Danke DirRichard Kies hat geschrieben:HeheheANGUS1 hat geschrieben:Dienstag
Vor 3 Jahren bekam man von den meisten Banken einen effektiven Jahrenssintz von ca. 5,5% angeboten. Nicht nominal
Heute steht der Zinssatz im Angebot bei i.d.R. 8,99%
Seriöse Banken bieten eine Laufzeit von max. 72 Monaten an. Mein Ratenzahlungswunsch ist somit geplatzt.
Um bei ca. 200-250 EUR monatlich liegen zu können, sind ca. 15000 EUR drin. Was mich überrascht hatte, ist, dass man mit der Hausbank den Zinssatz - mit einer kleinen Lüge- runterhandeln konnte. Ich liege jetzt bei 6,85 effektiv:-) Am Freitag fällt telefonisch die allerletzte Entscheidung. Ich wollte eigentlich eine 5 nach dem Komma aushandeln. Danach habe ich erst erfahren, dass die Bankangestellten selbst nur einen 6-6,5%igen effektitiven Zinssatz derzeit erhalten. Somit werde ich das Angebot meiner Bank annehmen.
Jetzt habe ich 15000 EUR zur Verfügung.
Die richtige Entscheidung zu treffen, wird nicht so einfach für mich sein. Honda bleibe ich treu. Entweder eine gebrauchte SC59 schön aufbauen lassen, dann Fragen über Fragen, was???? , oder fertig kaufen bei einem attraktiven Angebot. Gut, dass ich mit einer Grippe im Bett liege, habe jetzt viel Zeit Angebote zu vergleichen und vielleicht gute Tips kostenlos von Euch zu erhalten.
Nach Wittenberge werde ich auch fahren.
Hätten die Banken in meinem Sinne mitgespielt, wäre ich schon schwach geworden - vermutlich -
das habe ich ein paar seiten vorher geschrieben
Ich spreche aus Erfahrung...
Freut mich aber für dich dass du dir bald was tolles heim stellen wirst. Auch wenn es um ne Honda geht![]()
![]()

Was ihr alle gegen Honda habt? Die meisten fahren doch eine