Zum Inhalt
NEU: Events vieler Veranstalter direkt auf R4F buchen. Bequem und einfach. Jetzt buchen

GP-News

hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...

Moderatoren: as, Chris

• moritz3176 Offline
  • Motorrad: R1 RN49

Re: GP-News

Beitrag von moritz3176 »

Ich kann nicht ganz nachvollziehen, warum Acosta hier so unter Wert verkauft wird. Der Junge hat beinahe doppelt so viele WM Punkte wie die zweitbeste KTM gesammelt und ist ab Saisonmitte regelmäßig auf/ums Podium gefahren. Ja, Aldeguer und Fernandez haben ein Rennen gewonnen, aber ob die Kunden Ducati respektive Aprilia schlechter ist als eine Werks-KTM? Es stehen immerhin 4 Kundenmotorräder vor dem zweitbesten KTM Piloten in der Endabrechnung. Zitiert diesen Kommentar gern wenn sein Vertrag ausgelaufen ist und er woanders unterkommt: Wenn Acosta ein anständiges Krad vorgesetzt bekommt, gewinnt er kurzfristig
  • Tom-ek Offline

Beitrag von Tom-ek »

Ich kann ach nicht nachvollziehen warum hier so Drama draus gemacht wird. Es haben inkl. mir grade mal 2-3 Leute Skepsis gezeigt was PA Leistungen bzw. Siege betrifft...
Wie in Medien hier aus ner Schneeflocke wird gleich ein Schneesturm gemacht...
Zuletzt geändert von Tom-ek am Mittwoch 28. Januar 2026, 13:15, insgesamt 1-mal geändert.
Badeenten das ist es .... !!!!!!
SILENCE IS BETTER THAN BULLSHIT.
  • Henning #17 Offline
  • Motorrad: RN65 & RS250
  • Lieblingsstrecke: Aragón & Mugello

Beitrag von Henning #17 »

Tom-ek hat geschrieben: Mittwoch 28. Januar 2026, 12:56
Es ist schließlich Winter :lol:
Termine 2026
Bild
bislang geplant: 4 Tage Brünn, 4 Tage Oscherleben
  • Boo Online
  • Motorrad: BMW
  • Lieblingsstrecke: Misano

Beitrag von Boo »

Tom-ek hat geschrieben: Dienstag 27. Januar 2026, 19:54 Dem (MM) seine oberste Prio wird sich mit den Gegebenheiten ändern.
So ist es. Ich sehe momentan zwar auch keinen Grund, warum er wechseln sollte. Ich denke überhaupt zu siegen ist ihm wichtiger als sich „endgültig unsterblich“ zu machen, das hat er imho eh schon erreicht. Aber falls Aprilia noch schneller wird und ein gutes Angebot macht, warum nicht?
  • moritz3176 Offline
  • Motorrad: R1 RN49

Beitrag von moritz3176 »

Tom-ek hat geschrieben: Mittwoch 28. Januar 2026, 12:56 Ich kann ach nicht nachvollziehen warum hier so Drama draus gemacht wird. Es haben inkl. mir grade mal 2-3 Leute Skepsis gezeigt was PA Leistungen bzw. Siege betrifft...
Wo ist das Drama? :alright:
  • Magnum1 Offline

Beitrag von Magnum1 »

moritz3176 hat geschrieben: Mittwoch 28. Januar 2026, 12:25 Ich kann nicht ganz nachvollziehen, warum Acosta hier so unter Wert verkauft wird. Der Junge hat beinahe doppelt so viele WM Punkte wie die zweitbeste KTM gesammelt und ist ab Saisonmitte regelmäßig auf/ums Podium gefahren. Ja, Aldeguer und Fernandez haben ein Rennen gewonnen, aber ob die Kunden Ducati respektive Aprilia schlechter ist als eine Werks-KTM? Es stehen immerhin 4 Kundenmotorräder vor dem zweitbesten KTM Piloten in der Endabrechnung. Zitiert diesen Kommentar gern wenn sein Vertrag ausgelaufen ist und er woanders unterkommt: Wenn Acosta ein anständiges Krad vorgesetzt bekommt, gewinnt er kurzfristig
Hab jetzt in keinen der Beiträge gelesen, dass Acosta ein Nasenbohrer ist.
Mir selbst geht es um den medialen Hype um ihn, der für meinen Geschmack etwas zu übertrieben ist.

Klar, man könnte durchaus davon ausgehen, dass Acosta auf einer Duc Siege einfahren würde.
Wie schaut´s denn aus wenn man MM auf ne KTM setzt?!?

Es wird immer das Paket ausschlaggebend sein, aber ein sg. Wunderkind oder Alien (wie man mal sagte) kann aus einem schwächeren Paket mehr rausholen ... und das ist ihm bis dato nur teilweise gelungen.

Man wird sehen wie er sich weiterentwickelt, ich drück ihm die Daumen!

Gruß Tom
Antworten