Zum Inhalt

Saisonabschluss per Abwurf - wie abfangen ?

Infos zu und mit Veranstaltern, aber auch zu anderen Themen,
über die es sich lohnt zu sprechen!

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • Maximus75 Offline
  • Beiträge: 273
  • Registriert: Mittwoch 3. Mai 2006, 19:41
  • Wohnort: Oberthal/Sankt Wendel
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von Maximus75 »

Hallo Thomas!

Wir waren Nachbarn bei dem Seriensportlauf im Fahrerlager. Erstmal gute Besserung und nächstes Jahr wird alles besser! :wink:

Also ich denke mal, das du etwas über die weißen Markierungen gefahren bist und der Rutscher eingeleitet wurde. Deshalb auch keine Ankündigung von dem kommenden Heck.

Das gleiche hatte ich vor drei Jahren auch mal an der selben Stelle, bin allerdings am Gas geblieben und hab das Motorrad übersteuernd "sanft" auf die Seite gelegt. :wink:

Ein Patent-Rezept gibt es bestimmt nicht, etwas Glück und Erfahrung stehen da wohl im Vordergrund.
Grüße...
  • Benutzeravatar
  • beast666 Offline
  • Beiträge: 1568
  • Registriert: Donnerstag 29. Juni 2006, 09:07
  • Motorrad: Hochsitz KTM 990 SD
  • Lieblingsstrecke: Jerez
  • Wohnort: Waldkraiburg
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von beast666 »

Also mir ist in Misano das gleiche passiert, allerdings bin ich am Gas geblieben. ( war aber eher Zufall als gewollt) Vorteil ich hatte keinen Highsider bin aber trotzdem gelegen. Zum Glück habe ich mir nicht wehgetan.

Kontaktdaten:

Beitrag von Unerschrockener »

Ich hab da auch was von einem Fast-Highsider in Most 2007. (flash Datei)
Den weißen Ritter, der mich überholte, konnte ich leider nur schwerlich mit meiner Weichware weg retouschieren...ok es war ja nur Freies Fahren und ich hab grad was anderes gemacht...Strecke analysiert etc pp....
:roll:
  • Benutzeravatar
  • Welpe Offline
  • Beiträge: 805
  • Registriert: Sonntag 7. September 2008, 20:07
  • Motorrad: ZX-10R 2011
  • Lieblingsstrecke: Pann
  • Wohnort: Darmstadt/Saarbrücken

Kontaktdaten:

Beitrag von Welpe »

Hatte einen identischen Abflug am HHR im August.
Ausgangs Mercedes-Tribüne, lange rechts, früh am Gas und zack - weg.

Bevor ich irgendwie reagieren konnte war ich schon weit weg vom Bike, leider.
Machen kannst du da als Amateuer relativ wenig, denk ich.

Ich werd nächstes mal dadurch vorbeugen, dass ich mit Rennreifen und Reifenwärmern auflaufe (wirklich fest vorgenommen *g* ) und dann min. 10 mal "Gaskrank" lese. (Bundy -glaub ich- hat genau dort auf rutschige Verhältnisse in exakt dieser Kurve hingewiesen.... las ich leider erst bewusst wieder 2 Wochen nach dem Abflug).

Gute Besserung !
... und nich soviel Kopp drum machen :wink:
  • Benutzeravatar
  • snow Offline
  • Beiträge: 268
  • Registriert: Freitag 3. August 2007, 19:58
  • Wohnort: Münster
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von snow »

Hi, dear Thomas,

war soeben auf Deiner Seite. Das Video mit Highsider angeguckt. Dabei lief es mir eiskalt den Rücken runter, wohl auch deshalb, weil der Sturz echt nicht gerade glimpflich daher kommt und, weil jeder von uns weiß, dass es ihn auch erwischen und er explosionsartig aus dem Sattel über den Lenker abgehen kann.

Ich wünsche Dir gute Besserung. Komm schnell wieder auf die Beine.

Zu Deiner Frage, wie sich ein solcher Sturz „abfedern“ bzw. vermeiden lässt, habe ich einen erfahrenen Freund befragt.
Er meint, dass alle gut gemeinten Tipps ein Problem gemeinsam haben: Die fehlende Zeit, die einem bleibt, um auf einen Abflug angemessen reagieren zu können.
Er empfiehlt daher eine erhöhte Zugstufendämpfung. Dadurch würde die Ausfedergeschwindigkeit des Federbeins verlangsamt. Das Phänomen, aus dem Sattel geschleudert zu werden, würde dadurch etwas verringert werden können.

Ob `s hilft? Bitte probier s nicht. Allein wegen der gefürchteten und bereits erlittenen Verletzungen rat ich Dir dringend davon ab – auch als Freund!
Liebe Grüße
v. sharon #344
racing is life.everything else is just waitin.
  • Benutzeravatar
  • Pt-Race Offline
  • Beiträge: 8949
  • Registriert: Sonntag 4. Dezember 2005, 14:48
  • Wohnort: HÖLLE
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von Pt-Race »


Er empfiehlt daher eine erhöhte Zugstufendämpfung. Dadurch würde die Ausfedergeschwindigkeit des Federbeins verlangsamt. Das Phänomen, aus dem Sattel geschleudert zu werden, würde dadurch etwas verringert werden können.



:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: jetzt ist es soweit liefert mich ein :twisted:
http://www.pt-race.de bin kein Mann der Worte , sondern der taten..
  • XHaga Offline
  • Beiträge: 852
  • Registriert: Dienstag 9. Mai 2006, 07:05
  • Motorrad: GSXR 1000
  • Lieblingsstrecke: ALLE
  • Wohnort: Preußen, Provinz Brandenburg

Kontaktdaten:

Beitrag von XHaga »

:jail: :lol: :lol: :lol:

Nö, wer macht mir dann mein fahrwerk
  • Benutzeravatar
  • Pt-Race Offline
  • Beiträge: 8949
  • Registriert: Sonntag 4. Dezember 2005, 14:48
  • Wohnort: HÖLLE
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von Pt-Race »

XHaga hat geschrieben::jail: :lol: :lol: :lol:

Nö, wer macht mir dann mein fahrwerk
Schleimer :lol: deines mache ich von der Dunkel Zelle aus
http://www.pt-race.de bin kein Mann der Worte , sondern der taten..
  • Benutzeravatar
  • Pt-Race Offline
  • Beiträge: 8949
  • Registriert: Sonntag 4. Dezember 2005, 14:48
  • Wohnort: HÖLLE
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von Pt-Race »

:roll: ich doppelt
http://www.pt-race.de bin kein Mann der Worte , sondern der taten..
  • XHaga Offline
  • Beiträge: 852
  • Registriert: Dienstag 9. Mai 2006, 07:05
  • Motorrad: GSXR 1000
  • Lieblingsstrecke: ALLE
  • Wohnort: Preußen, Provinz Brandenburg

Kontaktdaten:

Beitrag von XHaga »

Pt-Race hat geschrieben:
XHaga hat geschrieben::jail: :lol: :lol: :lol:

Nö, wer macht mir dann mein fahrwerk
Schleimer :lol: deines mache ich von der Dunkel Zelle aus
solange es funzt ist mir egal von wo du das machst

irgendwann probier ich mal conti :lol:

schleimige grüße :dancing:
Antworten