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Anfängerfragen (erstes Mal)

Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.

Moderatoren: as, Chris

  • t0m2k Offline
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Beitrag von t0m2k »

HOi!

Jop.. Darauf bin ich eingestellt^^

Ich hab schonmal geschaut, Bremsklotz vorne kosten mich bei meiner600rr vorne 35€ und hinten 41€... Da werde ich mir paar auf reserve mitnehmen... BLos welcher Protektor??
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  • blue velvet Offline
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Beitrag von blue velvet »

God doesn't believe in me either - things even out
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Beitrag von t0m2k »

der Büse sieht ja klasse aus!
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Beitrag von Pa#4 »

tOm,

lass doch mal hören, was Du bisher so mit 2 Rädern getrieben hast.

Vom Alter her dürftest Du noch nicht sehr viel Motorrad-Erfahrung mitbringen.

Es ist schon ein gravierender Unterschied, mit einer 125er auf der Straße oder mit einer 600er auf der Strecke!

Ratsam ist auf jeden Fall zum Einstieg ein Instruktor-geführtes Renntraining, möglichst in einer kleinen Gruppe und über mehrere Tage.

Und unbedingt empfehlenswert jemand, der erstens eine Transportmöglichkeit für Maschine und Zubehör, ein Schrauberzelt sowie eine Schlafmöglichkeit, Werkzeug und einen vollen Benzinkanister hat, auch die Verpflegung ist wichtig, und zwischendurch sollte auch mal die Maschine, die Bremsbeläge, die Reifen kontrolliert und Sprit nachgefüllt werden und für einen müden Fahrer nach der Veranstaltung ist es auch gesünder, sich nach Hause fahren zu lassen.

Pa#4
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Beitrag von t0m2k »

Hoi!

Also ich bin "aktuell" (hatte ja führerschein weg) ca 3 Monate ovn April-Juli die 600RR "gedrosselt" auf der Strasse gefahren :twisted: :twisted:
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  • Rudi81 Offline
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Beitrag von Rudi81 »

Hi tOm

3 Monate ist nicht das meiste an Fahrerfahrung.
Wenn auf den Ring dann klaro mit einem Instruktor.
Evtl. wäre vorher sogar erstmal ein normales Sicherheitstraining angebracht.
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Beitrag von Pa#4 »

Hab ich mir so ungefähr vorgestellt!

Um so wichtiger, sich mit einem Instruktor ausführlich an die Mehr-PS und die höhere Geschwindigkeit zu gewöhnen.

Und wenn Du schlau bist, dann leg die Karten auf den Tisch und sprich mit dem Instruktor vorher ehrlich über Deine nicht vorhandene Erfahrung!

Ganz wichtig dabei ist die Linienwahl und das Verhalten auf der Strecke.

Pa#4
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Beitrag von t0m2k »

Ja also ohne Instruktor geht nicht, das war mir klar!

Gut, bin noch bei uns im Wald mit einer CRF250 rumgefahren, aber ich denke mal das zählt nicht..
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  • Rudi81 Offline
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Beitrag von Rudi81 »

Ob du im Wald, vor der Eisdiele, Schwimmbad Rumgefahren bist zählt nicht..hast du recht :D

Auf dem Ring gelten "etwas" andere Gesetze.

Wie mein Vorredner schon sagte..leg die Karten beim Instruktor auf den Tisch.

Hatten am Lausitzring auch so jemanden der sich in die "schnellere" Gruppe eingeteilt hat und dann schlichtweg komplett überfordert war.

Denk aber auch wirklich mal über ein normales Sicherheitstraining nach um dein mopped mal ein wenig besser kennen zu lernen.

Muss jeder für sich selber wissen...Kannst aber auch ins kalte Wasser springen...entweder klappt oder klappt nicht. Und bitte erzwinge dir dann auch nichts, geht meistens nach hinten los und was ganz schlimm ist : man kann damit andere gefährden.
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  • speedstefan Offline
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Beitrag von speedstefan »

Freund von mir (70 Jahre alt und immer noch crazy am racen, hat wohl 100 T von Rennkm hinter sich gebracht) sagt immer, MX ist die perfekte Basis für Schnell sein auf der Straße (leider kann ich das auch gar nicht im Wald). Aber den Umstieg kriegst du nicht umsonst. Auch das Fahren mit mehreren Leuten - vor allem die Gesichter mit dem Messer unterm Helm - ist gewöhnungsbedüftig. Ohne Instruktor alles eher nicht so schlau.
Redakteur Circuit Magazin
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