Davon abgesehen muss steif nicht immer gut sein, ein weiches Chassis hat auch seine Vorteile...
Siehste mal wie gut ich dich "kenne", und wie groß mein Vertrauen in dich ist.ca hat geschrieben:Yes I can![]()
Davon abgesehen muss steif nicht immer gut sein, ein weiches Chassis hat auch seine Vorteile...
So pauschal lässt sich diese These sowieso nicht belegen, denn die 250er Aprilia's fuhren über ein Jahrzehnt mit Carbonschwinge. Und die ist dermassen steif, das das nicht mal Pfizer hinbekommt...46R2D2 hat geschrieben:Davon abgesehen muss steif nicht immer gut sein, ein weiches Chassis hat auch seine Vorteile...
War doch irgendwie bei der Duc Carbonschwinge so. Zu verwindungssteif.
Das stimmt schon aber das Bild hier ist von nem 2005er Rahmen und das ist zufällig einer der wenigen, wo Ausleger dran waren, die bis zur Schwinge gingen. Davor und danach nicht mehr, aber just der in dem Bild schon. Drum schrieb ich das. Dieser ganze Unterzug (hier geschraubt) ist ja beim "normalen" Rahmen nicht da.Roland hat geschrieben:Aha, da haben wir den springenden Punkt, der Ausleger geht bei der MotoGP nicht bis zum Schwingenlager, der geht nur bis zum stehenden Zylinder. Der Motor wird voll als tragendes Teil verwendet.
hm, was bekommt so ein MotoGP Team als Hausaufgabe, wenn nicht das beste Bike zu bauen und von welcher Hasaufgabe sprichst Du, wenn Du meinst, dass sie diese Aufgabe am besten erledigt haben?Masterbike hat geschrieben: Die haben die Hausaufgaben am besten erledigt . Das heist nicht , das die das beste Fahrzeug gebaut haben ! ........
ich denke er will damit sagen dass nicht nur das Chassis allein entscheidend ist sondern das Mopped als Gesamtpaket und wie ein bestimmter Pilot es dann umsetzen kann.John`ek hat geschrieben:hm, was bekommt so ein MotoGP Team als Hausaufgabe, wenn nicht das beste Bike zu bauen und von welcher Hasaufgabe sprichst Du, wenn Du meinst, dass sie diese Aufgabe am besten erledigt haben?Masterbike hat geschrieben: Die haben die Hausaufgaben am besten erledigt . Das heist nicht , das die das beste Fahrzeug gebaut haben !