CarstenR6 hat geschrieben:erkläre mir mal bitte einer diese Situation, ich werde am laufenden Band gefragt aber ich kann es nicht beantworten:
habe mir mal die Rundenzeiten aus dem R6 Cup angeschaut und 2009 und 2010 verglichen.
2009 (D 209 GP Racer)
Trainingsbestzeit
D. Vincon 1:46,165
Schnellste Rennrunde
D. Vincon 1:45,931
2010 (D 211 GP Racer)
Trainingsbestzeit
B. Gädke 1:46,582, ein Jahr zuvor ist der Ben im Training 1:46,574 und im Rennen 1:45,920 gefahren.
Schnellste Rennrunde
L. Glöckner 1:46,529
Obwohl der D211 GP Racer „NTEC“ haben und vergleichbar mit dem D211 GP sein soll, sind die Rundenzeiten nicht besser geworden (siehe Ben Gädke 2009 und 2010). Die äußerlichen Bedingungen waren aber m.M. am WE perfekt.
Carsten richtig - so sieht es entgegen allem Geschwätz in der Realität aus!
Könnte auch an der AOF-Problematik liegen, sicher ein Dunlop Betriebsgeheimnis ist.
Persönlch würde mir sehr interessieren was die genannten R6-Cup Helden mit dem richtigen Rennreifen D211GP oder D209GP* für Rundenzeiten zaubern könnten.
Zuletzt geändert von GP503.de_Franz am Mittwoch 28. April 2010, 21:44, insgesamt 1-mal geändert.
GP503 Montiergerät - das Original
• Online-Rennreifen-Shop | alle Marken
• Beratung Hotline +49 621 54965816
• Abholung & Montageservice HD / MA / LU
CarstenR6 hat geschrieben:erkläre mir mal bitte einer diese Situation, ich werde am laufenden Band gefragt aber ich kann es nicht beantworten:
zuerst, damit es nicht falsch verstanden wird, ich will nicht die Reifen schlecht machen, sondern informationen, um den Leuten die mich fragen, weiterhelfen zu können. Die Reifen sind gut aber es gibt etwas was Probleme macht und das muss man rausfinden und abstellen.
habe mir mal die Rundenzeiten aus dem R6 Cup angeschaut und 2009 und 2010 verglichen.
2009 (D 209 GP Racer)
Trainingsbestzeit
D. Vincon 1:46,165
Schnellste Rennrunde
D. Vincon 1:45,931
2010 (D 211 GP Racer)
Trainingsbestzeit
B. Gädke 1:46,582, ein Jahr zuvor ist der Ben im Training 1:46,574 und im Rennen 1:45,920 gefahren.
Schnellste Rennrunde
L. Glöckner 1:46,529
Obwohl der D211 GP Racer „NTEC“ haben und vergleichbar mit dem D211 GP sein soll, sind die Rundenzeiten nicht besser geworden (siehe Ben Gädke 2009 und 2010). Die äußerlichen Bedingungen waren aber m.M. am WE perfekt.
Bitte schickt mir via PN folgende infos, nicht mehr und nicht weniger, damit ich in der Lage bin Aussagen zu treffen:
- Reifengrösse und Profil:_______
- Mischungsvariante:___________
- Luftdruck warm:_____________
- Luftdruck kalt:_______________
- Felgengrösse:_______________
- Bike:______________________
- Strecke:____________________
- Lufttemperatur:______________
- Asphalttemperatur:___________
- Fahrer-Niveau:_______________
- Renntraining oder Rennen:_____
- Laufleistung:________________(wie lange hat der Reifen gehalten)
- Performance:________________
dazu Einlenkverhalten, Sidegrip, Linientreue und wie sich das bike beim rausbeschleunigen verhält.
auch wenn nicht alle punkte beantwortet werden können, schreibt mir trotzdem
ich werde die PN`s nicht unbedingt beantworten, das wird wohl zuviel, smile
das versteht ihr wohl, gellle
alla hopp
haut in die tasten
Zuletzt geändert von CarstenR6 am Mittwoch 28. April 2010, 21:20, insgesamt 1-mal geändert.
naja das kann man innerhalb eines jahres wohl kaum vergleichen weil der faktor fahrer einfach zu groß ist.
bei ben gädke muss man sehen, dass er in den qualis 09 und ´10 genau die gleiche zeit gefahren ist. Ein Rennen würde ich da nicht als Referenz nehmen.
Das die Reifen aber nicht viel besser als die vom letzten Jahr sein können ist klar.
Ich selbst bin ca. 2s langsamer als mit meiner vorherigen standard Bereifung vorn kr106, hinten Pirelli/Metzeler Slick.
Also ich geh mal davon aus dass ein Fahrer sich ueber die Zeitspanne eines Jahres normalerweise verbessert. Sprich 1 Sekunde schneller wird (ungefaehr). Wenn ich dann sehe dass die fahrer sich ja eigentlich von ihrem Koennen verbessert haben muessten jedoch nur die gleichen Rundenzeiten mit nem neuen reifen fahren dann ist dieser neue Reifen entweder schlechter oder ebenbuertig mit dem alten...
luxgixxer hat geschrieben:Also ich geh mal davon aus dass ein Fahrer sich ueber die Zeitspanne eines Jahres normalerweise verbessert. Sprich 1 Sekunde schneller wird (ungefaehr). Wenn ich dann sehe dass die fahrer sich ja eigentlich von ihrem Koennen verbessert haben muessten jedoch nur die gleichen Rundenzeiten mit nem neuen reifen fahren dann ist dieser neue Reifen entweder schlechter oder ebenbuertig mit dem alten...
Gewagte These
Auf dem Niveau wie die ersten im Cup fahren verbessert du dich nicht jedes Jahr um eine Sekunde!
Das geht nur wenn du in Oschersleben ne 1:45 oder 1:50 fährst, bei 1:32 wird die Luft dann aber eng.