Lustig, fast die gleiche Geschichte haben Mari und ich in Schleiz erlebt, als sie beim EWC teilgenommen hat...

Wir hatten das Motorrad schön in den Engang unseres Zeltes drappiert, damit die Zuschauer (es waren echt viele) das Mopped schön sehen konnten. Ein älterer Sachse beäugte sich das Mopped mehrere Minuten. Darauf entstand folgender Dialog:
Sachse: "Wos issn des fürn Moddorad?"
Mari: "Äh... ne 750er"
Sachse: Neee, isch meen was für ne Marge?"
Mari: "Oh... äh... also, daß ist eine Suzuki"
Sachse: "Des steht aber nirgends..."
Mari: "Auf dem Tank ist aber ein großes S."
Sachse: "Des S gann ja alles heeßen... woher solln wer denn als Fans wissen, in welscher Glasse Sie fohrn? Was haddn die Gubig?"
Mari: "Wie schon gesagt, ist eine 750er."
Sachse: "Son großes Moddorad? Und wer ist dr Fohrer?"
Mari hatte ihre Rennkombi noch an, weil sie gerade vom Qualifying zurückgekommen war, Steffen und ich hatten Suzuki Schrauberoveralls an. Wir sahen uns alle etwas erstaunt an
Mari: "Äh... also... ich."
Sachse: "Sie?"
Mari: "Ja."
Sachse: "Wirglisch?"
Mari: "Ja, echt..."
Sachse: "Und wo fohrn se denn? Bei de Zwofuffzscher?"
In der Zwischenzeit hatte Steffen mit Edding auf eine leicht verschraddelte Stelle der Verkleidung "Suzuki GSX-R750" geschrieben
Mari: "Ich fahre im European Womens Cup. Da fahren keine 250er. Außerdem ist mein Motorrad eine 750er... sehen Sie... da stehts. (Sie deutet auf die neue Beschriftung) Geben Sie mal Ihr Schild. Ich mach Ihnen da ein schönes Autogramm drauf. Steffen, hol mal den Leuchtstift, damit wir das Schild besser sichtbar machen..."