Zum Inhalt

Als ich einmal Harry war - NbR 1.8.2008

Infos zu und mit Veranstaltern, aber auch zu anderen Themen,
über die es sich lohnt zu sprechen!

Moderatoren: as, Chris

• mechanix71 Offline

Beitrag von mechanix71 »

Hey Harry :!:
Nicht aufgeben, musst doch noch mit mir am 11.08. fahren :lol:
  • mat Offline

Beitrag von mat »

hallo leute,
war auch mit 3 kumpels am 01.08. dabei. unter anderem mit svtom.
toll fand ich wie schon beschrieben das gebarden der nbr gmbh. die "box" im alten fahrerlager ähnelte einer lange verlassenen messibude welche kurz vorm abriss steht.
welche aber nach meinung der nbr gmbh für uns biker immer noch locker gut genug ist.
geil fand ich das erlebniss in der mittleren gruppe. da ich schon paar jahre auf der renne rumgurke, mit mäßigem erfolg dank mangelnder kondition und eines deutlich zu hohen snickersbedarf´s, hab ich mich mal in dieser gruppe gemeldet. konnte ich doch nicht ahnen das hier das gefühl der dr. persönlich zu sein so hoch sein würde.
unbeschreiblich das gefühl wie ich mit 2 kumpels auf der startziel incl. anbremsen an ca. 25 bikes vobeiflog. da geht das messer in der hose auf.
o.k., da waren wie schon beschrieben chopper, intruder, bmw-gs, seitenwagen und eisverkäuferwagen mit unterwegs. aber schmälert das das gefühl. neeeeeeeeeein, o.k. ein bisschen. aber nur ein bisschen.
vielleicht beim nächsten mal 4 gruppen, und einen tick weniger fahrzeit und alle sind glücklich.
aber war trotz allem ein geiler tag.
gruß vom mat. 8)
......weil jeder tag zählt.....
  • Ecotec Offline
  • Motorrad: Yamaha R1M RN65
  • Lieblingsstrecke: Aragon

Beitrag von Ecotec »

Nabend,
meiner einer war auch da mit ein paar Kollegen aus dem CBR Forum.

Ich muss sagen das ich echt geschockt war, als mich die nette Dame am Donnerstag Abend nicht in die gewohnten Boxen lassen wollte, kurze Zeit später klärte mich mein Kumpel Jamie auch schon auf. Die Boxen wurden wohl doppelt vermietet, nur mit dem Problem das der eine Veranstalter wohl ein sehr großer Fisch gegenüber unserem Veranstalter war, und die NBR-GmbH als Schlussfolgerung natürlich dem großen Fisch den ganzen Teich überlassen hat. Wir mussten uns also auch mit dem alten Fahrerlager zufrieden geben.

Der absolute Wahnsinn war aber am Donnerstag Abend im alten Fahrerlager passiert. Mr. TTSL war auch dort und hatte gerade mit Frau und Kind eine Box bezogen, sein Hänger hing am Touareg, daneben stand der kleine Junge, wohl sein Sohn. Auf einmal kommen ein paar Motorräder aus dem Tunnel raus ins alte Fahrerlager, dann machts auf einmal KRRRRRRRRRRRRRRTTTSCHHHH und wirklich 2 Meter vor dem Jungen kommt ein Motorrad zum liegen, dahinter kriecht ein mit kurzer Hose und kurzem Hemd bekleideter Biker hervor. Da hat der doch glatt einen Highsider in der Boxengasse hingelegt, eigentlich wollte er nur in die Box fahren. Der Kurze und seine Mutter wurden kreidebleich, ich fragte dann noch ob alles OK ist, es war zum Glück keinem was passiert, aber wehe der kleine hätte das Motorrad abbekommen, da wäre die Hölle los gewesen.

Während die anderen alle im Hotel weilten, verbrachte ich den Abend im alten Fahrerlager, zum Glück gabs dort sehr guten DVBT Empfang, so das ich mittels Laptop TV gucken konnte ;)

Morgends um 5Uhr weckte mich leichtes Prasseln auf dem Dach meines Bullis, es war der angekündigte Regen, ich dachte nur "Nein, warum denn schon so früh, es sollte doch erst Mittags regnen", ich bekam echt das große Kotzen und hatte mich schon damit abgefunden, gleich morgens die Regenpellen aufziehen zu müssen, aber zum Glück hörte es um halb Sieben schon wieder auf, und dadurch das der Boden noch so warm war, blieb der Regen nicht mal lange auf dem Asphalt sichtbar.

Die Organisation von Team Motobike hat mir noch so gut gefallen, am Vorabend hieß es noch das um 8:30 erst die Fahrerbesprechung sein sollte, obwohl auf dem Zettel ab 8 Uhr der erste Turn in der roten Gruppe sein sollte, Pustekuchen, um 8 Uhr ging es los, um 7:56 schmiss ich mich in meinen Kombi, warf das Motorrad an und ab gings.

Was dann auf der Strecke im ersten Turn abgegangen ist, ließ mir echt die Kinnlade herunter fallen, nur Nummernschildfahrer und irgendwelche schweren BMWs mit dicken Koffern, man konnte gar nicht überholen, überall waren die verteilt, ich dachte mir nur "Wenn das jetzt jeden Turn so ist, und das schon in der schnellen Gruppe, pack ich meine sieben Sachen und haue ab." Zum Glück war es im 9 Uhr Turn schon wesentlich besser, scheinbar haben einige die Gruppe gewechselt.

Die Taktzahl der Turns war neu für mich, ich war es gar nicht gewohnt jede volle Stunde zu fahren, es waren echt viele Turns, so das ich in der Mittagszeit einen Turn ausfallen ließ. Kurz nach Mittag ging es dann mit etwas gebremstem Schaum weiter, ich kratzte aber schon wieder an meinen 19er Zeiten und hatte noch etwas Luft nach oben, leider kam mir viel Verkehr vor die Nase, so das ich die Zeitenjagdt auf den nächsten Turn verschoben hatte. Weiter gings dann im 14 Uhr Turn, nur diesmal mussten wir wegen eines Unfalls etwas länger an der Einfahrt warten, leider kühlten dabei die Reifen so stark aus, das ich in der Fordkurve einen üblen Vorderradrutscher hatte, bei dem das Hinterrad auch ordentlich ausgekeilt ist, zum Glück konnte ich diesen üblen Rutscher abfangen, musste aber erstmal tief durchatmen.

Leider saß der Schock dann doch so tief, das ich zeitlich 2-3 Sekunden langsamer geworden bin, und mich bis zum Abend nicht wieder erholte, mir kam es eh so vor, als wenn die Strecke heute recht rutschig war gegenüber den anderen Veranstaltungen in diesem Jahr, ob es an der DTM lag die ein Wochenende davor dort gastierte? Oder lag es an den Reifen, die jetzt schon dann insgesamt 5 Tage Rennstrecke hinter sich hatten? (Bridgestone Slicks). Ich war froh als ich abends sturzfrei wieder zusammen packen konnte, ich verabschiedete mich von meinen Kumpels und machte mich auf den Heimweg.

Alles in allem war die Veranstaltung ganz OK, aber das man selbst mit Zeiten um 2:19-2:20 in der schnellen Gruppe zu den schnellsten gehörte, fand ich schon ungewohnt, aber es waren drei- vier schnellere dabei, darunter auch der Fahrer einer weißen R6 mit TTSL auf dem Lederkombi, hut ab, der war wirklich schnell, und ich hatte keine Chance mit meiner ZX10R an seiner R6 dran zu bleiben, trotz deutlichem Geschwindigkeitsüberschuss auf der Geraden.

Ich freu mich jetzt schon auf Brünn, vielleicht sieht man ja dort am 1-3.09 den einen oder anderen wieder.

MFG

ECOTEC
German Moto Masters 2022
  • SP-12 Harry Offline
Beitrag von SP-12 Harry »

Ecotec hat geschrieben:... aber es waren drei- vier schnellere dabei, darunter auch der Fahrer einer weißen R6 mit TTSL auf dem Lederkombi, hut ab, der war wirklich schnell, und ich hatte keine Chance mit meiner ZX10R an seiner R6 dran zu bleiben, trotz deutlichem Geschwindigkeitsüberschuss auf der Geraden.
Das war Stephan, die Sonnenbankschwuchtel aus Euskirchen!! :lol: :wink: :lol:
Gruss Harry , die Comeback-Schlampe

"Vier Räder transportieren deinen Körper - Zwei Räder deine Seele!" (geklaut!)
  • Hellboy Offline

Beitrag von Hellboy »

Ray,
danke für den Bericht von der Rennsafari. Nun weiss ich zu welchem Veranstalter ich gehen muss um in den Morradzoo zu gelangen und seltene Schiffe beim ankern zu erleben. Sehr schön!

@Harry:
Mit dem zuviel Hirn und Ehrgeiz kann man sich die schönste Hauptsache der Welt ziemlich madig machen. Bin da bisher Experte für gewesen. Habe mich aber auch gerade hajomässig in Brünn gesoulraced und muss sagen, dass ich mich noch nie so erholt in den eigenen Pforten wiedergefunden habe. Vor allem wenn man in den Anfängen der Rossigene steckt ist doch der Input auf die Sinne überwältigend. Wenn dazu noch einen gewissen Ehrgeiz mitbringt und sich mit Weltliteratur aus der Hand von Keith Code eingedeckt hat, ist der Overload fast vorprogrammiert. Aber Frauen soll man ja lieber zuhören und keine Ratschläge geben :twisted: :arrow: :D

Ich für meinen Teil kann dem Hern Bundioso zustimmen. Langsam oder schnell, egal, hauptsache im Takt der Seele...

und zum Eintakten sollte man der Seele besser 2-3 Tage und einen vernüftigen Veranstalter gönnen...
  • MarcPeter Offline

Beitrag von MarcPeter »

Der Herr aus Euskirchen war deshalb so schnell weil er ein kleines Moped hat und über all im Verkehr durchkommt.... :lol:

Zeitenjagd habe an dem Tag aufgegeben, da zuviel Verkehr und Grip war nicht der beste auf der Strecke.

@Ecotec
Hattest du ne schwarz grüne 10er mit Akra Anlage ? Wenn ja hab ich dich auf der RS 2 mal gesehen. :wink:
  • Diditotalbekloppt Offline
  • Motorrad: Speed Triple
  • Lieblingsstrecke: Osche/Zolder

Beitrag von Diditotalbekloppt »

Grüß dich mat alter R1-Forumisiti 8)
Instagram: Nofallsnoballs21
  • Ecotec Offline

Beitrag von Ecotec »

@EuroPeter

Ja ich hatte eine schwarze Zx10R 08 mit grünen Aufklebern, aber kein Akra sondern einen Arrow Auspuff ;) Aber müsste ich gewesen sein.

Ja, das mit dem Grip ist mir auch aufgefallen, ziemlich rutschig, wie ich weiter oben schon geschrieben hatte.....

MFG

Ecotec
German Moto Masters 2022
  • Diditotalbekloppt Offline
  • Motorrad: Speed Triple
  • Lieblingsstrecke: Osche/Zolder

Beitrag von Diditotalbekloppt »

Ich fand den Grip am 29.07 an und für sich recht gut...
Instagram: Nofallsnoballs21
  • Ecotec Offline

Beitrag von Ecotec »

Bild

@EuroPeter das war ich, der nasse Sack da auf der 10er ;)

@Didi

Ich war dies Jahr schon öfter am Ring, aber diesmal war der Grip einfach bescheiden, keine Ahnung woran das lag.

MFG

Ecotec
German Moto Masters 2022
Antworten