Zum Inhalt

Was erlaubt sich Ebay???

Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.

Moderatoren: as, Chris

• Ecotec Offline
  • Motorrad: Yamaha R1M RN65
  • Lieblingsstrecke: Aragon

Beitrag von Ecotec »

Ich versuche Ebay auch nur noch als Präsentationsplattform zu nutzen, da ist der Marktplatz einfach unschlagbar. Die meisten Feedbacks kommen über Ebay, das ist einfach so.

Wenn ich mal eine Woche keine Artikel drin habe, wird es spürbar ruhiger, und ich habe die Artikel schon in vielen anderen Börsen eingestellt.

Am besten man versucht den Käufer vor dem Klick mit sich Kontakt aufnehmen zu lassen, mit einem kleinen Preisnachlass der unter den Gebühren liegt gelangen die meisten Geschäfte ausserhalb von Ebay, was für beide Seiten nicht negativ sein muss, für den Verkäufer sogar eher positiv.

MFG

ECOTEC
German Moto Masters 2022
  • Zombie Offline

Beitrag von Zombie »

UXO hat geschrieben:@Zombie..

wie Geschäfte..achso ich hätte mine Auktion pushen sollen... genau... man bin ich doof... :roll: :wink:

das war nur ein denkbar schlechtes, aber reelles Bsp. für PAYPAL...

Mittlerweile ist der Verkäuferschutz, vor Rachebewertungen usw usw.. kaum mehr gegeben, dafür wird mit Käuferschutz usw usw. geworben...
naja, das mit dem Pushen kann man auch umgehen indem man einen höheren Startpreis angibt. Nachteil ist, dass weniger darauf bieten und die Einstellgebühren ein wenig höher sind.

Jedenfalls habe ich bei beinahe 700 Bewertungen weder mit Paypal noch mit Ebay als solches schlechte Erfahrungen gemacht. Die habe ich nur mit einer Handvoll von Verkäufern gemacht, wobei die Sache immer geregelt werden konnte.
Gruß / Ingbert
  • doctorvoll Offline
  • Motorrad: RN 32/ SC 59
  • Lieblingsstrecke: Barcelona/ Portimao

Beitrag von doctorvoll »

Ecotec hat geschrieben:Ich versuche Ebay auch nur noch als Präsentationsplattform zu nutzen, da ist der Marktplatz einfach unschlagbar. Die meisten Feedbacks kommen über Ebay, das ist einfach so.

Wenn ich mal eine Woche keine Artikel drin habe, wird es spürbar ruhiger, und ich habe die Artikel schon in vielen anderen Börsen eingestellt.

Am besten man versucht den Käufer vor dem Klick mit sich Kontakt aufnehmen zu lassen, mit einem kleinen Preisnachlass der unter den Gebühren liegt gelangen die meisten Geschäfte ausserhalb von Ebay, was für beide Seiten nicht negativ sein muss, für den Verkäufer sogar eher positiv.

MFG

ECOTEC

.......genau so sollte man Ebay nutzen! Wahre Worte!!!! Ein echter Kaufmann!!!!
......die einen betreiben Rennsport- die anderen reden nur darüber.....
www.tyroo.de
  • Semmel Offline

Beitrag von Semmel »

@Normen

da hast du aber noch Glück gehabt. 8-[

Hab ein Rahmen fürs Moped versteigert.Naja war ein Unfallrahmen.
Sollte nach Estland gehen... Ups dachte ich mir... Aber das der Geldeingang(500€) beim Pay Pal Konto schon 5 min nach Auktionsschluß gutgeschrieben war hab ich mir gedacht. schick los den Scheiß.

Nach 1 Woche legte der Käufer Beschwerde bei Pay Pal ein der Artikel wäre nicht verschickt. Also kontaktierte Pay Pal mich.
Ich konnte nachweisen das das Paket unterwegs war.
Half aber alles nichts. Pay Pal sendete nach 2 Wochen dem Käufer das Geld zurück. Was mein Konto natürlich ins Miese trieb. Aber nicht um 500€ sonder man staune es waren dann schon 567,...€ Gebühren und blablabla...

Das geile daran ich war das Geld los und den Rahmen mit Brief(der Klebte ja natürlich im Paket) ich Vollidiot.

Hier nochmal herzlichen Dank an die wundervollen Pay Pal Mitarbeiter!!! :stabbing:

Laßt es euch gesagt sein ... Dieser Pay Pal Quatsch taugt noch nicht mal als Schutz für den Käufer.Nur das Ebay noch mehr Geld verdient!

Aber wurde in anderen Beitägen ja schon erklärt.

So denn und ab dafür :toilet:

Gruß Marc
Antworten