheit zu glänzen (stolen from Hajo) Mir ist deine Abwesenheit durchaus aufgefallen, ich habe dich genauso vermißt wie du mich. :wink:
CeDee hat geschrieben:Die Selektion ist übrigens in den letzten Monaten kaum noch möglich, da auch normale, gute Freds durch beharrlich unqualifizierte Antworten zugemüllt werden und diverse Leute dabei immer wieder zurecht die Geduld verlieren. Ich habe mich ja dieses Jahr fast und die letzten 3 Monate völlig zurückgezogen. Und einige andere der "alten Hasen" auch. Frag Dich mal warum.
Die Beweggründe sind mir schon klar, und ja, ich kann dies auch nachvollziehen. Aber sich abwenden ändert nichts. Es ist sicherlich effektiver diese Situationen punktuell zu monieren, sprich in dem Moment darauf aufmerksam zu machen wenn es unerwünscht ist anstatt sich in die "früher war alles besser" Haltung zurückzuziehen. In einigen Fred`s ist dies doch erfolgt, und das wurde auch beachtet und respektiert, so zumindest habe ich es erlebt. Ich achte schon darauf bei Diskussionen zu denen ich wenig beitragen kann halbwegs durch Abwesenheit zu glänzen, aber wenn ich mich dann äußere habe ich wenig Verständnis dafür angepfurzt zu werden mit der Legitimation des "ich alter Haudegen, du eh keine Ahnung" Verhaltens. Diese Verhaltensweise findest du hier häufig, auch du hast diese schon bedient, das ist ebenso niveaulos wie das zur Zeit monierte.
CeDee hat geschrieben:Pappnase sage ich gerne auch zu jedem Angesicht zu Angesicht (egal ob neues oder altes Mitglied). Das werden viele hier bestätigen können. Ich habe mich noch nie automatisch mit jedem verbrüdert nur weil wir zufällig das gleiche Hobby haben. Entsprechend mache ich im Fahrerlager auch einen weiten Bogen um gewisse Leute.

Mir ging es in der Aussage mit der Pappnase um das verallgemeinern der Neuzugänge Cedee, sowas finde ich sehr daneben, es kam zumindest so rüber. Wenn man alles "neue" erstmal in eine Schublade steckt dann entwickelt sich nichts. Ein wenig Engagement der "alten Hasen" (müde Rammler würde ich niemals schreiben), auch wenn es einem persönlich widerstrebt und mühselig ist, haben alle Interessenten verdient, zumindest ansatzweise.
CeDee hat geschrieben: Ansonsten:
- Nettes pseudo-psychologisches Gefasel von Toleranz
- weiss ich nicht ob einer meiner Nachbarn einen Hund hat
- habe ich keine Ahnung wann die Müllabfuhr kommt. Um das zu regeln bekommt ein Hausmeister sein Geld
Ich hab dich auch lieb...
CeDee hat geschrieben: Arrogante Grüße
CeDee
Tolerantere Grüße zurück. Und jetzt bleibe er bei uns.
Zuletzt geändert von beejot am Samstag 3. Januar 2009, 13:26, insgesamt 1-mal geändert.
"Wenn du tot bist, dann weißt du nicht, dass du tot bist. Es ist nur schwer für die anderen. Genau so ist es, wenn du blöd bist."
  • 66-06 Offline

Beitrag von 66-06 »

@gockeltown
schließe mich an :icon_thumright
Also ihr alteingesessenen Säcke, bleibt verdammt nochmal hier und lasst euch durch das Frischfleisch weder verärgern, noch verdrängen
Bedenke: Frischfleisch braucht Zeit zum Reifen, sonst wird das nix mit dem zarten Braten :nono:
Gruß
Krissi :wink:
  • nervtoeter Offline

Beitrag von nervtoeter »

Normaler Lauf eines Forums, verbunden mit dem Wachstum, gut fand ich die Anmerkung bzgl der qualitativ hochwertigen Beiträge in der Steinzeit, prozentual wird sich hier nicht wirklich was verändert haben, nur der Mist fällt stärker auf, aber keiner zwingt einen ihn zu lesen oder gar zu kommentieren.
Desweiteren beobachte ich bei mir dass nun mal der 50. Reifen- Fahrwerksfred anödet, daher dann auch kein Kommentar von mir. Also leben und leben lassen, ansonsten muss man sich halt verabschieden, ist ne freie Welt, man kann ja auch ein privates geschlossenes Forum eröffnen, wenn dann alles besser wird :wink:

Chris/Dude danke für eines der geilsten Foren!

Markus #769
Schräg ist geil, noch schräger ist noch geiler
  • r1duke Offline

Beitrag von r1duke »

drahtbürste hat geschrieben:
gockeltown hat geschrieben:
CeDee hat geschrieben:@R1Duke
.....
Problem ist leider die Quantität der Pappnasen. Was nützen da gute Beiträge oder Freds. Die Anzahl der unqualifizierten bis schwachsinnignen Antworten steigt sofort ins Zweistellige.

.....
Ich bin son Neuer. Ich sehe genau in obigen Beitrag den Kern der Problematik. Wie habe ich dieses Forum kennen gelernt? Erst lesen, lesen und noch mal lesen. .....
Nur ist es hier wegen des doch untereinander hohen Bekanntheitsgrades etwas schwieriger auf dem Level als Newbie mit zu machen...

Aber eben weil sich hier viele persönlich bekannt sind und offensichtlich schon vieles miteinander unternommen wurde, ist der Ton untereinander eben sehr robust. Da kommt nicht jeder Newbie mit klar....
sehr gut und so sehe ich ich das auch...

ich kenne hier ebenfalls keinen persönlich und genauso wird man hier auch aufgenommen...

ich werd wohl erst ne rundreise durch deutschland machen müssen oder auf eine veranstaltung fahren wo viele hackfressen sind , am besten die hier einschlägig bekannten um überhaupt mal aufgenommen oder angenommen zu werden...

ich finde aber schon mal gut das sich hier überhaupt schon mal einige zu wort melden und sagen was sie denken...

gruß stefan

@Stefan
Wir sind hier nicht im Bikerforum und auch keine Kuttenträger bei denen man aufgenommen wird oder auch nicht.
Hier darf auch jeder seine Meinung zum Besten geben aber wenn so mancher Newbee nach nem halben Jahr schon 800-1000 Postings abgibt,dann leidet zwangsläufig die Qualität.
Nein CeeDee ist kein "tüpischer Deutscher" wenn das jetzt der Eine oder Andere meint,er ist ein arrogantes Oarschloch :wink:
Mir ist so ein AA das ich pers. kenne lieber, als so manche Labertasche die zu jedem Furz was schreiben muß.

Just mei zwei Dinar

Gruß
r1duke

Mann sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen.Der muß auch mit jedem Arsch klarkommen!
  • marq Offline
  • Motorrad: Duke 890R
  • Lieblingsstrecke: Annomirenürburgleben

Beitrag von marq »

r1duke hat geschrieben:
Mir ist so ein AA das ich pers. kenne lieber, als so manche Labertasche die zu jedem Furz was schreiben muß.
To the point!
  • Hupe Offline

Beitrag von Hupe »

Es ehrt euch aber, das ihr hier so kontrovers über dem Umgang mit "Frischlingen" diskutiert.
Ich kann mir leider erst jetzt im gesetzten Alter die Rennerei leisten, da ich bis dato andere Priotitäten bevorzugt habe, ....ich baue im Moment auf Renne um und kann nur Quasselecke schreiben, da mir die Erfahrung fehlt, ...bin trotzdem gerne hier !!

Gruß
Hupe
  • beastrider Offline

Beitrag von beastrider »

Ich kann schon verstehen wenn CeDee sich aufregt.
Gerade bei solchen Freds http://www.racing4fun.de/viewtopic.php?t=15398
  • DRH Offline

Beitrag von DRH »

Die Erkenntnisfähigkeit- und Art des Subjekt bestimmt die Erscheinungsweise des Objects.

Ich schaue mir für gewöhnlich die Forumslandschaft weltweit, sofern relevant für mich , etwa 20-30 Minuten täglich ( überwiegend Nachts in aller Ruhe ) durch.
Mir fällt auf - ich empfinde einen geringeren Reiz irgendwas irgendwozu zu schreiben in den letzten Monaten.

Nur bin ich mir noch nicht klar geworden darüber, ob's am Subject ( hat sich meine eigene Einstellung verändert ? ) oder am Object (es ist nicht Relevantes da wo man sich einbringen kann ) liegt.

Mich deucht es ist subjectiv - es sollte doch eher unwahrscheinlich sein, dass sich Weltweit dasselbe Phaenomen in den Foren ereignet ?

Wenn es so sein sollte - und somit objectiv wäre - dann gabe es als Hintergrund nur eine mögliche Erklärung, ein Pheanomen, welches eben auch seid ungefähr 4 Monaten weltweit herrscht, und somit die Geister beeinflussen könnte : die Weltwirtschaftskrise.

Hintergrund dann, wenn es so ist :
Es werden weniger Aktivitäten ausserhalb der 4 Wände unternommen, welche Geld kosten - und dann hängt man sich in Zeiten von Flatrate an den Rechner, um Zeit totzubekommen, was nichts kostet - bis man dann in die Heia geht.

Vieles könnte dafür sprechen, da ja Beiträge, welche man bloss aus dem Grunde entwirft die Zeit herumgehen zu lasen, üblicherweise nicht getrieben sind von einem Ziel etwas beizutragen oder wirklich wissen zu wollen.

Die Wahrheit wird irgendwo in der Mitte liegen.

Wie so oft.
Antworten