Zum Inhalt

Forumsrenneisen 2011

Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • Maikel Offline
  • Beiträge: 1288
  • Registriert: Donnerstag 6. September 2007, 10:14
  • Motorrad: Monster R6
  • Lieblingsstrecke: Saxenring
  • Wohnort: Gera

Kontaktdaten:

Beitrag von Maikel »

A. hat geschrieben:THX Nitrox09

können gerne mal einen Turn gemeinsam machen, werde nächstes Jahr bestimmt öfters dort aufschlagen, erst recht wenn dann auch die Flugplatz Anbingung asphaltiert ist. Dann ist das eine ernstzunehmende Rennstrecke und ganz ganz nah an Berlin. :wink: :wink:

Gruß A.
ist da was Geplant? Auf der Seite von GroßDölln kann ich nix finden :?
  • Benutzeravatar
  • Nitrox09 Offline
  • Beiträge: 108
  • Registriert: Sonntag 8. November 2009, 00:08
  • Wohnort: Berlin

Kontaktdaten:

Beitrag von Nitrox09 »

Es gibt noch eine Streckenvariante, da sind dann zwei etwas längere (jedenfalls für Groß Dölln-Verhältnisse) Geraden drin. Die werden allerdings auf dem Flugplatz-Asphalt gefahren. Ich bin diese Variante erst einmal gefahren, weil etwas mehr Fahrer auf der Strecken waren.

Ansonsten weiß ich auch nicht mehr.
  • A. Offline
  • Beiträge: 362
  • Registriert: Montag 3. Januar 2005, 19:34
  • Wohnort: Berlin

Kontaktdaten:

Beitrag von A. »

@Maikel

Jo, hatte mich bei einem Event mit dem Betreiber unterhalten, der meinte das die Asphaltierung für nächstes Jahr geplahnt ist , soll zwar nur ne "Auflage " darauf, aber der krasse Belagsunterschied wäre dann pasé

Gruß A.
  • Benutzeravatar
  • Tead Offline
  • Beiträge: 4046
  • Registriert: Freitag 29. Juni 2007, 13:11
  • Motorrad: Husqvarna FS 450
  • Lieblingsstrecke: Pau Arnos
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von Tead »

Nitrox09 hat geschrieben:
Pt-Race hat geschrieben:ich habe auch die duc gefahren und auch die kawasaki finde die kawas bremse besser ,, und auch besser dosiebarer,,,,, fahre die bremse an der kawasaki auser leitungen und beläge original
So unterscheiden sich halt die Geschmäcker. Ich mag diese extreme Verzögerung, schließlich muss man der Bremse nur mal zuzwinkern und man steht fast. :wink:
Und genau mit der zuzwinkern und fast stehn Geschichte geht doch sämtliche Dosierbarkeit verloren. Ich komm mit der Duc Bremse üüüüüberhaupt nicht zurecht, find ich ganz bah bah 8)
  • Benutzeravatar
  • Pt-Race Offline
  • Beiträge: 8949
  • Registriert: Sonntag 4. Dezember 2005, 14:48
  • Wohnort: HÖLLE
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von Pt-Race »

Nitrox09 hat geschrieben:
Pt-Race hat geschrieben:ich habe auch die duc gefahren und auch die kawasaki finde die kawas bremse besser ,, und auch besser dosiebarer,,,,, fahre die bremse an der kawasaki auser leitungen und beläge original
So unterscheiden sich halt die Geschmäcker. Ich mag diese extreme Verzögerung, schließlich muss man der Bremse nur mal zuzwinkern und man steht fast. :wink:
wie bremst du dan ihn die kurve rein :lol: :?: :?:
http://www.pt-race.de bin kein Mann der Worte , sondern der taten..
  • Benutzeravatar
  • Joni Offline
  • Beiträge: 2711
  • Registriert: Freitag 17. März 2006, 16:49
  • Motorrad: GSX-R 750 L1
  • Lieblingsstrecke: Aragon
  • Wohnort: Lemgo

Kontaktdaten:

Beitrag von Joni »

Pt-Race hat geschrieben:
Nitrox09 hat geschrieben:
Pt-Race hat geschrieben:ich habe auch die duc gefahren und auch die kawasaki finde die kawas bremse besser ,, und auch besser dosiebarer,,,,, fahre die bremse an der kawasaki auser leitungen und beläge original
So unterscheiden sich halt die Geschmäcker. Ich mag diese extreme Verzögerung, schließlich muss man der Bremse nur mal zuzwinkern und man steht fast. :wink:
wie bremst du dan ihn die kurve rein :lol: :?: :?:
Mit nem Vorderrad-Slide :lol: :wink: 8)
  • Benutzeravatar
  • doctorvoll Offline
  • Beiträge: 6571
  • Registriert: Mittwoch 12. Juli 2006, 22:15
  • Motorrad: RN 32/ SC 59
  • Lieblingsstrecke: Barcelona/ Portimao
  • Wohnort: Laguna Seca

Kontaktdaten:

Beitrag von doctorvoll »

Pt-Race hat geschrieben:
Nitrox09 hat geschrieben:
Pt-Race hat geschrieben:ich habe auch die duc gefahren und auch die kawasaki finde die kawas bremse besser ,, und auch besser dosiebarer,,,,, fahre die bremse an der kawasaki auser leitungen und beläge original
So unterscheiden sich halt die Geschmäcker. Ich mag diese extreme Verzögerung, schließlich muss man der Bremse nur mal zuzwinkern und man steht fast. :wink:
wie bremst du dan ihn die kurve rein :lol: :?: :?:
In etwa so:

Bild


oder so:

Bild
:lol: :lol:
......die einen betreiben Rennsport- die anderen reden nur darüber.....
www.tyroo.de
  • Benutzeravatar
  • Nitrox09 Offline
  • Beiträge: 108
  • Registriert: Sonntag 8. November 2009, 00:08
  • Wohnort: Berlin

Kontaktdaten:

Beitrag von Nitrox09 »

Tead hat geschrieben:
Nitrox09 hat geschrieben:
Pt-Race hat geschrieben:ich habe auch die duc gefahren und auch die kawasaki finde die kawas bremse besser ,, und auch besser dosiebarer,,,,, fahre die bremse an der kawasaki auser leitungen und beläge original
So unterscheiden sich halt die Geschmäcker. Ich mag diese extreme Verzögerung, schließlich muss man der Bremse nur mal zuzwinkern und man steht fast. :wink:
Und genau mit der zuzwinkern und fast stehn Geschichte geht doch sämtliche Dosierbarkeit verloren. Ich komm mit der Duc Bremse üüüüüberhaupt nicht zurecht, find ich ganz bah bah 8)
Ja genau, deswegen hats auch nur zum zweiten Platz im Battle gereicht? :wink:

Nun redet mir das doch nicht alle madig. :(
  • Benutzeravatar
  • Tead Offline
  • Beiträge: 4046
  • Registriert: Freitag 29. Juni 2007, 13:11
  • Motorrad: Husqvarna FS 450
  • Lieblingsstrecke: Pau Arnos
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von Tead »

Wir wollen nur helfen 8)
Aber wenns dir hilft, Dirk, der ja erster in der Battle geworden ist, mag die Duc Bremse :lol: 8)
  • Benutzeravatar
  • DANNY444 Offline
  • Beiträge: 3750
  • Registriert: Samstag 27. November 2004, 23:39

Kontaktdaten:

Beitrag von DANNY444 »

Nitrox09 hat geschrieben:
Pt-Race hat geschrieben:ich habe auch die duc gefahren und auch die kawasaki finde die kawas bremse besser ,, und auch besser dosiebarer,,,,, fahre die bremse an der kawasaki auser leitungen und beläge original
So unterscheiden sich halt die Geschmäcker. Ich mag diese extreme Verzögerung, schließlich muss man der Bremse nur mal zuzwinkern und man steht fast. :wink:

eine gute bremse ist doch nicht gleichzusetzen mit 0,0001mm hebelweg bis zum überschlag... und wenn konzentration und kraft nach längerer fahrzeit am ende sind fällt die richtige dosierung noch schwieriger... :?


edit: ups, das thema wurde schon abgearbeitet :oops:
Antworten