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Dunlop D212

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Re: Dunlop D212

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Beitrag von Tead »

Jap
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Re: Dunlop D212

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Beitrag von EwaldS »

Danke Tead!

kannst du da genauer Infos geben!
Ungefähr in welche Richtung man gehen muss?
der Rest ist bei mir Graupe zumindest egal.....
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Re: Dunlop D212

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Beitrag von Tead »

Der 212 dürfte, wenn ich mich recht erinnere, höher als der 211er sein
Hinten kein Schimmer, da war es nicht so tragisch
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Re: Dunlop D212

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Beitrag von chicks »

der reifenguru in Rijeka gibt den 212er mit 0,2-0,3bar weniger als die alten an
die aussage war, "Um die spitze kontur zum arbeiten zu bekommen"
#271
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Re: Dunlop D212

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Beitrag von EwaldS »

Kann ich so bestätigen bin jetzt den 8854er mit 1,1 kalt 1,3 warm gefahren!
das letzte mal 1,3 kalt 1,5 heiss!

War viel besser und hat auch ganz gut funktioniert!
Nach 2 Tagen war er jedoch fertig!
und das bei nur langsamen Rundenzeiten mit meinem kleinen Bruder am Pann!
glaube nicht das wir unter 2:15 gefahren sind!

Ok musst ab und an ordentilch aus der Kurve raus das ich dann nicht zuviel auf die R1 vom kleinen verliere!
Da ich mir ja ansehen musste was er zusammen fährt!

Vielleicht passt es nocheinmal dann werd ich es nocheinmal versuchen wenn ich alleine fahre!
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Re: Dunlop D212

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Beitrag von Spatz »

EwaldS hat geschrieben:Kann ich so bestätigen bin jetzt den 8854er mit 1,1 kalt 1,3 warm gefahren!
das letzte mal 1,3 kalt 1,5 heiss!
die Luftdruckangaben finde ich ein wenig verwirrend.
Bei mir ist die Differenz zwischen kalt und heiss mal eben 0,4 und nicht nur 0,2.

Meine Erfahrung mit den D211:
Kalt (also 10-30 Grad): 1,0-1,1
Warm (Reifenwärmer nach 1h = ca. 70-80 Grad): 1,3 - das ist mein Basisdruck den ich einstelle
Heiss (nahezu direkt nach dem Fahren): 1,5-1,6 - DAS ist der Wert den ein D211 liebt/benötigt


Jetzt kann man eben ein wenig für den D212 abziehen. Sprich der hätte gerne "Heiss" 1,3-1,5.
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Re: Dunlop D212

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Beitrag von EwaldS »

Jap mein Fehler!

mit Reifenwärmer natürlich!
Nach dem Turn hab ich gar nie geschaut!
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Re: Dunlop D212

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Beitrag von der-bramfelder »

Spatz' Werte kann ich bestätigen, regelmässig Luftdruck über den Tag kontrolliert halten bei mir
die hinteren D211 / 212 mittlerweile wenigstens 3-4 Tage, den längsten bin ich 5 Tage gefahren
inkl. 2 Rennen.
# 566 - im Ruhestand
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Re: Dunlop D212

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Beitrag von Kurvenjunkie »

EwaldS hat geschrieben:Jap mein Fehler!

mit Reifenwärmer natürlich!
Nach dem Turn hab ich gar nie geschaut!
Genau das ist doch aber das Entscheidende, weil ein Reifenwärmer die Reifen nie ganz durchwärmen kann. Ich habe immer morgens einen Initialdruck eingestellt (1,5 Bar warm mit Reifenwärmer) und dann nach den Turns immer wieder gemessen und den Druck so eingestellt, dass es heiss = direkt nach dem Reinfahren in die Box genau 1,5 Bar waren. So hat mir das mal ein Techniker von Dunlop erzählt.

Nicht selten kam es bei mir vor, dass nach dem Turn dann 1,7 Bar im Reifen waren.
Auf dicke Hose machen, war noch nie so leicht!
Einfach Pitbike mieten bei https://www.instagram.com/rent_a_pitbike/
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Re: Dunlop D212

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Beitrag von EwaldS »

ja das ist klar das dann der Druck schon noch nach oben gehen kann!
Aber hab eben diesmal nicht nachgemessen!
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