nafF hat geschrieben:Wieso wäre die Serie dann am Ende ?
Ich als Zuschauer sehe keinen Unterschied mit was für einer Schwinge oder Motorkonfiguration Biaggi oder Melandri rumgondeln. Auch kann ich vom Zuschauen keinen Unterschied ausmachen ob die jetzt 5 Sekunden pro Runde langsamer sind wie früher.
Aber volle Starterfelder mit der beteiligung von allen Marken sehe ich sehr wohl und macht das ganze auch sehenswert.
Und ganz ehrlich, die Supersport und Stocksport WM haben bis jetzt sowieso nur die richtigen Fans angeschaut.
Dadurch das da wieder wirklich Seriennahe Motorräder rumfahren hat man als "normalo" Motorradfahrer ja erst wieder einen Anreiz sich das ganze reinzuziehen ("Da fährt mein Mopped" ) und die Hersteller eine entsprechende Werbewirkung.
Oder liege ich da jetzt komplett falsch ?
Nö, Du hast vollkommen Recht!!!!
Wie war noch gleich das geplärre der ewig Gestrigen als die 250er verschwanden und dem GP schon der Tod voerhergesagt wurde?
Jetzt ist es mit den Moto3 die geilste Rennserie die es überhaupt gibt.
Hier vergessen sehr viele was in der WSBK alles getrickst wird, um Konkurenzfähig zu sein... Ich sage nur den kürzeren Rahmen der Kawa und Stirnradantrieb bei der Aprilia....
Und manche hier vergessen auch, das die unterhaltsamen Rennen heuer sehr oft den Wetterkapriolen geschuldet waren!