Zum Inhalt

"Fast Bike"-Zeitschrift

Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.

Moderatoren: as, Chris

• Rainer K Offline
Beitrag von Rainer K »

schinnerhannes hat geschrieben:@marcel00
Ansonsten ist die Fastbike schon sehr lesenswert. Bundy's Meinung super gut - die daneben :icon_scratch [-X
Natürlich hast du recht, das Thema ist halt schon recht hmmm, nennen wir es mal gewöhnungsbedürftig.
Ausserdem fehlt auch einiges von meinem Bericht, war wohl zu lang.
Als Fahrer mit so einem Ding auf der Rennstrecke versuchst du aber immer das gleiche: die maximal mögliche Rundenzeit rauszuholen. Und das wiederum macht mit einem e-Bike, einer 125er bis hin Superbike immer Spaß. Oder wollen wir jetzt anfangen die 125er Fahrer zu verpönen bloß weil sie kleinere Kolben haben ?
Vom Gefühl her, wenn du da drauf sitzt und "Gas" gibst, ist ja die Beschleunigung das Geile am Motorrad. Und das ist wurscht ob Zweitakter-Viertakter-Diesel oder Elektromotor. Die Münch war in Albacete immer die schnellste, Topspeed 180km-h, leider auch beim Gewicht immer an der Spitze: 225 Kilo.. der leichteste ist der CA mit 120 Kilo, das Siegermotorrad wiegt knappe 180 Kilo, das Gewicht hängt stark von der Batterieleistung ab.
Das was wir da jetzt machen ist die allererste Stufe der Elektromotorräder, der Sieger von Albacete hat eine 250er Yamaha umgebaut, max 60kw, fährt Schräglagen bis der Motor aussen aufsetzt, Sportlich gibt es da nichts dran auszusetzen.
Es wird aber noch ein sehr (sehr) langer weg sein bis so etwas den Weg in eine evtl Serie findet - Gottseidank, sonst hätte ich ja auch keine Arbeit mehr, schliesslich Leben wir davon richtige Motorräder zu Reparieren und meine Ducati würde ich für so ein Teil auch nicht hergeben.
Interessant ist aber auf jeden Fall was die Teams da alles so hinfuddeln, jeder hat eine andere Idee, und jeder will - wie in jeder anderen Rennserie auch - der schnellste sein.
Die Spritpreise ärgern aber mittlerweile wohl jeden, und das Tanken ist beim e-Bike im Nenngeld inbegriffen, hahaha.
Gruss
How is my Driving ?
Call: 1-800-EAT-SHIT !
  • Tobse Offline
  • Motorrad: Ducati 1199 Panigale
  • Lieblingsstrecke: Ledenon

Beitrag von Tobse »

So, heute morgen auch gleich zum Kiosk und die neue Fastbike geholt...

Beste mal wieder die Heldenberichte von dem Herrn Wolverine und dem furchtbaren Falkenreiter... :shock: 8) :twisted:
Triumph Cup #350
http://www.triumph-cup.de
  • doctorvoll Offline
  • Motorrad: RN 32/ SC 59
  • Lieblingsstrecke: Barcelona/ Portimao

Beitrag von doctorvoll »

.....gutes sachliches Statement.
......die einen betreiben Rennsport- die anderen reden nur darüber.....
www.tyroo.de
  • Rainer K Offline
Beitrag von Rainer K »

Wen es Interessiert, hier die Bilder der E-Bikes aus Albacete

http://www.facebook.com/album.php?aid=2 ... 06d9bf1d04

Sind noch weitere Bilder drin, viel von der Langstrecken WM in LeMans und Albacete (EWC ist einfach Obergeil)

Und ein kleiner Clip vom Start der 8H, achtet mal auf den Cudlin, wie er den Start verschläft..
http://www.facebook.com/l.php?u=http%3A ... Qo&h=e8849
How is my Driving ?
Call: 1-800-EAT-SHIT !
  • Stonie Offline

Beitrag von Stonie »

Rainer K hat geschrieben:Oder wollen wir jetzt anfangen die 125er Fahrer zu verpönen bloß weil sie kleinere Kolben haben ?
Die meisten kommen ja erst noch in die Pubertät :lol:
Ich trinke ein Getränk und esse ein Geäst.
  • SP-12 Harry Offline
Beitrag von SP-12 Harry »

Ich finde auch den Bericht über Elmar Geulen gut! Ich weiss, dass er ein ganz Netter ist aber irgendwie tun ihn ja viele meist als Spinner ab. Wenn ich nun aber lese was der alte Knabe schon so alles gefahren ist, dann steigt er in meinem Ansehen und Respekt aber schon gehörig...
Gruss Harry , die Comeback-Schlampe

"Vier Räder transportieren deinen Körper - Zwei Räder deine Seele!" (geklaut!)
  • sulley Offline

Beitrag von sulley »

Ich bekomm die Zeitung in diesem Dorf hier einfach nirgends, egal ob supermarkt, Tanke oder Zeitungsladen :roll:
  • langi Offline

Beitrag von langi »

Kann sie Dir borgen. Hab ein Abo. :wink:

Beitrag von kurvenkratzer_81 »

sulley hat geschrieben:Ich bekomm die Zeitung in diesem Dorf hier einfach nirgends, egal ob supermarkt, Tanke oder Zeitungsladen :roll:
Frag einfach mal an der Tanke, die können Sie bestellen und auf dauer auch vor ort haben.

Ahso, ne frage in der FASTBIKE Juni/August auf seite 15: Dirk Schnieders mit Conti ROAD Attack eine 1:54 auf Hocken GP Strecke...

Wie war das mit Rennreifen und Straßenreifen? :wink:
Ich lass mich nicht erziehen, aber belehren.
  • lazy Offline
  • Motorrad: RJ15
  • Lieblingsstrecke: drecks Aragon

Beitrag von lazy »

SP-12 Harry hat geschrieben:Ich finde auch den Bericht über Elmar Geulen gut! Ich weiss, dass er ein ganz Netter ist aber irgendwie tun ihn ja viele meist als Spinner ab. Wenn ich nun aber lese was der alte Knabe schon so alles gefahren ist, dann steigt er in meinem Ansehen und Respekt aber schon gehörig...
unterschreib! tumbsup

hab sie heute mittag bekommen *freu*
Hard work pays off in the future. Laziness pays off now.
Antworten