Zum Inhalt

GP-News

hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...

Moderatoren: as, Chris

• Lasagnenpony Offline
  • Motorrad: ZX6R
  • Lieblingsstrecke: Rijeka

Re: GP-News

Beitrag von Lasagnenpony »

Roland hat geschrieben: Dienstag 4. Juni 2024, 05:30 Bastianini geht zu GASGAS.
Schade. Hätte ihn gerne weiterhin auf ner DUC gesehen. Der Kerl hatte einfach viel Pech….

Für Pecco wird’s jetzt ungemütlich. Auch wenn er es nicht gesagt hat, MM wird wohl sein letzter Wunschkandidat gewesen sein.
:horseshit: :horseshit:
  • Chris Offline
  • Site Admin
  • Motorrad: Keins :-(
  • Lieblingsstrecke: Schleiz

Beitrag von Chris »

Kurvenjunkie hat geschrieben: Montag 3. Juni 2024, 22:02
Chris hat geschrieben: Montag 3. Juni 2024, 19:55 Vinales zu Ducati und auf der vierten Marke nen GP gewinnen. Das wäre cool.
Da könnten sie auch Jack Miller wieder zurück in Werksteam nehmen, wobei der ja häufiger mal im Kiesbett landet.
Viñales bekommt es vom Kopf her nicht hin. Wenn alles zu 110% passt ist er unschlagbar (aber das passiert so gut wie nie), sind es nur 99 oder 98% läuft es nur mittelprächtig. Es hat allein 4 Jahre gedauert bis er bei Aprilia einen Sieg einfahren konnte und der Affenzirkus damals bei Yamaha mit den öffentlichen Äußerungen war auch ziemlich unprofessionell.

Die werden Marc nehmen.
Ist der schon 4 Jahre bei Aprilia???
  • Henning #17 Offline
  • Motorrad: RN65 & RS250
  • Lieblingsstrecke: Aragón & Mugello

Beitrag von Henning #17 »

Lasagnenpony hat geschrieben: Dienstag 4. Juni 2024, 08:02
Für Pecco wird’s jetzt ungemütlich. Auch wenn er es nicht gesagt hat, MM wird wohl sein letzter Wunschkandidat gewesen sein.
Denke ich auch, MM will unbedingt seine WM-Titel 9&10 unter Dach und Fach bringen, bevor 2027 die Karten neu gemischt werden.
Termine 2025
Bild
2x Assen, 2x Barcelona, Misano, Mugello, Most
  • Roberto Offline
  • Motorrad: GSXR750, Duc 848
  • Lieblingsstrecke: Brünn

Beitrag von Roberto »

Wow! MM93 ins Ducati Werksteam, das erinnert mich daran, als Lorenzo neben Dovi ins Werksteam geholt wurde.
Gigi Dalligna will die besten Fahrer, auf seinem besten Bike sehen. Und da macht der Martinator gegen MM93 keinen Stich.
Der dürfte ordentlich angepisst sein, wenn er Ducati gleich verlässt und zu Aprilia geht - Verständlich. Hoch gepokert und verloren, würde ich sagen.
  • Tom-ek Offline
  • Motorrad: Deko Gsxr + RC8
  • Lieblingsstrecke: Most, Brno ...

Beitrag von Tom-ek »

Muss MM seine pers. Sponsoren rausschmeißen, oder dürfen die dann ggf. "Kleingeld" auch auf die werx Ducati ?
Badeenten das ist es .... !!!!!!
SILENCE IS BETTER THAN BULLSHIT.
  • T300D Offline
  • Motorrad: GSX-R1000 K6
  • Lieblingsstrecke: Misano

Beitrag von T300D »

Mir tut es für den Martinator echt leid, da führt er die WM an, aber jemand will ihn zum 2. Mal nicht haben.
Der Biß blutet. Und ob er für 24 noch die Knochen bei den Roten riskiert ... das würde ich mir auch überlegen.
Nicht jeder denkt "jetzt erst recht".

Ich wünsche ihm, daß es mit der Aprilia gut ausgeht und er vorne dabei ist.
Aber vielleicht nimmt er ja die "1" mit zum neuen Bike ...

Und Pecco wird seinen Nr.1-Status verlieren, da bin ich mir sicher! Der wird auch angepisst sein.

Hat man nicht von Aki Ajo erzählt, er wäre so unterkühlt, weil er nie lacht etc ... aber der richtige soziale Eisblock sitzt bei den Roten. Auch wenn er als Techniker genial ist, aber eben "nur" als Techniker.
Den einzigen sozialen Pluspunkt stehe ich ihm zu, daß er sich für Ianone in der WSBK eingesetzt hat.
---------------------------------------------------
Plan für 2025

OSL, Hafeneger
OSL, Doc Scholl
Weiteres in Arbeit ....
  • T300D Offline
  • Motorrad: GSX-R1000 K6
  • Lieblingsstrecke: Misano

Beitrag von T300D »

gelöscht, war doppelt
---------------------------------------------------
Plan für 2025

OSL, Hafeneger
OSL, Doc Scholl
Weiteres in Arbeit ....
  • oliver4711 Offline
  • Motorrad: KTM
  • Lieblingsstrecke: daheim

Beitrag von oliver4711 »

Tom-ek hat geschrieben: Dienstag 4. Juni 2024, 05:46 Woher die Info ?

Was macht eigentlich der Fernandes? Da hört man überhaupt nichts.
welchen meinst Du?
Den bei Tech3 oder den bei Aprilia?

der Tech3 Fernandez ist bisher ja noch nicht wirklich positiv aufgefallen (aktuell 13 Punkte und Platz 17) - kann mir nicht vorstellen, dass wir den noch lange sehen. Am Motorrad liegt es ja nicht, wenn man sich seinen Teamkollegen so ansieht
  • theSporadic Offline
  • Motorrad: S1000RR (2024)
  • Lieblingsstrecke: Alles ausser HHR

Beitrag von theSporadic »

An der Misere ist Martin doch auch leicht selber Schuld.
Jeder weiß, dass Ducati sich nicht erpressen lässt und manche Aussagen einfach nicht mag! Martin hat mehrfach gegen Ducati geschossen und doofe Aussagen gemacht, wie zuletzt vor Mugello...das war jetzt wohl die Retourkutsche. Hätte ich die Wahl zwischen einem Martin und einem Marquez, würde ich immer Marquez nehmen. Der fährt mit der GP23 schneller als die Jungs Pecco und Martin es getan haben und ist verdammt nah dran an den GP24, in seiner ersten Saison auf Ducati! Das ist extrem vielversprechend. Zumal hat Marc eine absolut herausragende Rennintelligenz über die Jahre entwickelt.

Ob Martin der große Schuss für Aprilia war, weiß ich nicht, aber sicherlich das Beste was die derzeit hätten kriegen können. Martin ist aber leider auch jemand, der wenn es nicht perfekt passt, nicht perfekt abliefert, aber immerhin besser als Vinales + er macht keine fragwürdigen Reifenentscheidungen.

Enea zu GasGas kann ich ehrlich nicht verstehen, da hätte ich als Ducati alles versucht um den auf Pramac zu behalten und denke sportlich gesehen wäre es für Enea sicherlich auch die sicherere Bank gewesen um vorne mit zu fahren. Zudem verdient Morbidelli den Platz auf Pramac nicht, seine Leistungen sind dieses Jahr mal wieder weit unter den Erwartungen...aber vielleicht erleben wir ja noch eine Überraschung und Alex Marquez geht zu Pramac und Morbi muss zu Gresini :D
  • J-C Offline

Beitrag von J-C »

Dass MM die 23-er schneller fährt als JM und PB ist doch so sicher gar nicht. Angeblich geht der größte Teil der besseren Performance in diesem Jahr aufs Konto der neuen Hinterreifen. Einfach auf die Ergebnisse zu schauen und zu sagen MMs Rennzeit 2024 war um 20 Sekunden schneller als die von PB im Vorjahr greift deshalb etwas kurz. Außerdem wurde die 23-er auch im Jahresverlauf weiterentwickelt. Und einen Sack voller Daten aus dem Vorjahr gibt es jetzt auch, wenn auch wahrscheinlich nicht immer 100% nutzbar, eben wegen des neuen HR.
Ich würde an Stelle von Ducati auch versuchen den EB auf die Pramac zu setzen. Besser als FM ist der allemal.

An Stelle Ducati hätte ich aber MM fast lieber als Gegner. Was gibt es schöneres für einen Hersteller als den vermeintlich besten Fahrer mit dem besten Motorrad zu bügeln.
Gruß, J-C
Antworten