Zum Inhalt

GP-News

hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • Bunsi Offline
  • Beiträge: 138
  • Registriert: Sonntag 7. August 2016, 15:41
  • Motorrad: Honda Fireblade SC57

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von Bunsi »

Rock`n Roll hat geschrieben:Heute die Meldung:
"Honda steigt Ende 2021 aus der Formel 1 aus......um frei werdende Mittel für die Entwicklung umweltfreundlicher Antriebe zu verwenden...."

na da hoffen wir mal, dass dieser Funke nicht auf die MotoGP überspringt..... :shock:
Die nächsten 4 Jahre wohl kaum... sonst würde der 4 jahresvertrag von MM wohl keinen Sinn machen...
  • jojodat Offline
  • Beiträge: 76
  • Registriert: Donnerstag 16. April 2009, 03:01

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von jojodat »

Diejenigen, die den Stecker eines solchen Projektes ziehen, interessiert den 4 Jahresvertrag von MM vermutlich einen feuchten japanischen Furz.
  • Damafa21 Offline
  • Beiträge: 175
  • Registriert: Sonntag 20. Januar 2019, 16:22
  • Motorrad: S1000RR
  • Lieblingsstrecke: A1 Ring
  • Wohnort: 82216

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von Damafa21 »

doctorvoll hat geschrieben:
steirair hat geschrieben:
Spatz hat geschrieben:auch Aprilia? ;-)
Schrieb ich ja, mit jeder Kiste im Feld, auch mit Aprilia.
...wenn ich sehe wo die Hondas ohne ihn stehen denk ich das mittlerweile auch....
Jo. Die Hondas sind keine Übermotorräder, mit denen jeder mittelmäßige Fahrer den Rest in Grund und Boden fährt. MM ist ein Überfahrer, der mit jedem mittelmäßigen MotoGP Bike mindestens Top 6 fährt. Und nach einigen Rennen, in denen er Zeit hatte, dass Bike sich so hinzukonfigurieren, wie er das braucht (auch da ist er offenkundig auf einem anderen Level), dann fährt der mit jedem Bike aufs Treppchen.
  • Benutzeravatar
  • techam Offline
  • Beiträge: 2054
  • Registriert: Donnerstag 13. Dezember 2012, 23:57
  • Motorrad: RJ15
  • Lieblingsstrecke: Assen
  • Wohnort: Dörpen
  • Kontaktdaten:

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von techam »

Ich denke auch, wenn eine derart drastische Entscheidung gefällt wird, dann wäre irgendein Fahrervertrag nur Kollateralschaden und tut nichts zur Sache. Zumal der Rückzug nicht von Heute auf Morgen kommt und MM wohl keine Probleme haben sollte ein neues Team zu finden.

Mit der Honda sehe ich das etwas anders.

MM ist aktuell mit Abstand der beste Fahrer der Welt, daran gibt es wohl kaum einen Zweifel. Das was der in Jerez1 gezeigt hat macht man aber auch nicht mit einem "mittelmäßigen" Motorrad. Nichtmal ein MM.

Vielmehr bin ich immernoch der Überzeugung, dass die Honda so wie sie ist schon ziemlich ideal für den Marc ist, mit seinen außergewöhnlichen Fähigkeiten ist er schlicht in der Lage ein deutlich extremer abgestimmtes Motorrad zu fahren.

Für den Rest der Welt ist soeine extreme Abstimmung aber halt nur schwer fahrbar.

Das er aber auch mit jedem anderen Motorrad gut performen würde, denke ich auch.

MfG Christian
  • Benutzeravatar
  • Roland Offline
  • Beiträge: 14698
  • Registriert: Freitag 14. November 2003, 11:46
  • Motorrad: Ducati
  • Lieblingsstrecke: Brünn
  • Wohnort: daheim
  • Kontaktdaten:

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von Roland »

techam hat geschrieben: Mit der Honda sehe ich das etwas anders.

MM ist aktuell mit Abstand der beste Fahrer der Welt, daran gibt es wohl kaum einen Zweifel. Das was der in Jerez1 gezeigt hat macht man aber auch nicht mit einem "mittelmäßigen" Motorrad. Nichtmal ein MM.

Vielmehr bin ich immernoch der Überzeugung, dass die Honda so wie sie ist schon ziemlich ideal für den Marc ist, mit seinen außergewöhnlichen Fähigkeiten ist er schlicht in der Lage ein deutlich extremer abgestimmtes Motorrad zu fahren.

Für den Rest der Welt ist soeine extreme Abstimmung aber halt nur schwer fahrbar.

Das er aber auch mit jedem anderen Motorrad gut performen würde, denke ich auch.

MfG Christian

Richtig, sehe ich auch so.

Wer schon mal ein Motorrad aus einer Meisterschaft fuhr, zb eine IDM-SSP, der weiß im Gegensatz zu einer fahrbaren StVO-600er wie schwierig es ist, ein solches Motorrad schnell zu bewegen.
Und so ähnlich wird es sich vermutlich mit der 2020er RCV verhalten. Die wird halt noch mal einen ticken extremer zu fahren sein als eine zb Suzuki oder Yamaha.

Als ich damals meine SSP-ZX6R für die B- und später A-Lizenz Rennen aufgebaut habe, habe ich absichtlich nicht soviel Wert auf Spitzenleistung gelegt.
Mir war Power in der Mitte wesentlich wichtiger als die letzten 5 PS.
Zuvor hatte ich eine ZX6R aus der SSP-EM und DM, die waren hatten eine Leistungskurve wie ein Zweitakter.
Klar, je schneller ein Fahrer ist, umso einfacher tut der sich mit so einer Charakteristik, aber ich kam damit nicht zurecht.

Eventuell ist das mit der RCV ähnlich.
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
  • phiL46 Offline
  • Beiträge: 508
  • Registriert: Dienstag 13. September 2011, 23:10
  • Motorrad: Speedy, Daytona, RGV
  • Lieblingsstrecke: Cadwell Park

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von phiL46 »

:oops:
Ride it like you stole it! :humping:
  • Benutzeravatar
  • Roland Offline
  • Beiträge: 14698
  • Registriert: Freitag 14. November 2003, 11:46
  • Motorrad: Ducati
  • Lieblingsstrecke: Brünn
  • Wohnort: daheim
  • Kontaktdaten:

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von Roland »

Übrigens waren die Burschen in Portimao beim testen, Pirro war schnellster vor Bradl.

https://www.motogp.com/en/news/2020/10/ ... est/348921
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
  • Benutzeravatar
  • T300D Offline
  • Beiträge: 1122
  • Registriert: Montag 15. Januar 2018, 13:47
  • Motorrad: GSX-R1000 K6
  • Lieblingsstrecke: Misano

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von T300D »

Jepp, und Lore, der alte "Ich könnte wenn ich wollte - will aber nicht" - Werksfahrer wollte das Feld von hinten aufrollen. Da war das Training aber leider schon rum. :mrgreen:

Bin mal gespannt, einige Fahrer haben ja schon angemerkt, dass es wohl schwierig wird, das Vorderrad am Boden zu halten.
\\ Carsten
---------------------------------------------------
Plan für 2024

OSL, 17./18.6
Weiteres in Arbeit ....
  • Benutzeravatar
  • Tom-ek Offline
  • Beiträge: 5584
  • Registriert: Donnerstag 4. September 2008, 21:00
  • Motorrad: Deko Gsxr + RC8
  • Lieblingsstrecke: Most, Brno ...

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von Tom-ek »

Bei Lore war die 2019 yamsel schuld.
Mit der 20er könnte er wenn er wollte
Badeenten das ist es .... !!!!!!
****************************
SILENCE IS BETTER THAN BULLSHIT.
  • Benutzeravatar
  • T300D Offline
  • Beiträge: 1122
  • Registriert: Montag 15. Januar 2018, 13:47
  • Motorrad: GSX-R1000 K6
  • Lieblingsstrecke: Misano

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von T300D »

Ah, stimmt! Logisch.

\\ Carsten
---------------------------------------------------
Plan für 2024

OSL, 17./18.6
Weiteres in Arbeit ....
Antworten