5x Vorderreifen: €1.160,-
10x Hinterreifen: €2.890,-
7 Events (19 Renntage): €3.215,- (wird vermutlich noch varriieren durch den Rabatt von dieser Saison aber auch die teuerung von der nächsten Saison die es sicher geben wird)
Alleine damit bin ich schon auf über €7.000,- ohne Bremsbeläge, Öl und sonstiges kleinmaterial. Und dann bin ich noch keinen Meter gefahren, mit Benzin, Anfahrt,... kommt dann aufs Jahr raus auch nochmal gut was dazu, und das ohne irgendeinen Sturz zu haben.
Dann muss ich noch 4 neue Bremsscheiben kaufen (leider bei beiden Felgen am ende), also nochmals ein 1000er drauf, Fahrwerksservice, Ventile Einstellen sind auch gleich mal wieder easy 500€ weg. Zack sind wir auf ganz guten €8.500,-
Nette Dinge wie neue Verkleidung, Stummel, Fußrasten (Sturzbedingt hätte ich gerne diese dinge neu gehabt) müssen sich erstmal hinten anstellen. Denn wenn ich alles ersetzen würde was ich mir vorgenommen habe plus den Kosten zu beginn mit Reifen und Events wäre ich dann auf fast irrwitzigen €11.000,-!!!
Das ist aber leider nicht das einzige dabei, denn Strom und Gasnachzahlung wird Anfang 2023 auch eine nette Rechnung geben.
Also so langsam kommen wir in einen Bereich wo ich selbst nicht weiß ob ich 2023 eine ganze Saison Fahren kann. Klar kann man sagen, dann Fahr hald nur 4 Events statt 7, aber da das im Kreis Fahren einfach meine Leidenschaft ist und ich nicht mehr auf der Straße Fahre, möchte ich öfters gehen (1x im Monat ist für mich ein muss) und im idealfall wie dieses Jahr den Cup mitfahren. Aber wie gesagt, ob das noch Funktioniert kann ich heute noch nicht sagen.
Und ich behaupte mal es gibt viele die weniger Budget zur Verfügung haben, für die wird es noch spannender....
Naja, eine gute Lösung wäre einfach den Cup zu Gewinnen, würde definitiv über 3000€ Vorteil bringen, aber auch wenn ich merkwürdigerweise auf P2 liege, das kann nur noch durch ein kleines Wunder passieren, also rechne ich auf keinen Fall damit und muss mich mit den massiven Mehrkosten 2023 beschäftigen

Weiß jemand wo ich am besten eine Niere oder ein Teil meiner Leber Verkaufen könnte??