Masterbike hat geschrieben:Es ist immer mal wieder schön und amüsant , wie manche Leute Mist schreiben , weil sie keine Ahnung haben und nicht wissen was sie nun schreiben sollen . Dann wird fieberhaft nach Rechtschreibfehlern gesucht und bla bla ....
Werter "Meistermotorrad". Hier schreiben alle die meinen etwas zu diesem Thema zu sagen zu haben. Egal ob nun Inschinör,Sesselbubser,Pizzabegger oder Vrisör.
Darf auch jeder. Ist schließlich ein öffentliches Forum hier.
Ich, und auch alle anderen hier haben schon so einiges von ca's "Projekten" gesehen,ob man diese nun toll findet oder nicht ist etwas anderes.@ Christian ( hier Ca , im 2Takt Forum minibike ... )
wenn du schon keine Ahnung hast , halte doch einfach mal deine Finger still.
Hättest vielleicht deine Schule fertig machen sollen . Das ist wie bei allen deinen Sachen : anfangen und nicht fertig machen , dazwischen allerdings protzen , was du für ein toller Hecht bist , oder ?
Und ob er Sie nun alle vollendet,entzieht sich meiner Kenntnis.
Von dir haben wir jetzt außer nen paar vagen Behauptungen noch nichts zu sehen bekommen.
Dafür kann er wohl auch noch in 50 Jahren beobachten,ob nun die globale Verblödung oder die globale Klimaerwärmung schneller voran schreitet.Ich habe mein Studium schon hinter mir gehabt und meinen ersten Rahmen gebaut 1981 , da warst du noch flüssig !
.... wann bist du nochmal geboren ?
Wärend du schon lange die Radieschen von unten betrachtest.

-----------------------------------------------------------------------------
Meinem bescheidenen Kenntnisstand nach wurde in den letzten 10-15 Jahren nur 1x eine GP WM von einem Motorrad mit Gitterrohrrahmen gewonnen.@alle
Es ist alles eine Frage der Dämpfung . Wenn man alle Schwingungen , die auftreten , mit den Stoßdämpfern absorbieren kann ( upps , habe ich das jetzt richtig geschrieben ? ) sollte der Rahmen so steif wie möglich sein .
Leider fällt mir momentan nur die Desmodessici ein , die ein komplettest steifes Fahrgestell hat ( mit Carbon Schwinge und Gitter Rohr Rahmen) . Die haben die Hausaufgaben am besten erledigt . Das heist nicht , das die das beste Fahrzeug gebaut haben !
Schönen Sonntag noch
MB
Der Rest hatte Alurahmen, wenn auch nicht in Gitterrohrbauweise.
Schönen 4. Advent