Zum Inhalt

Erste Erfahrungen mit Bazzaz-TC

Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...

Moderatoren: as, Chris

• luxgixxer Offline

Beitrag von luxgixxer »

@Dartagnan
Danke jetzt brauch ich mir den Kopf nicht mehr zu zerbrechen ob ich mir sowas kaufen soll oder nicht 8)
  • doctorvoll Offline
  • Motorrad: RN 32/ SC 59
  • Lieblingsstrecke: Barcelona/ Portimao

Beitrag von doctorvoll »

...endlich mal wirklich ne Aussage mit der ich was anfangen kann.
......die einen betreiben Rennsport- die anderen reden nur darüber.....
www.tyroo.de
  • rsvtom Offline
Beitrag von rsvtom »

Dartagnan hat geschrieben:
Mr. $atan hat geschrieben:warum bist du nicht ersmal mit der standart tc map rausgefahren?
ich meine, was für referenzen hatte dein "tuner" denn, dass er meinte eine besser map als die von bazzaz machen zu können?
Als ich die Box bestellt habe, hatte ich noch keinen Plan von der Materie und vertraute einfach meinem Tuner, der meinte, dass er die Grundeinstellung ein bisschen optimieren könne, da bereits mehrere seiner Kunden damit unterwegs seien. Im Nachhinein ist es natürlich naiv zu glauben, dass man so etwas auf dem Prüfstand erledigen kann.
Was ich allerdings vergessen habe, ist dass ich nach dem ersten Event einen zweitätigen Test durchführte, bei dem ich mich nur auf die Bazzaz-Box konzentrierte. Dort habe ich sämtliche nur irgendmöglichen Einstellungen, Sensitivitäten und Levels schön nach einer Tabelle abgefahren. Begonnen habe ich mit der von Bazzaz gelieferten Grundeinstellung und die war so ziemlich das Übelste.
Ich hab ALLES von ganz oben nach ganz unten durchexerziert und die Änderungen waren auch spürbar, wenn auch für mich nicht immer so, wie ich es erwartet hätte. Das Grundproblem blieb aber egal was ichprobierte: die Box reagierte einfach zu spät und dann jeweils zu hart für mich.
Dies war dann der Grund warum ich wieder zu meinem Tuner ging, der mir dann schlussendlich die ziemlich sanften Eingriffseinstellungen programmierte. Diese Richtung hatte ich zwar auch schon probiert, aber ich wollte der Box noch eine Chance geben.
Da ich aber bei allen Events noch mit einem anderen Problem mit der Box zu kämpfen hatte und schlussendlich noch der Sturz dazu kam, habe ich das Ding schlussendlich ausgebaut und es bisher auch nicht bereut: kein Highsider mehr bis jetzt!

Erfahrungsbericht Bazzaz

Also erstmal bin kein Händler!!!!
Kann Euch nur positives zur Bazzaz berichten. GSXR1000 K5
Alles mit Standardmap (Traction) =5
Im Startprozedere greift diese natürlich leicht ein, habe dieses aber so belassen da die Front so auch in Bodennähe bleibt. Könnte man aber im 1 Gang natürlich deaktivieren
Pannoniaring und Hungaroring greift die Tractioncontroll fast an allen Kurvenausgängen, könnte man eventuell auf 4 einregeln.
Bazzaz Schaltautomat und Selbstabstimmung ist das genialste das ich je hatte!!! :D
Die Tractioncontroll sehe ich als Hilfsmittel, nicht mehr und nicht weniger.
Ach ja Zeiten die ich mit Bazzaz gefahren bin.
PS: Hilft auch für den Kopf!! :P

Pannoniaring: 2:00:12
Hungaroring: 1:55:84

Gruß an PT-Race

Da schene schnölle Tom
Zuletzt geändert von rsvtom am Freitag 29. Mai 2009, 20:40, insgesamt 1-mal geändert.
  • Pt-Race Offline
Beitrag von Pt-Race »

:lol: monßt du de les i neddddd :lol: :lol: :lol:
http://www.pt-race.de bin kein Mann der Worte , sondern der taten..
  • rsvtom Offline
Beitrag von rsvtom »

Pt-Race hat geschrieben::lol: monßt du de les i neddddd :lol: :lol: :lol:
Eh klor da Hechi, hob gwußt des wird net long dauern bis doh wos kummt :P :P

Tom
  • T.D. Offline

Beitrag von T.D. »

Ich denke mittlerweile, dass sich hier 2 Lager treffen.
Aufeinandertreffen.
Die einen sind schon schnell, und wollen ähnlich WSBK mit gewissen "leistbaren" - obwohl das relativ ist - Systemen noch schneller werden.
Diese Fahrer haben ohnehin schon ein sehr hohes Potential, und Gefühl für das Motorrad.
Daher sie auch eine Menge Dinge interpretierem, fühlen, und somt wiedergeben können.

Wie DC Voll schon geschrieben hat.
Aussagen, mit welchen man was anfangen kann.

Das andere Lager sind halt diejenigen, welche es bei einer Bodenwelle oder einem Wasserstreifen auf der Fahrbahn oder eben zu heftigem Gasgeben nicht hinhauen will.

Und die treffen hier aufeinander.
Und das Schlagwort ist : Tractioncontrol.

Nur leider ist das - und im Augenblick bin ich garnich so voll - gar nicht so einfach.

Zu Sokrates Zeiten gab es einen Spruch:" Eines passt nicht für Alles".
Die Amerikaner versuchen es umzudrehen : " One fits All ".

Und suggerieren Einfachheit.
Kein Wunder, dass diese Nation zugrunde geht.
www.durbahn.de - Fractioncontrol
  • Lusche666 Offline
  • Motorrad: S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Osche

Beitrag von Lusche666 »

Hallo ,

hab mal ne bescheidene Frage an alle die eine BAZZAZ Box fahren !

Kann mir jemand von euch sagen ob es ein Problem ist das USB Kabel an der Box zulassen .
Ich meine natürlich im Fahrbetrieb :wink: !

Wollte mir das Abschrauben bzw. Abnehmen des Hecks sparen,wenn ich mal auslesen bzw. was verändern möchte 8) .

Danke

Thomas
  • mr_spinalzo Offline

Beitrag von mr_spinalzo »

kabel kannst du immer dran lassen ( nur der laptop sollte nicht mehr dran baumeln ;-) )
schmerz ist wenn schwäche den körper verlässt
  • filth Offline

Beitrag von filth »

Ist kein Problem, mein Kabel guckt raus - da muss man auch zwischendurch dran, wenn zb das Selfmapping dran hängt.
  • Dr.Pain't Offline

Beitrag von Dr.Pain't »

das Kabel sollte nicht zu lang sein,hatte ein zu langes verbaut und da gabs probleme/aber vieleicht hatte auch das kabel was ab
Antworten