1000 km Hockenheim 2008
hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...
- -Meyer Kurt- Offline
- Beiträge: 5498
- Registriert: Donnerstag 23. November 2006, 17:08
- Motorrad: BMW S1000 RR
- Lieblingsstrecke: Schleiz
- Wohnort: Ingelheim
@andi916
In der Ausschreibung steht Klasse 4: bis 3 Zylinder, Hubraum offen.
Warum passt jetzt die Benelli da nicht rein?
In der Ausschreibung steht Klasse 4: bis 3 Zylinder, Hubraum offen.
Warum passt jetzt die Benelli da nicht rein?
@Herr Meyer>
Korea,
34
Zulässige Leistung in Klasse 4 > 146 PS (siehe auch Forum auf www.1000km-hockenheim.de ), gemessen mit dem Seriensport-Prüfstand, der wohl etwas pessimistisch ist, sonst hätten KTM und Ducati da auch noch ein Problem...Und eine Ergänzung haben wir auch noch:
Motorräder mit 3- Zylindern, welche die zulässige Leistung in der Klasse 4 serienmäßig überschreiten, werden der Klasse 1 zugeordnet.
Diese Maßnahme wurde mit dem DMSB abgestimmt und ist unserer Meinung nach eine sportlich faire Lösung. Denn z.B. in Klasse 4 eine nahezu 170PS starke Benelli zuzulassen wäre doch alles andere als fair, oder?
So... nun ist es aber gut! Laut Aussage des DMSB steht unser Reglement und es sind keine Änderungen mehr zu erwarten.
Das als Entwurf gekennzeichnete Reglement und die TB's hier auf der Homepage können also in dieser Form als genehmigt angesehen werden. Die Kennzeichnung als Entwurf muss aber aus sportrechtlichen Gründen bis zur offiziellen Genehmigung durch den DMSB so bleiben.
Der Reglementsentwurf auf der Homepage wurde aktualisiert.
Korea,
34
- ThorstenGSXR Offline
- Beiträge: 1946
- Registriert: Montag 8. Januar 2007, 22:03
- Wohnort: Äpler Land
- Kontaktdaten:
Hi
Die Realität ist leider erschreckend und ganze wird immer schlimmer weil immer mehr Geld fürs verstecken und täuschen ausgegeben werden muss. Es ist um ein vielfaches aufwendiger mit eine Prüfstand die Lambdawerte aufzuzeichnen und dann das Orginalsteuergerät anzupassen als mit eine PC3 auf eine Prüfstand zu fahren und das Ding einfach abzustimmen. Wo da die Kostenersparniss bleibt ist mir noch nicht klar aber das ganze geht noch viel weiter wenn dann gewisse Wassertemperaturen durch Wiederstandskakaden simuliert werden müssen um denn angeblich so aussagekräftigen Prüfstand zu umgehen, und das ganze noch mit SMD Wiederständen im Orginalkabelbaum versteckt werden muss. Das ist nur ein kleiner Auszug aus dem was möglich oder denkbar ist. Fackt ist das es auf gar keine fall dei Kosten senkt und eine VTR sp2 durch säubern der Vemtilsitze mit eine Metallschwamm auf 180 PS zu bekommen
dürft etwa das selbe kosten wie eine 1098R.
Gruss Thorsten
Die Realität ist leider erschreckend und ganze wird immer schlimmer weil immer mehr Geld fürs verstecken und täuschen ausgegeben werden muss. Es ist um ein vielfaches aufwendiger mit eine Prüfstand die Lambdawerte aufzuzeichnen und dann das Orginalsteuergerät anzupassen als mit eine PC3 auf eine Prüfstand zu fahren und das Ding einfach abzustimmen. Wo da die Kostenersparniss bleibt ist mir noch nicht klar aber das ganze geht noch viel weiter wenn dann gewisse Wassertemperaturen durch Wiederstandskakaden simuliert werden müssen um denn angeblich so aussagekräftigen Prüfstand zu umgehen, und das ganze noch mit SMD Wiederständen im Orginalkabelbaum versteckt werden muss. Das ist nur ein kleiner Auszug aus dem was möglich oder denkbar ist. Fackt ist das es auf gar keine fall dei Kosten senkt und eine VTR sp2 durch säubern der Vemtilsitze mit eine Metallschwamm auf 180 PS zu bekommen

Gruss Thorsten


Musste auch noch nie Geld fürs verstecken oder täuschen ausgeben, weil ich immer löblich war......

- -Meyer Kurt- Offline
- Beiträge: 5498
- Registriert: Donnerstag 23. November 2006, 17:08
- Motorrad: BMW S1000 RR
- Lieblingsstrecke: Schleiz
- Wohnort: Ingelheim
Der Satz ist doch geil.
3 Zylinder sind bei den 2 Zylindern nur geduldet.
Also die Vorgabe wäre ja dann eine 1098R zu messen, und dann darf auch wieder die Benelli mitfahren.

3 Zylinder sind bei den 2 Zylindern nur geduldet.
Also die Vorgabe wäre ja dann eine 1098R zu messen, und dann darf auch wieder die Benelli mitfahren.


- Beer44mag Offline
- Beiträge: 288
- Registriert: Dienstag 25. Oktober 2005, 12:11
- Wohnort: 58840 Plettenberg
@Pit> Ich denke die werden schon in Klasse 4 antreten müssen, aber wir können sie ja in der Dauerprüfung ein bißchen ausspionieren...
Bis dann dann

Bis dann dann