Zum Inhalt

Frechheit vom Spreewaldringbetreiber?

Infos zu und mit Veranstaltern, aber auch zu anderen Themen,
über die es sich lohnt zu sprechen!

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • Rocco Offline
  • Beiträge: 248
  • Registriert: Samstag 10. April 2004, 17:58
  • Motorrad: 660er Eintopf
  • Lieblingsstrecke: Brünn
  • Wohnort: Hohen Neuendorf
  • Kontaktdaten:

Re: Frechheit vom Spreewaldringbetreiber?

Kontaktdaten:

Beitrag von Rocco »

Ich meine ich weiss ja nicht mal was die Fotos kosten sollen, ich habe nur mal Interesse gezeigt und gefragt wie das funktioniert. Von tschechischen Fotografen kenne ich das so, dass Du wenigstens 2 Tage nach dem Training die Entwürfe und Preisangebote in Deinem Mailfach hast und dann bestellen kannst. Ganz früher hatte der abends in Brünn schon Fotos vom laufenden Tage fertig...

Ich meine was ist denn das für ein Geschäftssinn im Vergleich?
160 kg, gute 50 Ps und trotzdem macht's Spaß. R4F eben. ;)
  • Benutzeravatar
  • 2spark Offline
  • Beiträge: 31
  • Registriert: Donnerstag 29. November 2007, 21:51
  • Motorrad: HD XR1200
  • Lieblingsstrecke: Spreewaldring
  • Kontaktdaten:

Re: Frechheit vom Spreewaldringbetreiber?

Kontaktdaten:

Beitrag von 2spark »

Wie schon geschrieben, ich verstehe Dich nur zu gut. Einfach mal durchklingeln und telefonisch klären.
250 kg, 90 Ps und gerade deswegen macht's Spass. R4F eben.

http://www.flickr.com/photos/headtohead ... 548737663/
  • Benutzeravatar
  • Heady Offline
  • Beiträge: 3
  • Registriert: Samstag 19. Oktober 2013, 21:00
  • Motorrad: ZX10R 2012
  • Lieblingsstrecke: Spreewaldring
  • Wohnort: Schönefeld
  • Kontaktdaten:

Re: Frechheit vom Spreewaldringbetreiber?

Kontaktdaten:

Beitrag von Heady »

Danke erstmal für die Willkommensgrüße :)

Das Problem mit den Fotos hab ich auch. Hab mir vom TRC August und September nen ganzen Batzen Bilder rausgesicht und wollte mal wissen, wieviel ich mir da überhaupt leisten kann. Nach 4 Tagen ohne Antwort auf meine Mail steht bei mir auch anrufen auf dem Plan. Ich hatte mit Robert auf dem TRC ja auch schon gesprochen, das mit den Fotos ist halt kein Vollzeitjob, sondern nur neben dem Studium.

Schönen Gruß
René
  • Benutzeravatar
  • jorkifumi Offline
  • Beiträge: 434
  • Registriert: Donnerstag 25. Juni 2009, 19:46
  • Motorrad: RD200, DT250, RS250

Re: Frechheit vom Spreewaldringbetreiber?

Kontaktdaten:

Beitrag von jorkifumi »

Rocco hat geschrieben:
jorkifumi hat geschrieben:
Rocco hat geschrieben: Ich bin der mit dem roten Einzylinder, ...
szr660?
Genau, sowas war es mal. ;)
aha :icon_thumleft

magst du so ein par sachen wie leistung, vmax + rundenzeit verraten? :)
würde mich mal interessieren wie das stampfende 4t-pendant zur 125er tzr sich so macht.

ich werde wohl am sonntag noch ein par runden mit dem kleinen hocker drehen.
2023: 19.-21.5. IGK Assen | 2.-4.6. IGK Schleiz | 30.-2.7. IGK Most | 3.+4.7. Kleines Pistentreffen 2023 | 2.-3.9. IGK OSL | 29.-1.10. IGK HH

Bild
  • Benutzeravatar
  • Rocco Offline
  • Beiträge: 248
  • Registriert: Samstag 10. April 2004, 17:58
  • Motorrad: 660er Eintopf
  • Lieblingsstrecke: Brünn
  • Wohnort: Hohen Neuendorf
  • Kontaktdaten:

Re: Frechheit vom Spreewaldringbetreiber?

Kontaktdaten:

Beitrag von Rocco »

jorkifumi hat geschrieben:magst du so ein par sachen wie leistung, vmax + rundenzeit verraten? :)
würde mich mal interessieren wie das stampfende 4t-pendant zur 125er tzr sich so macht.
Ich habe mir das Ding über Winter 2012/13 zusammengebaut und bin dieses Jahr 2x gefahren, Peenemünde und am STC. In Peenemünde hatte ich noch den unterdruckgesteuerten Benzinhahn aus 'nem Roller drin, der zu wenig Sprit durchliess und den Kotflügel der GSX-R, den ich erst am STC final gekürzt habe, so dass er den Küher nicht mehr rammt. ;) In Peene ging der erste DZM kaputt, am STC der zweite...

Das Teil hat, so fast in Serie 47 PS am HR. Das was wissenswert erscheint habe ich hier zusammengeblogt: http://onkelrocco.wordpress.com/

Details über den Umbau auf meiner Webseite: http://www.redheat.de/sos/

Nur so viel: Mir gefällt das Ding und es macht Spass. Wenn Du vorher mit 160 PS unterwegs warst ist die Umstellung nicht gering. ;) Ich muss mich echt einschiessen auf das Ding, ich habe es aber vor damit runder fahren zu lernen.


@Rene
Bitte ihn, einfach jeden Tag seine Mails zu lesen, die wären Geld wert... ;)
Zuletzt geändert von Rocco am Mittwoch 30. Oktober 2013, 15:52, insgesamt 1-mal geändert.
160 kg, gute 50 Ps und trotzdem macht's Spaß. R4F eben. ;)
  • Benutzeravatar
  • jorkifumi Offline
  • Beiträge: 434
  • Registriert: Donnerstag 25. Juni 2009, 19:46
  • Motorrad: RD200, DT250, RS250

Re: Frechheit vom Spreewaldringbetreiber?

Kontaktdaten:

Beitrag von jorkifumi »

ich find es schön wenn sich jemand auch mal mit weniger leistung dem thema nähert. ausserdem sind 50ps auch nicht so wenig schub im 125er chassis. auf dem stc sowieso genug!

wenns damit nicht rund wird dann wird niemals nicht mehr rund :)

reifentechnisch könntest du noch etwas machen. aber rosso ll ist ja auch nicht schlecht. ich bin fahre an meiner 125er 95/125 und vorher zwei jahre lang 115/125. zumindest letztere handliche und langlebige slick-variante wäre vielleicht auch eine option für dich.
2023: 19.-21.5. IGK Assen | 2.-4.6. IGK Schleiz | 30.-2.7. IGK Most | 3.+4.7. Kleines Pistentreffen 2023 | 2.-3.9. IGK OSL | 29.-1.10. IGK HH

Bild
  • Benutzeravatar
  • Rocco Offline
  • Beiträge: 248
  • Registriert: Samstag 10. April 2004, 17:58
  • Motorrad: 660er Eintopf
  • Lieblingsstrecke: Brünn
  • Wohnort: Hohen Neuendorf
  • Kontaktdaten:

Re: Frechheit vom Spreewaldringbetreiber?

Kontaktdaten:

Beitrag von Rocco »

jorkifumi hat geschrieben:ich find es schön wenn sich jemand auch mal mit weniger leistung dem thema nähert. ausserdem sind 50ps auch nicht so wenig schub im 125er chassis. auf dem stc sowieso genug!

wenns damit nicht rund wird dann wird niemals nicht mehr rund :)
Ganz ehrlich, es ist schon 'ne Umstellung, von meinem Straßenvierzylinder mit fast 160 PS und praktisch immer über 100 Nm am Hinterrad auf den Einzylinder. Wiegt aber auch 50 Kilo weniger. Nach Brünn oder Assen brauche ich damit natürlich kaum zu fahren, das ist klar. Wobei ich es auch mal in Brünn versuchen würde wenn ich mich auf die Kiste eingeschossen habe.

Der Rosso 2 war erst mal als Einstieg gedacht. Klebt eigentlich von der ersten Einführungsrunde an. Ob man das Potenzial das der Reifen hat mit dem Einzylinder überhaupt überstrapaziert ist die Frage die sich vielleicht später stellt. Bei Regen fahre ich eh nicht, von daher wäre ich Slicks natürlich nicht abgeneigt. ;)
160 kg, gute 50 Ps und trotzdem macht's Spaß. R4F eben. ;)
  • Benutzeravatar
  • jorkifumi Offline
  • Beiträge: 434
  • Registriert: Donnerstag 25. Juni 2009, 19:46
  • Motorrad: RD200, DT250, RS250

Re: Frechheit vom Spreewaldringbetreiber?

Kontaktdaten:

Beitrag von jorkifumi »

Rocco hat geschrieben:
jorkifumi hat geschrieben:ich find es schön wenn sich jemand auch mal mit weniger leistung dem thema nähert. ausserdem sind 50ps auch nicht so wenig schub im 125er chassis. auf dem stc sowieso genug!
wenns damit nicht rund wird dann wird niemals nicht mehr rund :)
Ganz ehrlich, es ist schon 'ne Umstellung, von meinem Straßenvierzylinder mit fast 160 PS und praktisch immer über 100 Nm am Hinterrad auf den Einzylinder. Wiegt aber auch 50 Kilo weniger.
das ging mir anfangs selbst beim umstieg von der 125er auf die 250er auch so. zu viel gas gegeben hier, zu spät gebremst da und scheitelpunkte sowieso meilenweit verpasst. :wink: mittlerweile hopps ich von einem mopped aufs andere und komm gleich gut zurecht.
Rocco hat geschrieben: Nach Brünn oder Assen brauche ich damit natürlich kaum zu fahren, das ist klar. Wobei ich es auch mal in Brünn versuchen würde wenn ich mich auf die Kiste eingeschossen habe.
mit der igk fahren wir ja auch in der serienklasse mit den 250ern und 60ps dort. das macht schon spass. aber da sind wir dann mehr oder weniger unter uns. http://youtu.be/-6biHWcpKas?t=11m2s
Rocco hat geschrieben: Der Rosso 2 war erst mal als Einstieg gedacht. Klebt eigentlich von der ersten Einführungsrunde an.
Ob man das Potenzial das der Reifen hat mit dem Einzylinder überhaupt überstrapaziert ist die Frage die sich vielleicht später stellt.
kommt n bissl auf dein tempo an. am ende der kürzeren lebensdauer hab ich auf der aprilia eher leicht schmerzhafte erinnerungen an den pirelli den ich mal gefahren bin.
Rocco hat geschrieben: Bei Regen fahre ich eh nicht, von daher wäre ich Slicks natürlich nicht abgeneigt. ;)
ich fahre auf der 125er (3"/4"felgen) 115/70 vorn und den 120 oder 125er vorderradslick hinten. das ist halt superhandlich, gibts gebraucht ganz günstig und hat sich mittlerweile bewährt. vorn hielt der erste dunlop-slick 3,5tkm und hinten etwa 1,5tkm. der hinterreifen am vorderrad fährt sich für mich wie der kr106 vorn an der 250er. Bild
2023: 19.-21.5. IGK Assen | 2.-4.6. IGK Schleiz | 30.-2.7. IGK Most | 3.+4.7. Kleines Pistentreffen 2023 | 2.-3.9. IGK OSL | 29.-1.10. IGK HH

Bild
  • Benutzeravatar
  • 2spark Offline
  • Beiträge: 31
  • Registriert: Donnerstag 29. November 2007, 21:51
  • Motorrad: HD XR1200
  • Lieblingsstrecke: Spreewaldring
  • Kontaktdaten:

Re: Frechheit vom Spreewaldringbetreiber?

Kontaktdaten:

Beitrag von 2spark »

Ich finde immer nur beieindruckend was fur Linien man mit den kleinen Dingern fahren kann.

Keine Ahnung ob ihr den Christian kennt, oder ob der hier auch im Forum rumturnt, der macht auch oft beim Timerounds mit.

Beim Benzinquatschen kam mal das Thema "Moped-Tausch" auf. Wahrscheinlich würde ich seine schon vor der ersten Kurve, und er meine nach der ersten Kurve ins Grün setzen :-))
250 kg, 90 Ps und gerade deswegen macht's Spass. R4F eben.

http://www.flickr.com/photos/headtohead ... 548737663/
  • Benutzeravatar
  • sonicmonkey Offline
  • Beiträge: 605
  • Registriert: Freitag 14. Oktober 2011, 03:59
  • Motorrad: Scott Spark
  • Lieblingsstrecke: STC / Poznan
  • Wohnort: Spreewald

Re: Frechheit vom Spreewaldringbetreiber?

Kontaktdaten:

Beitrag von sonicmonkey »

2spark hat geschrieben:Ich finde immer nur beieindruckend was fur Linien man mit den kleinen Dingern fahren kann.

Keine Ahnung ob ihr den Christian kennt, oder ob der hier auch im Forum rumturnt, der macht auch oft beim Timerounds mit.

Beim Benzinquatschen kam mal das Thema "Moped-Tausch" auf. Wahrscheinlich würde ich seine schon vor der ersten Kurve, und er meine nach der ersten Kurve ins Grün setzen :-))
Hat er mir auch angeboten aber getraut habe ich mich nicht so richtig :)

Nächstes Jahr werde ich es nicht ausschlagen.

@2spark auf der Eicma haben die neue Öhlins Fahrwerke für harley davidson vorgestellt,
da ist bestimmt was dabei für dich.
Grüße aus dem Spreewald
Antworten