Zum Inhalt

WSBK & WSSP-News

hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...

Moderatoren: as, Chris

• Roland Offline
  • Motorrad: Ducati
  • Lieblingsstrecke: Brünn
Re: WSBK & WSSP-News

Beitrag von Roland »

nafF hat geschrieben:Wieso wäre die Serie dann am Ende ?
Ich als Zuschauer sehe keinen Unterschied mit was für einer Schwinge oder Motorkonfiguration Biaggi oder Melandri rumgondeln. Auch kann ich vom Zuschauen keinen Unterschied ausmachen ob die jetzt 5 Sekunden pro Runde langsamer sind wie früher.
Aber volle Starterfelder mit der beteiligung von allen Marken sehe ich sehr wohl und macht das ganze auch sehenswert.
Und ganz ehrlich, die Supersport und Stocksport WM haben bis jetzt sowieso nur die richtigen Fans angeschaut.
Dadurch das da wieder wirklich Seriennahe Motorräder rumfahren hat man als "normalo" Motorradfahrer ja erst wieder einen Anreiz sich das ganze reinzuziehen ("Da fährt mein Mopped" ) und die Hersteller eine entsprechende Werbewirkung.

Oder liege ich da jetzt komplett falsch ?

Nö, Du hast vollkommen Recht!!!!

Wie war noch gleich das geplärre der ewig Gestrigen als die 250er verschwanden und dem GP schon der Tod voerhergesagt wurde?

Jetzt ist es mit den Moto3 die geilste Rennserie die es überhaupt gibt.

Hier vergessen sehr viele was in der WSBK alles getrickst wird, um Konkurenzfähig zu sein... Ich sage nur den kürzeren Rahmen der Kawa und Stirnradantrieb bei der Aprilia....
Und manche hier vergessen auch, das die unterhaltsamen Rennen heuer sehr oft den Wetterkapriolen geschuldet waren!
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
  • ABBIEGER Offline
  • Lieblingsstrecke: Most/LSR

Beitrag von ABBIEGER »

Naja vorteil der ganze Spass wäre um einiges billiger so das man wohl viel mehr Teams sehen würde. Und das würde mir gut gefallen.
Ob da nun ne 20.000€ Gabel dran ist oder Peng. Davon werden 2 kämpfe nicht besser oder schlechter..
  • Kurvenjunkie Online
  • Motorrad: 2 X TC 105 Pitbike
  • Lieblingsstrecke: Brno, Harzring

Beitrag von Kurvenjunkie »

ABBIEGER hat geschrieben:Naja vorteil der ganze Spass wäre um einiges billiger so das man wohl viel mehr Teams sehen würde. Und das würde mir gut gefallen.
Ob da nun ne 20.000€ Gabel dran ist oder Peng. Davon werden 2 kämpfe nicht besser oder schlechter..
Und was rechtfertigt dann ein über 300.000€ teures MotoGP Motorrad, dass auch nur 2 - 4 Sekunden schneller um den Kurs fahren kann, als ein Superbike?

Eins ist sicher, der Unterhaltungswert der MotoGP ist aus meiner Sicht heute, verglichen mit früher deutlich niedriger als der der SBK-WM.

Moto2 und Moto 3 hingegen sind spannende Rennserien.
Auf dicke Hose machen, war noch nie so leicht!
Einfach Pitbike mieten bei https://www.instagram.com/rent_a_pitbike/
  • Roland Offline

Beitrag von Roland »

Kurvenjunkie hat geschrieben: Und was rechtfertigt dann ein über 300.000€ teures MotoGP Motorrad, dass auch nur 2 - 4 Sekunden schneller um den Kurs fahren kann, als ein Superbike?

Eins ist sicher, der Unterhaltungswert der MotoGP ist aus meiner Sicht heute, verglichen mit früher deutlich niedriger als der der SBK-WM.

Die MotoGP ist die Serie, die die weltschnellsten Bikes mit den weltbesten Fahrern hat. Rennfahren auf allerhöchstem Level, nix anderes will sehen.

Es geht auch nicht um irgendwelche 2-4 Sekunden, sondern darum dass dort alles am Anschlag ist. Die Technik, die Fahrleistungen, die Fahrer.
Quasi das zweirädrige Pendant zur F1.
  • Rock`n Roll Offline
  • Lieblingsstrecke: Schleiz

Beitrag von Rock`n Roll »

jocky_0815 hat geschrieben:........ Dazu soll eine neue 250-ccm-Production-Kategorie eingeführt werden, auch abgeleitet von käuflichen Sportmaschinen.
vernünftiger Ansatz für den Nachwuchs!
sowas wie den 250 Ninja-Cup
aber was gibts denn da überhaupt sonst noch für Material im Angebot?
  • Kurvenjunkie Online
  • Motorrad: 2 X TC 105 Pitbike
  • Lieblingsstrecke: Brno, Harzring

Beitrag von Kurvenjunkie »

Schon klar aber 2-4 Sekunden bleiben eben doch unterm Strich stehen und die Spannung in den Rennen ist ganz klar nicht am Anschlag.

Einheitsreifen, Spritmengenbegrenzung, Drehzahllimits, 990cc / 800cc / 990cc, Kawa raus, Suzuki raus, Millionen Euro an Leasinggebühren und leere Starterfelder bzw. seit 2012 das hintere Feld (CRT) nicht mal ansatzweise konkurrenzfähig.

Sorry wenn es Dir sauer aufstößt aber das Ganze gleich aus meiner Sicht immer mehr einem albernen Zirkus.
Auf dicke Hose machen, war noch nie so leicht!
Einfach Pitbike mieten bei https://www.instagram.com/rent_a_pitbike/
  • Roland Offline

Beitrag von Roland »

Kurvenjunkie hat geschrieben:Schon klar aber 2-4 Sekunden bleiben eben doch unterm Strich stehen und die Spannung in den Rennen ist ganz klar nicht am Anschlag.

Einheitsreifen, Spritmengenbegrenzung, Drehzahllimits, 990cc / 800cc / 990cc, Millionen Euro an Leasinggebühren und leere Starterfelder bzw. seit 2012 das hintere Feld (CRT) nicht ansatzweise konkurrenzfähig. Sorry wenn es Dir sauer aufstößt aber das Ganze gleich aus meiner Sicht immer mehr einem albernen Zirkus.

Bei den WSBK gibts auch Rennen, die gähnend langweillig sind. Es gibt immer Rennen die elektrisierend sind und andere wo einem die Füsse einschlafen.

Die CRT sind wohlgemerkt eine Übergangslösung, und deren Kutscher sind bis auf Espargaro und RdP auch nicht die Creme de la Creme. Ausserdem ist es das erste Jahr der CRTs, oder glaubst Du, wenn Rossi/Burgess die Duc in 2 Jahren nicht hinbekommen, dass die CRTs leichter konkurrenzfähig zu bekommen sind?
RdP war im Quali nur 7/1000 langsamer als Rossi.

Mir stosst gar nix sauer auf, wenns für Dich ein albener Zirkus ist, dann solls so sein. Ich finde zwar nicht jedes Rennen prickelnd, aber trotzdem finde ich sie sehr unterhaltsam, weil mich auch die Kämpfe weiter hinten wie von Dovi, Bautista und Bradl interessieren.
Zuletzt geändert von Roland am Montag 29. Oktober 2012, 20:48, insgesamt 1-mal geändert.
  • 2fast Offline
  • Motorrad: ZX-10R

Beitrag von 2fast »

Roland hat geschrieben: RdP war im Quali nur 7/1000 langsamer als RdP.
:-k
# 577
  • Diditotalbekloppt Offline
  • Motorrad: Speed Triple
  • Lieblingsstrecke: Osche/Zolder

Beitrag von Diditotalbekloppt »

Also das die spannenden Rennen der WSBK SEHR oft den Wetterkapriolen zugeschrieben werden, ist einfach falsch. Auch im trockenen sind die meisten SBK Läufe spannend. Wer was anderes behauptet, ist subjektiv und mag die SBK einfach nicht. Die Läufe die im Trockenen nicht spannend waren, kann man locker an einer Hand abzählen.

Die spannenden Moto GP Läufe hingegen waren die im Nassen. Klar ist die Moto GP das Pendant zur F1, das ist richtig. Aber die F1 ist auch oft strunzlangweilig. Ich hoffe das bessert sich 2013 in der Moto GP.
Instagram: Nofallsnoballs21
  • Roland Offline

Beitrag von Roland »

Das mit den Wetterkapriolen hat selbst sogar Biaggi gesagt, er kann sich nicht an eine einzige Saison erinnern wo es so oft Nass war oder Mischverhältnisse hatte.
Es gibt schon mehr Rennen in der WSBK die einfach fade sind, wenn man nicht nur von dieser Saison ausgeht.
Welche stinklangweilige Rennen mir auf Anhieb einfallen sind aus 2010, Assen und Millerpark beispielsweise.

Davon abgesehen steigt Jules Cluzel in die SBK auf und übernimmt den verwaisten Platz von Guintoli bei Crescent Suzuki! Geile Sache, freut mich.
Antworten