Zum Inhalt

Ducati 1199 der 1198 Nachfolger erste Bilder

Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • Steffen 2.0 Offline
  • Beiträge: 1426
  • Registriert: Donnerstag 28. Januar 2010, 18:55

Kontaktdaten:

Beitrag von Steffen 2.0 »

Schnecke124 hat geschrieben:
Jörg#33 hat geschrieben:
Schnecke124 hat geschrieben:Ob die Montageposition des Federbeins und die dadurch nicht symetrische Sitzposition von Nachteil sind?

Fragt Ralf
:?: :?: :?:
Hallo,

in der Draufsicht erkennt man, dass das Federbein über den Rahmen heraussteht. Im Vergleich zur rechten Seite ist dies deutlich anders. Die Frage bezog sich nun auf ein Hangoff in Rechtskurven. Dabei könnte es sein, dass der Unterschenkel auf der Abdeckung Federbein anliegt. Linksrum ist das dann nicht so.

Ciao Ralf
Hmm, gabs da nicht auch mal was von wegen schäumenden Öl bei liegenden Dämpfern? (Oder ist das schon wieder zu alt :oops: )
  • Benutzeravatar
  • Jörg#33 Offline
  • Beiträge: 7413
  • Registriert: Freitag 12. Dezember 2003, 18:23
  • Wohnort: Wilder Westen

Kontaktdaten:

Beitrag von Jörg#33 »

Schnecke124 hat geschrieben:
Jörg#33 hat geschrieben:
Schnecke124 hat geschrieben:Ob die Montageposition des Federbeins und die dadurch nicht symetrische Sitzposition von Nachteil sind?

Fragt Ralf
:?: :?: :?:
Hallo,

in der Draufsicht erkennt man, dass das Federbein über den Rahmen heraussteht. Im Vergleich zur rechten Seite ist dies deutlich anders. Die Frage bezog sich nun auf ein Hangoff in Rechtskurven. Dabei könnte es sein, dass der Unterschenkel auf der Abdeckung Federbein anliegt. Linksrum ist das dann nicht so.

Ciao Ralf
Ich denke das wird nicht so sein. Das Federbein ist soweit drinnen wie bei anderen der Rahmen und da liegt man ja auch nicht an. Das werden die schon getestet haben ...
Grüße
Jörg#33
  • Benutzeravatar
  • Pete_242 Offline
  • Beiträge: 47
  • Registriert: Samstag 27. März 2010, 21:43

Kontaktdaten:

Beitrag von Pete_242 »

nilz hat geschrieben:ich find die schlafaugen doof...
sieht aus wie fette augenringe...
:-)

Bei den Scheinwerfern und den Lufteinlassen hab ich mich an das Ferrari Formel 1 Auto aus den 60ern erinnert...
Bild

Ob das Absicht ist?
  • Benutzeravatar
  • Michael Offline
  • Beiträge: 4069
  • Registriert: Sonntag 31. Oktober 2004, 14:57
  • Motorrad: S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Most

Kontaktdaten:

Beitrag von Michael »

Na klar, bei dieser Ducati sieht doch ein Blinder mit Krückstock, dass da die Technik der 60er kopiert wurde. :roll:
Unser Schorf soll Döner werden!
  • Benutzeravatar
  • doctorvoll Offline
  • Beiträge: 6581
  • Registriert: Mittwoch 12. Juli 2006, 22:15
  • Motorrad: RN 32/ SC 59
  • Lieblingsstrecke: Barcelona/ Portimao
  • Wohnort: Laguna Seca

Kontaktdaten:

Beitrag von doctorvoll »

Pete_242 hat geschrieben: Bei den Scheinwerfern und den Lufteinlassen hab ich mich an das Ferrari Formel 1 Auto aus den 60ern erinnert...
Bild

Ob das Absicht ist?
...warum nicht??? was haben Design bei nem Moped mit der Technik drunter zu tun?? Zum Glück nix- und zum Glück gefällt die Duc nicht jedem. Und die F1 Ferraris waren immer schöne Autos wie ich finde....

....so gesehn erinnert mich ne RC8 mit ihren Kanten an nen Hackklotz aus 2011- trotzdem gefällt sie mir :wink:
......die einen betreiben Rennsport- die anderen reden nur darüber.....
www.tyroo.de
  • Benutzeravatar
  • Pete_242 Offline
  • Beiträge: 47
  • Registriert: Samstag 27. März 2010, 21:43

Kontaktdaten:

Beitrag von Pete_242 »

Michael hat geschrieben:Na klar, bei dieser Ducati sieht doch ein Blinder mit Krückstock, dass da die Technik der 60er kopiert wurde. :roll:
Dir ist schon klar, dass ich vom Design rede und nicht von der Technik?
  • Benutzeravatar
  • Michael Offline
  • Beiträge: 4069
  • Registriert: Sonntag 31. Oktober 2004, 14:57
  • Motorrad: S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Most

Kontaktdaten:

Beitrag von Michael »

Pete_242 hat geschrieben:
Michael hat geschrieben:Na klar, bei dieser Ducati sieht doch ein Blinder mit Krückstock, dass da die Technik der 60er kopiert wurde. :roll:
Dir ist schon klar, dass ich vom Design rede und nicht von der Technik?
Dir ist schon klar, dass die Form der Funktion folgt :wink:
Nicht so ernst nehmen!
Unser Schorf soll Döner werden!
  • Benutzeravatar
  • Jörg#33 Offline
  • Beiträge: 7413
  • Registriert: Freitag 12. Dezember 2003, 18:23
  • Wohnort: Wilder Westen

Kontaktdaten:

Beitrag von Jörg#33 »

Ecotec hat geschrieben: Standart 1199 mit Showa Fahrwerk, ohne ABS aber mit DTC EBC Slipperclutch 19790 Euro.

1199S mit Elektronischem Öhlins Fahrwerk und Schmiedefelgen aus Alu
24000 EUro.

Aus erster Hand die Preise:

Normale 19.500 + 300 Überführung
S 24.500 + 300 Überführung
Grüße
Jörg#33
  • Benutzeravatar
  • Steffen 2.0 Offline
  • Beiträge: 1426
  • Registriert: Donnerstag 28. Januar 2010, 18:55

Kontaktdaten:

Beitrag von Steffen 2.0 »

Michael hat geschrieben:
Pete_242 hat geschrieben:
Michael hat geschrieben:Na klar, bei dieser Ducati sieht doch ein Blinder mit Krückstock, dass da die Technik der 60er kopiert wurde. :roll:
Dir ist schon klar, dass ich vom Design rede und nicht von der Technik?
Dir ist schon klar, dass die Form der Funktion folgt :wink:
Nicht so ernst nehmen!
Jaaaa Ducati beschäftigt garantiert keine Designer, nur Ingenieure :lol:
  • Benutzeravatar
  • Pete_242 Offline
  • Beiträge: 47
  • Registriert: Samstag 27. März 2010, 21:43

Kontaktdaten:

Beitrag von Pete_242 »

Michael hat geschrieben:
Pete_242 hat geschrieben:
Michael hat geschrieben:Na klar, bei dieser Ducati sieht doch ein Blinder mit Krückstock, dass da die Technik der 60er kopiert wurde. :roll:
Dir ist schon klar, dass ich vom Design rede und nicht von der Technik?
Dir ist schon klar, dass die Form der Funktion folgt :wink:
Nicht so ernst nehmen!
Hat die Form nicht auch eine Funktion? :icon_scratch :D

Und die Funktion der Form ist, geil auszusehen... Ich find die 1199 geil. :goofy:
Antworten