Völlig zufrieden mit der kleinen Feier im Hakuna und vor allem mit der kleinen aber doch spür-und messbaren Leistungssteigerung an diesem Tag liess ich mich in mein Bett fallen.
7 sec hinter meiner Gixxen-Bestzeit war schon gar nicht mehr soo schlimm. Ok, die meisten anderen erfreuten sich an Zeiten zwischen 1:50 und 1:59 aber Kleinvieh macht auch Mist. Morgen würde ich versuchen das noch bis auf 5 sec Abstand runter zu feilen...
Die Aktion mit der Rastenverstellung und der Psychotrick mit Helm und Kombi hatten sich als clever erwiesen. Wir Zünder sind schon sehr feinfühlige Menschen...
Der Donnerstag war dann vor allem wettertechnisch ein Sahnetag! Der Stern, der den Mittelpunkt unseres Sonnensystems bildet schien keine Angst mehr zu haben sich über dem Cirquito de Cartagena erbrechen zu müssen wenn er dem Dicken mit der grünen Duke zugucken musste und so präsentierte er sich strahlend über dem Kringel!
Es war, wie immer bei mir, am letzten Tag ein bissl die Luft raus. Vier Tage Rennstrecke sind für einen alten Mann nach so harter Diät doch ein wenig viel. So beschloss ich, wie meist am Schlusstag, noch ein paar entspannte Kapriolen zu machen, so wie z.B. Kamerafahrten. Dabei entstand auch das Fahrvideo. Der Froschfresser auf der nagelneuen ZX-10R, der auf dem Video zu sehen ist, sollte es später an diesem Tag doch noch schaffen mir die Zornesröte ins Gesicht zu treiben...
Für den Anfang hatte ich aber Spass und für später hatte ich ja noch was vor. Die 2 sec noch rausholen, ihr wisst schon...
Nach der Mittagspause standen nochmals 4 Turns an. Eigentlich war ich schon sehr satisfaktioniert mit der Wendung die dieses Training doch noch für mich und "The Green Machine" genommen hatte. So beschloss ich noch einen halben Turn zu fahren um den Swing zu behalten und im vorletzten Turn des Tages dann Hopp oder Topp zu fahren.
Ich liebe das! Ich bin ein Superpole-Mann. Keiner für die Langstrecke. Die Zielflagge am Ende eines 20min Turns zu sehen bedeutet für mich schon Endurance und ist ein seltenes Glück!
Ich fahr gern raus, eine Aufwärmrunde in der ich es schon gut gehen lasse (jaaaaa...für meine Schwuchtelverhältnisse...ich weiss!) und dann in einer oder zwei Runden alles auf Rot zu setzen. Ich kann mich auf zwei solcher Runden an meiner Grenze auch super konzentrieren. Kann mir vornehmen Bremspunkte später zu setzen, früher am Kabel zu ziehen, mutiger abzuwinkeln und möglichst keine Fehler drin zu haben. Sowas macht mir Spass. Kurz und heftig...Wham...bam...thank you Mam!
Muss wohl an meiner Gewichthebervergangenheit liegen. Mit irgendeinem Ball 90 min durch die Gegend zu hetzen oder noch schlimmer, ganz ohne Ball eine Stunde im Kreis zu rennen, nee, das war nie meins. Auf die Bühne raus zu gehen, 5 Zentner vom Boden weg zu heben, Gewicht zurück auf den Boden knallen lassen und Danke...ja, das ist mein Ding.
Und genau deshalb mag ich vier Runden volle Pulle mehr als ne Stunde lang immer wieder an der Boxenmauer vorbei zu cruisen...
Zuerst kam aber der Auftritt von Jörg Teuchert. Der erste mit der neuen R1 im Renntrimm der IDM.
Alter Verwalter! Die R1 selbst gefällt mir nicht und wird es auch nie. Dieses einst schöne Mopped hat man in meinen Augen verschlimmbessert!
Aber die Optik war eh nicht so genau zu erkennen, so schnell wie der grosse alte Mann mit dem Teil an der Boxenmauer vorbei katapultiert ist. Mit welchem Speed der Wahnsinnige schon die 180° Kurve vor der Start/Ziel durchflogen ist...Hammer!
Und das schärfste ist tatsächlich der Big Bang Sound der neuen YZF. Irre...die klingt fast wie ein V2. Das machte Gänsehaut. An diesem Freitag, im allerersten Test kam der Jörg, glaube ich, auf eine 1:37! Bin sicher, dass er diese Zeit am Freitag nach meiner Abreise noch gedrückt hat.
Lustig war, als ich mit dem Gallinski, seinem Teamchef die Treppe zum Büro hoch gegangen bin. Da hatte Teuchert seine R1 grad ins Kies befördert.
"Habt ihr grad ne Kiesprobe genommen?" fragte ich den Michael grinsend
"Jo. Die Sonne stand ja so tief und da war auch irgeneiner im Weg" äffte er den Teuchert nach "Man, man, man..."
Ich hab mich echt weggeschmissen.
Dann kam er! MEIN Turn! Meine finale Geradebiegung einer zeittechnisch verkorksten Veranstaltung. Mein letzte Chance mit ner feuchten Buxe heim zu fliegen!
It´s now or never sang mir Elvis ins Hirn. Rock and Roll Baby!!
Nachdem ich 10 min tief konzentriert vor der Box sass, an einem Schlachtplan arbeitete, alle vermeindlichen Möglichkeiten schneller den Kurs zu umrunden einprogrammiert hatte und mental auch Pokal oder Spital durchgespielt hatte war klar, dass ich jetzt die 2:05 schon in der Tasche hatte. Mindestens die! Ich musste nur noch raus und Kermit von der Leine lassen...
Eines war ganz wichtig! Ich war so fokusiert auf drei schnelle Runden, dass ich keine Zeit verplempern durfte um Leibchenträger herum zu kurven. Carsten und Alan waren schon auf dem Rückflug. Keiner mehr da der mich in der Gruppe noch herbrennen würde. Also war eines von grosser Wichtigkeit: Als erster an der Ampel stehen, schnell losfahren und dann würde ich schon zwei Runden freie Bahn haben. Wenn es hoch kam würden 25 Leute mit mir draussen sein. Das ist nix!
Geh raus und hol dir die 2 sec Harry. Bieg alles wieder hin und beweise es dir selbst. Gedanklich sah ich ein Heer von Cheerleaderinnen mit grünen Puscheln und dicken Titten. "Harry, Harry ride that Bitch!" sangen sie im Chor. Alle anderen in der Boxengasse erhoben sich voller Ehrfurcht als ich mit entschlossener Mine zum Vorstart rollte. Sie waren alle froh nicht jetzt mit diesem Teufelskerl auf die Strecke zu müssen. Eine Szene wie in Tage des Donners als Cole Trickle zum Indystart rollt! Naja, zumindest versetzte ich mich in diese Szene. dass die Boxengasse das nicht so sah, ist ja nicht meine Schuld. Keinen Blick für die Dramatik dieses Moments, diese Penner!!
Ich war jedenfalls der erste an der roten Ampel. Der kleine Spanier dort checkte nochmal per Walkie Talkie ob er frei geben kann. Mach hinne...ich hab was zu erledigen Manolo!
Hinter mir rollt der Franzmann mit der Thomas Anders Gedächtnisfrisur auf seiner nagelneuen ZX 10 an. Der Hirni mit den 180 PS, der die Kurven zu parkt. Mir Scheissegal. Ich zieh ihm gleich davon dann kann er veranstalten was er will.
Manolo beendet das Funkgespräch. Ich klappe das Visier runter. Yeah!
Manolo bewegt seine Hand Richtung Ampelschalter.
Wroooooom!!!! Der Froschfresser fährt eine halbe Sekunde bevor die Ampel umgeschaltet wird los wie von der Tarantel gestochen!
Oh Neiiiiin! Möge ihn der Blitz beim Scheissen treffen! Was soll denn der Mist jetzt? Ich hab ihn seit zwei Tagen in jedem einzelnen Turn hergebrannt. Er weiss, dass ich trotz 60 PS Leistungsnachteil schneller bin als er. Was glaubt dieser Louis de Funes mit Christkindlesfrisur warum ich als erster an der Ampel stehe???
Ganz ehrlich, ich hätte die dumme Sau totschlagen können, so einen Hass hatte ich!
Es kam was kommen musste. Wenn der Penner merkte dass ihm einer im Nacken sass fuhr er Kampflinien. Er hatte eine wunderschöne 1098 aus der Nachbarbox so zum Sturz gebracht. Das war so und das gab er auch zu. Und trotzdem fuhr er jetzt auch wieder so.
"Lass mich doch durch, du Honk! Dann kannst du dich von mir ziehen lassen, man!" schrie ich unter meinem Helm. Mehrfach musste ich in den Kurven wirklich soagar aufmachen und kurz bremsen um einen Zusammenstoss zu vermeiden!
Irgendwann bekam ich ihn an der selben Stelle wo ich ihn auch bei der Kamerafahrt kassiert habe. Ich konnt mich nichtmal freuen. Ich war so angepisst wie ein Urinal am Hauptbahnhof von Ulan Bator!
Vor lauter Hass auf den Blödmannsgehilfen hab ich dann an der Palmenkurve bissl spät geankert, beim Runterschalten in den 2.Gang das Hinterrad völlig zum Blockieren gebracht und kam nicht mehr umhin in den Kies zu müssen. Dort grub sich Green Bean komplett ein und vorbei war die Hatz. Als der Froschfresser diese Stelle wieder passierte hätte ich alles für eine Pumpgun gegeben und Moorhuhn mit ihm zu spielen.
Später stellte sich heraus, dass ich bei den drei Runden an seinem Hinterrad, trotz aller Bremsungen in den Kurven noch jedesmal die 2:07 gefahren bin. Ich weiss, das tut man nicht aber das waren locker drei 2:05er Runden wenn nicht mehr...ohne den Psychopathen. Ich hab für mich einfach beschlossen dass ich den Abstand zur Betszeit an dem Tag locker auf 5 sec gedrückt hatte und somit war ich zufrieden.
Der verstrahlte Franzose kam sich später übrigens tatsächlich in der Box bei mir entschuldigen. Wie sich herausstellte hatte Wolf Töns, der französischen Sprache mächtig, ihm von dem teutonischen Soziopathen erzählt, der ihm im Fahrerlager wohl noch auflauern wollte. Wenigstens hatte die Brigitte Bardot mit Pimmel die Hosen voll...
An diesem Abend waren wir zu fünft noch sehr lecker im Mare Nostrum am Hafen essen. Die Nacht war kurz und um 6 Uhr habe ich den Heiler Toni im Fahrerlager abgeholt und gemeinsam mit ihm den Heimflug angetreten. Habe ihn dann noch zu Altzschner (schon wieder falsch, oder?) gebracht. Dort hab ich mir deren GSX-R 800 mit allen Feinheiten angeschaut und beschlossen, dass ich bei Gewinn des Jackpots die 24.900 Euro dafür investieren würde. Nun, den Jackpot hab ich nicht gewonnen, die aufgebohrte Schönheit bleibt in Neukirchen-Vluyn und ich bin mit meiner Duke ja jetzt auch sehr glücklich!
Ich hab die Gixxe gegen die Duke getauscht weil ich wieder mehr Spass wollte. Den hab ich jetzt. Und ob ich 5 sec schneller oder langsamer bin wird die Motorradsportwelt nicht verändern!
Ich freu mich auf Ledenon...evtl sogar auf zweimal Ledenon innerhalb von drei Wochen!
Wie auch immer...Bericht wird folgen!
Haltet die Ohren steif und danke für eure Geduld!!