Zum Inhalt

GP-News

hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...

Moderatoren: as, Chris

• wizzard Offline

Re: GP-News

Beitrag von wizzard »

J-C hat geschrieben: Dienstag 4. Juni 2024, 12:59
An Stelle Ducati hätte ich aber MM fast lieber als Gegner. Was gibt es schöneres für einen Hersteller als den vermeintlich besten Fahrer mit dem besten Motorrad zu bügeln.
jop wäre bei mir genauso ... ich hätte die Paarung im Werksteam so gelassen Bastianini ist der perfekte Wingman für Pecco der in 25 erneut WM werden kann

--- den MM93 und den Jürgen M89 ziehen lassen ... Acosta als kommender Nr1 Gegner ist eh auf KTM und die 2 stolzen Spanier dann ggf auch zu KTM, Aprilia oder gar Yamaha ... was soll da schief gehen ...

so hat Pecco jetzt nen Psychologisch gewieften Gegner im Team und wenn Marquez in 2025 WM wird ... blöken alle ... "naja mit MM93 ist es leicht WM zu werden " ... besser für Image wäre Ihn auf ner anderen Marke zu schlagen ... aber AUDI Hosenträger und Gürtel wird der WM in so 25 mit weniger Risiko sichergestellt

vielleicht geht MM93 ja auch doch zu KTM ... dann fliegt Binder und fertig .. Verträge sind ja floating ...auch bei KTM und Bastiannin bleibt ... es ist spannend.
  • Roberto Offline
  • Motorrad: GSXR750, Duc 848
  • Lieblingsstrecke: Brünn

Beitrag von Roberto »

T300D hat geschrieben: Dienstag 4. Juni 2024, 10:11 ... aber der richtige soziale Eisblock sitzt bei den Roten. Auch wenn er als Techniker genial ist, aber eben "nur" als Techniker.
Sorry, aber das ist ja keine Seifenoper mit Happy End. Wir reden da aber von der MotoGP WM, nicht vom Kinder Ponyreiten.
Für Gigi Dalligna muss das Ducati Werk gewinnen, im Grunde scheißegal wer drauf sitzt.
Und mit MM93 sieht Gigi die Siegchancen anscheinend höher, als mit JM! So einfach ist das.
Wir kennen auch nicht die Forderungen von JM nicht, die er an Ducati gestellt hat. Vielleicht ist das auch nicht gut angekommen, Stichwort Ultimatum etc...
Ducati braucht JM nicht, er braucht Ducati. Darum hatte er bei dem Poker eigentlich schlechte Karten.
  • theSporadic Offline
  • Motorrad: S1000RR (2024)
  • Lieblingsstrecke: Alles ausser HHR

Beitrag von theSporadic »

So wie der Marc derzeit tickt und drauf ist, würde ich den für die WM 2024 noch nicht abhaken...
Red Bull, Assen, SaRi, Aragon (wobei da wird es sicherlich schwierig), Misano sind ja schon seine sehr guten Strecken, Übersee war letztes Jahr der Pecco und Martin auch nicht so in Top-Form, auch da könnte Marc stark sein, Valencia ist ja auch seine Paradestrecke. Also wir haben jetzt viele Strecken die ihm sicherlich taugen.

Für ihn ja sowieso entspannte Lage, wird er WM ist er der Held, wird er es nicht, war es weil er nicht im Werk saß :)

Ich freue mich das Ducati auf Marc setzt und denke damit haben die sich langfristig die Titel gesichert, auch wenn es heißt, dass Pecco eventuell irgendwann einen Nervenzusammenbruch hat, die Psychospiele kann Marc ja doch noch besser als niemand anders :)
  • Kurvenjunkie Offline
  • Motorrad: 2 X TC 105 Pitbike
  • Lieblingsstrecke: Brno, Harzring

Beitrag von Kurvenjunkie »

Chris hat geschrieben: Dienstag 4. Juni 2024, 08:11
Kurvenjunkie hat geschrieben: Montag 3. Juni 2024, 22:02
Chris hat geschrieben: Montag 3. Juni 2024, 19:55 Vinales zu Ducati und auf der vierten Marke nen GP gewinnen. Das wäre cool.
Da könnten sie auch Jack Miller wieder zurück in Werksteam nehmen, wobei der ja häufiger mal im Kiesbett landet.
Viñales bekommt es vom Kopf her nicht hin. Wenn alles zu 110% passt ist er unschlagbar (aber das passiert so gut wie nie), sind es nur 99 oder 98% läuft es nur mittelprächtig. Es hat allein 4 Jahre gedauert bis er bei Aprilia einen Sieg einfahren konnte und der Affenzirkus damals bei Yamaha mit den öffentlichen Äußerungen war auch ziemlich unprofessionell.

Die werden Marc nehmen.
Ist der schon 4 Jahre bei Aprilia???
Ja, Mitte 2021 ist er gewechselt.
Auf dicke Hose machen, war noch nie so leicht!
Einfach Pitbike mieten bei https://www.instagram.com/rent_a_pitbike/
  • StefanH Offline
  • Motorrad: immer eine Aprilia
  • Lieblingsstrecke: Most / Rijeka

Beitrag von StefanH »

Durch den Wechsel zu Aprilia ist JM89 jetzt sicher raus aus dem WM-Rennen...das wird Ducati "regeln", dass er nicht 1 mit zu Aprilia nimmt.

MM kann sich also wieder voll darauf konzentrieren, Pecco auf den Sack zu gehen...

Am interessantesten wäre ein Wechsel vom MM zu KTM gewesen, im Team mit Acosta ;)
Grüße aus der Oberpfalz
moosi
  • oliver4711 Offline
  • Motorrad: KTM
  • Lieblingsstrecke: daheim

Beitrag von oliver4711 »

Wieso „wäre gewesen“ ?
Ist es denn schon fix, dass er zu Ducati geht (ich frag mich, wie das mit Redbull gemeinsam geht. Wenn dort Monster der Sponsor ist)
  • StefanH Offline
  • Motorrad: immer eine Aprilia
  • Lieblingsstrecke: Most / Rijeka

Beitrag von StefanH »

Ich habe das aus den ganzen Meldungen so rausgelesen, dass MM schon fix bei Ducati ist...falls nicht, auch gut...

Hauptsache, er kommt nicht zu Aprilia ;)
Grüße aus der Oberpfalz
moosi
  • Moppedmichl Offline
  • Lieblingsstrecke: Rijeka

Beitrag von Moppedmichl »

Ich fände es so gut, wenns ein doppel Stinkefinger war und MM zwar das aktuelle Werksbike bekommt aber eben im aktuellen kundenteam, und la.bestia23 der glückliche 3te ist der einfach bei pecco in der box bleibt.
  • oliver4711 Offline
  • Motorrad: KTM
  • Lieblingsstrecke: daheim

Beitrag von oliver4711 »

so wie ich es gelesen hab, bekommt nur Pramac aktuelles Material (auch 2025), dh bei Gresini geht das für ihn nicht
  • T300D Offline
  • Motorrad: GSX-R1000 K6
  • Lieblingsstrecke: Misano

Beitrag von T300D »

Roberto hat geschrieben: Dienstag 4. Juni 2024, 14:37
T300D hat geschrieben: Dienstag 4. Juni 2024, 10:11 ... aber der richtige soziale Eisblock sitzt bei den Roten. Auch wenn er als Techniker genial ist, aber eben "nur" als Techniker.
Sorry, aber das ist ja keine Seifenoper mit Happy End. Wir reden da aber von der MotoGP WM, nicht vom Kinder Ponyreiten.
Für Gigi Dalligna muss das Ducati Werk gewinnen, im Grunde scheißegal wer drauf sitzt.
Und mit MM93 sieht Gigi die Siegchancen anscheinend höher, als mit JM! So einfach ist das.
Wir kennen auch nicht die Forderungen von JM nicht, die er an Ducati gestellt hat. Vielleicht ist das auch nicht gut angekommen, Stichwort Ultimatum etc...
Ducati braucht JM nicht, er braucht Ducati. Darum hatte er bei dem Poker eigentlich schlechte Karten.
Ja, daß liest man hier ja immer wieder mal ... kein Ponyhof, Kindergarten, usw. .... (obwohl es ja eigentlich ein "Kindergarten" ist, ein Platz wo man spielen kann. Zwar sehr teuer spielen, aber eben nur spielen.)

Ich hatte mal einen Arbeitgeber, bzw. dort einen Personalchef, der war auch der Meinung, daß wenn am 30. der Lohn gezahlt ist, sind alle "Beziehungs-Uhren" wieder auf "0" gestellt. 12x mal im Jahr.
Hat nicht funktioniert. Wenn alles "nur" ein Deal ist, jeder abwägt und auf seinen Vorteil bedacht ist und es keine gemeinsame Geschichte gibt, kommt auch nix gemeinsames bei heraus.

Es gibt halt die Einen und die Anderen.
---------------------------------------------------
Plan für 2025

OSL, Hafeneger
OSL, Doc Scholl
Weiteres in Arbeit ....
Antworten