Hmm, gabs da nicht auch mal was von wegen schäumenden Öl bei liegenden Dämpfern? (Oder ist das schon wieder zu altSchnecke124 hat geschrieben:Hallo,Jörg#33 hat geschrieben:Schnecke124 hat geschrieben:Ob die Montageposition des Federbeins und die dadurch nicht symetrische Sitzposition von Nachteil sind?
Fragt Ralf![]()
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in der Draufsicht erkennt man, dass das Federbein über den Rahmen heraussteht. Im Vergleich zur rechten Seite ist dies deutlich anders. Die Frage bezog sich nun auf ein Hangoff in Rechtskurven. Dabei könnte es sein, dass der Unterschenkel auf der Abdeckung Federbein anliegt. Linksrum ist das dann nicht so.
Ciao Ralf
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- Steffen 2.0 Offline
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Ich denke das wird nicht so sein. Das Federbein ist soweit drinnen wie bei anderen der Rahmen und da liegt man ja auch nicht an. Das werden die schon getestet haben ...Schnecke124 hat geschrieben:Hallo,Jörg#33 hat geschrieben:Schnecke124 hat geschrieben:Ob die Montageposition des Federbeins und die dadurch nicht symetrische Sitzposition von Nachteil sind?
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in der Draufsicht erkennt man, dass das Federbein über den Rahmen heraussteht. Im Vergleich zur rechten Seite ist dies deutlich anders. Die Frage bezog sich nun auf ein Hangoff in Rechtskurven. Dabei könnte es sein, dass der Unterschenkel auf der Abdeckung Federbein anliegt. Linksrum ist das dann nicht so.
Ciao Ralf
Grüße
Jörg#33
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- Michael Offline
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...warum nicht??? was haben Design bei nem Moped mit der Technik drunter zu tun?? Zum Glück nix- und zum Glück gefällt die Duc nicht jedem. Und die F1 Ferraris waren immer schöne Autos wie ich finde....Pete_242 hat geschrieben: Bei den Scheinwerfern und den Lufteinlassen hab ich mich an das Ferrari Formel 1 Auto aus den 60ern erinnert...
Ob das Absicht ist?
....so gesehn erinnert mich ne RC8 mit ihren Kanten an nen Hackklotz aus 2011- trotzdem gefällt sie mir
......die einen betreiben Rennsport- die anderen reden nur darüber.....
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- Michael Offline
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Dir ist schon klar, dass die Form der Funktion folgtPete_242 hat geschrieben:Dir ist schon klar, dass ich vom Design rede und nicht von der Technik?Michael hat geschrieben:Na klar, bei dieser Ducati sieht doch ein Blinder mit Krückstock, dass da die Technik der 60er kopiert wurde.
Nicht so ernst nehmen!
Unser Schorf soll Döner werden!
Ecotec hat geschrieben: Standart 1199 mit Showa Fahrwerk, ohne ABS aber mit DTC EBC Slipperclutch 19790 Euro.
1199S mit Elektronischem Öhlins Fahrwerk und Schmiedefelgen aus Alu
24000 EUro.
Aus erster Hand die Preise:
Normale 19.500 + 300 Überführung
S 24.500 + 300 Überführung
Grüße
Jörg#33
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Jaaaa Ducati beschäftigt garantiert keine Designer, nur IngenieureMichael hat geschrieben:Dir ist schon klar, dass die Form der Funktion folgtPete_242 hat geschrieben:Dir ist schon klar, dass ich vom Design rede und nicht von der Technik?Michael hat geschrieben:Na klar, bei dieser Ducati sieht doch ein Blinder mit Krückstock, dass da die Technik der 60er kopiert wurde.![]()
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Hat die Form nicht auch eine Funktion?Michael hat geschrieben:Dir ist schon klar, dass die Form der Funktion folgtPete_242 hat geschrieben:Dir ist schon klar, dass ich vom Design rede und nicht von der Technik?Michael hat geschrieben:Na klar, bei dieser Ducati sieht doch ein Blinder mit Krückstock, dass da die Technik der 60er kopiert wurde.![]()
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Und die Funktion der Form ist, geil auszusehen... Ich find die 1199 geil.
