Zum Inhalt

Unterschied Oehlins zu Serienfahrwerk

Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • Lutze Online
  • Beiträge: 16941
  • Registriert: Montag 7. Juni 2004, 22:12
  • Motorrad: GSXR-750
  • Lieblingsstrecke: Most
  • Wohnort: Tangerhütte
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von Lutze »

misey hat geschrieben:Hab ich das gesagt?
ja
misey hat geschrieben:Oder legst Du mir mal wieder einfach was in den Mund?
  • Benutzeravatar
  • misey Offline
  • Beiträge: 732
  • Registriert: Sonntag 16. April 2006, 21:33
  • Motorrad: R1 RN32
  • Lieblingsstrecke: Aragon

Kontaktdaten:

Beitrag von misey »

Lutze hat geschrieben:
misey hat geschrieben:Hab ich das gesagt?
ja
Habe meine Beiträge nicht editiert und kann den Passus nicht finden. :roll:
  • Benutzeravatar
  • Lutze Online
  • Beiträge: 16941
  • Registriert: Montag 7. Juni 2004, 22:12
  • Motorrad: GSXR-750
  • Lieblingsstrecke: Most
  • Wohnort: Tangerhütte
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von Lutze »

ich lese zwischen den Zeilen 8)

manchmal aber auch deine Postings:
misey hat geschrieben:Und so lange ich mit dem Serienfahrwerk noch nicht am Limit bin, gibt es keinen Grund da was zu investieren.
Da ja 1:32 noch nicht das Limit sein können(Norman hat die ja gestanden) wirst du doch nicht vorher wechseln.
  • Benutzeravatar
  • misey Offline
  • Beiträge: 732
  • Registriert: Sonntag 16. April 2006, 21:33
  • Motorrad: R1 RN32
  • Lieblingsstrecke: Aragon

Kontaktdaten:

Beitrag von misey »

Lutze hat geschrieben:ich lese zwischen den Zeilen 8)
Du interpretierst und beim zwischen den Zeilen lesen überliest Du auch mal das Eine oder Andere.

z.B.

Als Lehre könnte man ziehen, wenn Probleme mit Fahrwerk, dann zum Spezialist damit und sich seriös beraten lassen, alles andere macht keinen Sinn. Und alles was hier nieder geschrieben wurde sind einfach nur persönliche Erfahrungen die man nicht zwingend auf andere adaptieren kann.

Komisch das das so ausartet, dabei reden wir nicht mal über Religion oder Politik. Offensichtlich scheint Öhlins eine Religion zu sein und ich bin ein Ungläubiger.

Grüsse
Michael
  • Benutzeravatar
  • misey Offline
  • Beiträge: 732
  • Registriert: Sonntag 16. April 2006, 21:33
  • Motorrad: R1 RN32
  • Lieblingsstrecke: Aragon

Kontaktdaten:

Beitrag von misey »

Lutze hat geschrieben:ich lese zwischen den Zeilen 8)

manchmal aber auch deine Postings:
misey hat geschrieben:Und so lange

ich

mit dem Serienfahrwerk noch nicht am Limit bin, gibt es keinen Grund da was zu investieren.
Da ja 1:32 noch nicht das Limit sein können(Norman hat die ja gestanden) wirst du doch nicht vorher wechseln.
ich hatte da von meinem Fahrwerk gesprochen :wink:
  • Benutzeravatar
  • Lutze Online
  • Beiträge: 16941
  • Registriert: Montag 7. Juni 2004, 22:12
  • Motorrad: GSXR-750
  • Lieblingsstrecke: Most
  • Wohnort: Tangerhütte
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von Lutze »

misey hat geschrieben:Komisch das das so ausartet, dabei reden wir nicht mal über Religion oder Politik. Offensichtlich scheint Öhlins eine Religion zu sein und ich bin ein Ungläubiger.
außer dir spricht doch hier niemand mehr über Öhlins

misey hat geschrieben:ich hatte da von meinem Fahrwerk gesprochen :wink:
das wird doch wohl nicht schlechter sein als Normans Serienfahrwerk, sind doch beides SC59
  • Benutzeravatar
  • T.D. Offline
  • Beiträge: 1147
  • Registriert: Mittwoch 10. Mai 2006, 02:05

Kontaktdaten:

Beitrag von T.D. »

Ihr solltet lamgsam den Strich ziehen.

Öhlins braucht man:

- wenn man echt ne alte Karre hat und dennoch damit schnell sein will
- wenn man Bock drauf hat
- wenn man zu schnell fürs Seriengeraffel ist (wobei bis dahin ist es ein langer Weg)
www.durbahn.de - Fractioncontrol
  • Lumpi Offline
  • Beiträge: 168
  • Registriert: Mittwoch 22. Juni 2005, 23:55

Kontaktdaten:

Beitrag von Lumpi »

T.D. hat geschrieben:Ihr solltet lamgsam den Strich ziehen.

Öhlins braucht man:

- wenn man echt ne alte Karre hat und dennoch damit schnell sein will
- wenn man Bock drauf hat
- wenn man zu schnell fürs Seriengeraffel ist (wobei bis dahin ist es ein langer Weg)
- wenn man sich auch mal ne eigene meinung bilden und testen will ;)
  • Benutzeravatar
  • dadidada Offline
  • Beiträge: 669
  • Registriert: Dienstag 10. Juni 2008, 13:34
  • Wohnort: Bamberg
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von dadidada »

ich gehöre sicher nicht zum erlesenen Kreis .... meine Eier sind einfach zu schmal :roll:

aber Kollege Gleich hat dazu was passendes geschrieben: http://www.mojomag.de/2011/06/die-guten ... -wahrheit/

Mahlzeit

dadidada
  • Benutzeravatar
  • misey Offline
  • Beiträge: 732
  • Registriert: Sonntag 16. April 2006, 21:33
  • Motorrad: R1 RN32
  • Lieblingsstrecke: Aragon

Kontaktdaten:

Beitrag von misey »

dadidada hat geschrieben:ich gehöre sicher nicht zum erlesenen Kreis .... meine Eier sind einfach zu schmal :roll:
Das ist mit den schmalen Serieneiern auch extrem schwierig. Du musst Dir unbedingt Nachrüsteier besorgen, die sollten aber vorher auf Deine Bedürfnisse bearbeitet worden sein, also nicht die von der Stange.


Edit sagt, ich finde den von Dir gelinkten Artikel übrigens sehr gut :wink:
Antworten