Repsol-Honda hat die Weltmeisterschaft in der Königsklasse seit 1995 mit Doohan, Crivillé, Hayden und Stoner gewonnen.
So schlimm gegen Marquez finde ich das nicht, eher gegen das Team als solches.
https://www.tts-bikeshop.de Motorradbekleidung und Zubehör - Alpinestars, Nolan, Rev´it, Macna, Stompgrip, LS2, Arai...
Daytona Security Evo G3 (auch) als GP, Reparatur von Alpinestars Bekleidung Neu bei uns: Macna Maßkombis
FrankyFuchs hat geschrieben:Ehrlich gesagt traue ich der speedweek bzw. dem Wiesinger zum Thema MM nicht mehr über den Weg.
Der englische Originaltext ist mit Sicherheit zurückhaltender formuliert.
Hier der original Text in Englisch.
Für mein dafürhalten 1:1 das was GW geschrieben hat:
Ein interessanter Auszug aus dem Artikel der Speedweek der von Roland gepostet wurde:
Márquez-Manager Emilio Alzamora wollte vor einem Jahr für seinen Schützling nicht die Stoner-Boxencrew mit dem routinierten Cristian Gabbarini an der Spitze übernehmen, der schon zu Casey Stoners 250er-LCR-Aprilia-Zeiten für den Australier arbeitete, dann als dessen MotoGP-Crew-Chief von 2006 bis Ende 2012 agierte. Und in dieser Zeit zweimal Weltmeister wurde.
Alzamora nahm Santi Hernández als Chefmechaniker von der Moto2 in die MotoGP-WM mit. HRC engagierte Gabbarini als Race Engineer, er trägt HRC-Kleidung – und hat im Márquez-Team nur eine beratende Funktion.
Man könnte nun Argumentieren, das die Probleme in Gewissem Sinne hausgemacht sind wenn man eine Crew hat welche keine Erfahrungen mit Flag-to-flag Rennen besitzt. In dem Interview kommt m.M.n. auch rüber das die gesamte Mannschaft um Pedrosa inkl Pedrosa selbst wohl um einiges professioneller agiert wie die Truppe um Marquez.
Genauso das es andere Crewchiefs wohl mit der Vorbereitung genauer nehmen und eben einfach vor dem Rennen nochmal bei der Rennleitung nachfragen und sich absichern.
mfg tobi
PS: Was ich mir jetzt auch nicht verkneifen kann: Wo ist denn jetzt die "erfahrene Stoner-Truppe" die hinter Marquez steht und ihm vom ersten Rennen an ein perfektes Motorrad hingestellt hat ? War wohl (wiedermal) eine Forumsente
nafF hat geschrieben:
PS: Was ich mir jetzt auch nicht verkneifen kann: Wo ist denn jetzt die "erfahrene Stoner-Truppe" die hinter Marquez steht und ihm vom ersten Rennen an ein perfektes Motorrad hingestellt hat ? War wohl (wiedermal) eine Forumsente
Du brauchst es Dir nicht verkneifen, das mit nach vorhandenen Daten (zu den Wintertests habe ich das mal geschrieben) ein perfektes Motorrad hinstellen hat ja nichts mit dem Verständnis zu tun wie das mit dem 2 Runden Fenster gehandelt werden sollte.
Die Technik-Mannschaft ist ja die 1:1 von Stoner, bis eben auf Santi Hernandez. Der trägt alle Verantwortung für sämtliche Entscheidungen.
Ex-Stoner Chrewchief Christian Gabbarini hat diesbezglich nix zu melden. Genauso wenig wie Suppo oder Nakamoto. Die Kompetenzen sind klar abgesteckt.
erfahrenes Team hin oder her,
grundsätzlich versteh ich nicht, warum wg. sowas ewige Team-Planungen o.ä. nötig sind.
Was ist so schwer daran bis 9 oder 10 zu zählen
Da brauchts doch keine Erfahrungen in flag-to-flag o.ä. dazu!
Das einzige zu entscheiden war doch ob in der 9ten oder 10ten Runde.....
Jeder, der schonmal ein Rennen gefahren ist, weiss nach ein paar Runden nicht mehr, ober er jetzt in Runde 6, 7, 8 oder 9 ist.
Nur die hier zitierten "Rennsporttheoretiker" werden das anders sehen.
Und nun ist die WM wieder offen - das ist alles Andere als schade.
Rossi: «Ich hatte mich vor dem Rennen entschieden, nach Runde 9 zum Stopp rein zu kommen. Aber für mich hat das keinen grossen Unterschied gemacht. Es wäre einfach weniger Durcheinander gewesen auf diese Weise, weil Jorge und ich nicht in der gleichen Runde abgefertigt worden wären. Ich wollte ihn nicht behindern. Aber in dieser neunten Runde habe ich mich mit Bautista bekämpft. Dadurch habe ich die Boxentafel nicht gesehen – und habe dadurch in der Hitze des Gefechts das Reinfahren verschlafen... Als ich aus Kurve 11 rausgeprescht bin, sah ich Bautista vor mir in die Boxengasse einbiegen. Für mich war es zu spät. Ich dachte: FUCK! Aber es war ja eine Runde später auch noch erlaubt.»
Street Bastard hat geschrieben:Jeder, der schonmal ein Rennen gefahren ist, weiss nach ein paar Runden nicht mehr, ober er jetzt in Runde 6, 7, 8 oder 9 ist.
Nur die hier zitierten "Rennsporttheoretiker" werden das anders sehen.
Und nun ist die WM wieder offen - das ist alles Andere als schade.
Richtig!
Aber "die WM wieder offen"?
Hm, sehe ich jetzt mal nicht so. Die Lage von Jorge hat sich enorm verbessert, aber MM braucht im Prinzip nur noch so hoch springen wie er muß. Einerseits steht Lorenzo unter Druck weil er gewinnen MUSS, und das wird in Motegi mehr als schwer bis unmöglich mit der Yamaha.
Andererseits ist MM "angeschlagen", die Leichtigkeit wie die bisherige Saison lief ist dahin.
Jetzt wirds ein hartes Stück Arbeit.
Aber die Chancen stehen trotzdem für JL nicht schlecht wenn die Wettervorhersage für Motegi hält was sie fürs kommende We verspricht: Regen.
Zumindest Freitag und Samstag. Aber das kann sich noch ändern, ist ja noch ein wenig bis dahin.