Zum Inhalt

Achtung Reifenfrage Dunlop D211 GP vs. KR108

Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • preuss Offline
  • Beiträge: 850
  • Registriert: Samstag 17. Mai 2008, 16:44
  • Motorrad: Yamaha R1M
  • Lieblingsstrecke: Cartagena
  • Wohnort: Mainz

Kontaktdaten:

Beitrag von preuss »

249 Serien 750er laut GPS
gruß Alex
  • Benutzeravatar
  • Spatz Offline
  • Beiträge: 3214
  • Registriert: Donnerstag 13. November 2003, 20:04
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von Spatz »

245 mit 750er K4

252 mit Kawa ZX10 vom Lars
  • gugelrace Offline
  • Beiträge: 27
  • Registriert: Freitag 14. August 2009, 11:55

Kontaktdaten:

Beitrag von gugelrace »

ich habe dort lt. Athon 266km/h anliegen

Edit: mit einer modifizierten S1000RR :wink:
  • Benutzeravatar
  • Normen Offline
  • Beiträge: 9069
  • Registriert: Mittwoch 19. November 2003, 17:17
  • Motorrad: SC59, SC82
  • Wohnort: Melsungen
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von Normen »

gugelrace hat geschrieben:ich habe dort lt. Athon 266km/h anliegen

Edit: mit einer modifizierten S1000RR :wink:
Ja, hab ich erwartet - denke manche BMW kommt auch über 270

Grüße Normen
  • gugelrace Offline
  • Beiträge: 27
  • Registriert: Freitag 14. August 2009, 11:55

Kontaktdaten:

Beitrag von gugelrace »

Normen hat geschrieben:
gugelrace hat geschrieben:ich habe dort lt. Athon 266km/h anliegen

Edit: mit einer modifizierten S1000RR :wink:
Ja, hab ich erwartet - denke manche BMW kommt auch über 270

Grüße Normen
das geht ganz sicher, nur leider nicht bei mir. :roll:
  • Benutzeravatar
  • jonnyjr Offline
  • Beiträge: 5
  • Registriert: Sonntag 20. Januar 2013, 17:46
  • Motorrad: HP2 Sport
  • Lieblingsstrecke: RedBull Ring+Schleiz
  • Kontaktdaten:

Re: Achtung Reifenfrage Dunlop D211 GP vs. KR108

Kontaktdaten:

Beitrag von jonnyjr »

Mal eine Frage, was ist der Unterschied bei den 2 Reifen?

Dunlop Slick KR108 (9854)
medium/hard

Dunlop Slick KR108 (9854) - 4 neu!!!
medium/hard

Ich hab jetzt den neuen 4er ausprobiert, den reisst es mir auf wie eine Fischdose:(

Luft 1.3 heiss gemessen, mit TTSL DUNLOP Decken nach 1 Std aufheizen. 3854 ebenfalls medium/hard, funktionierte perfekt und sollte eigentlich die gleiche Mischung sein.
Bild
Zuletzt geändert von jonnyjr am Mittwoch 14. Mai 2014, 15:37, insgesamt 1-mal geändert.
  • Benutzeravatar
  • Jörg#33 Offline
  • Beiträge: 7413
  • Registriert: Freitag 12. Dezember 2003, 18:23
  • Wohnort: Wilder Westen

Re: Achtung Reifenfrage Dunlop D211 GP vs. KR108

Kontaktdaten:

Beitrag von Jörg#33 »

Das sind dann wohl die neuen Franzosenpellen ...
Grüße
Jörg#33
  • Benutzeravatar
  • jonnyjr Offline
  • Beiträge: 5
  • Registriert: Sonntag 20. Januar 2013, 17:46
  • Motorrad: HP2 Sport
  • Lieblingsstrecke: RedBull Ring+Schleiz
  • Kontaktdaten:

Re: Achtung Reifenfrage Dunlop D211 GP vs. KR108

Kontaktdaten:

Beitrag von jonnyjr »

Na Bravo, aber so was ähnliches hab ich schon gehört, dass die nun auch KR108 in Frankreich produzieren.
  • Benutzeravatar
  • sonicmonkey Offline
  • Beiträge: 605
  • Registriert: Freitag 14. Oktober 2011, 03:59
  • Motorrad: Scott Spark
  • Lieblingsstrecke: STC / Poznan
  • Wohnort: Spreewald

Re: Achtung Reifenfrage Dunlop D211 GP vs. KR108

Kontaktdaten:

Beitrag von sonicmonkey »

jonnyjr hat geschrieben:Na Bravo, aber so was ähnliches hab ich schon gehört, dass die nun auch KR108 in Frankreich produzieren.
Die sind etwas anders aus fr.

Funktionieren aber auch gut wenn das Fahrwerk denn passt.


PS: ich gehe vom 185er aus
Grüße aus dem Spreewald
  • Benutzeravatar
  • jonnyjr Offline
  • Beiträge: 5
  • Registriert: Sonntag 20. Januar 2013, 17:46
  • Motorrad: HP2 Sport
  • Lieblingsstrecke: RedBull Ring+Schleiz
  • Kontaktdaten:

Re: Achtung Reifenfrage Dunlop D211 GP vs. KR108

Kontaktdaten:

Beitrag von jonnyjr »

Hast recht sonci, diese Reifen fühlen sich auch beim fahren etwas anders an, was mir gleich aufgefallen ist, dass es etwas pumpt aus den Kurven raus, was ich bisher von den Englischen KR108 nicht kannte. Hab dann einen schon ziemlich geschundenen 7712 draufgemacht, pumpen weg und Reifenbild auch perfekt.
Antworten