Vielleicht beantragt Ducati auch gleich für die naechste Moto GP Saison das sie dort auch mit 1200 ccm fahren dürfen!!!
Batta und Ten Kate drohen .....
hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...
- slowly Offline
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- Martin Offline
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Zum einen ist es die 749, zum anderen war es sehr lange so, dass die Ducs (und auch jeder andere Zwozülinda) einen Hubraumvorteil von 250 ccm hatten und die Ducs als weitestentwickelte (weil von anfang an) Motorräder zum Schluss alles in der SBK abgeräumt haben und die anderen Hersteller schon aussteigen wollten (und auch sind), bis endlich mal jemand auf die Idee kamsTyLe hat geschrieben:fahren nicht auch die 748er ducs bei den 600ern mit? also supersport? da machts doch auch keinen unteschied und die daytona 675 hat auch ne freigabe bekommen.... lass die doch machen....
Wenn ich mir derzeit die SBK so ansehe, kann ich nicht behaupten dass alle Nicht-Werksducs soooo schlecht dastehen, weder von der Motorleistung noch vom Fahrwerk.
Deshalb finde ich das Theater ziemlich überflüssig.
Gruß, Martin
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Wenn das Leben dir nur Zitronen anbietet, ja dann frag doch einfach noch nach Salz und Tequila!
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- Sascha#314 Offline
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man könnte ja auch 3 serien machen... superbike, supersport und ducati-cup... dann würde duc auch wirklich immer gewinnen, selbst wenn nur lauter xaus´es auf den ducs hocken... einer wird es schon schaffen mit ner roten schüssel die ziellinie zu überqueren...
abba was soll das ganze gelager eigentlich... so wie es jetzt is is spannung im laden... quer beet sind alle wichtigen marken dabei und nicht allzu weit von der spitze weg... das macht doch den reiz einer rennserie für fans aus... und auch für die hersteller... außer halt für ducati...
abba was soll das ganze gelager eigentlich... so wie es jetzt is is spannung im laden... quer beet sind alle wichtigen marken dabei und nicht allzu weit von der spitze weg... das macht doch den reiz einer rennserie für fans aus... und auch für die hersteller... außer halt für ducati...
- Diditotalbekloppt Offline
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Honda und Edwards sind doch 2000 auch Weltmeister mit der zwozülinda geworden und das war doch n richtig geniales FinaleDiditotalbekloppt hat geschrieben:Vielleicht will man ja so dafür sorgen, dass auch die Japaner wieder tolle V2 herstellen. Wär doch cool
Gruß vom Skihasen
Realität ist nur eine Illusion, die sich durch Mangel an Alkohol einstellt
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Das Problem ist doch weniger der Wettbewerb sondern das Marketing
Nachdem sich Ducati nun endlich entschlossen hat, diesen hässlichen 999-Designunfall auf der Müllkippe der Geschichte zu entsorgen, kann man den Leuten ja schlecht 1098er oder 1188er verkaufen, aber auf der Rennstrecke mit den ollen 999ern antreten. Das ist der Hauptgrund !!!
Und ich glaube nicht, dass die 1188er V2 einem 1000er Vierzylinder technisch überlegen ist. Im Gegenteil. So lange aber Ducati mit 100% Werkseinsatz bei den SBK antritt und die Sushi-Fraktion (abgesehen von Corona und Ten-Kate) nur Semi-Teams oder Hobbyracer aufbietet, ist es fast egal, womit Ducati antritt.
Ausserdem ist Bayliss (wie Corser) besonders begnadet.
Kurz gesagt: Ich glaube 1200ccm werden kommen, vielleicht mit Restriktoren o.ä., aber sie werden kommen. Und vielleicht investieren die Produzenten der Reiskocher dann ja auch ein paar Euro in die SBK, um zu zeigen, dass das überlegene Konzept auch gewinnen kann.
Im übrigen stellt sich Ducati ja durchaus dem Wettbewerb, indem sie Moto GP machen und das gar nicht mal so erfolglos für so ein kleines Werk. Von daher kann man ihnen weder die Kompetenz noch den Wettbewerbsgeist absprechen.
Ganz im Gegensatz zur deutschen Lieblingsfirma Porsche die (aus gutenm Grunde) in den letzten 20 Jahren hauptsächlich Porsche Cups gewonnen hat
Nachdem sich Ducati nun endlich entschlossen hat, diesen hässlichen 999-Designunfall auf der Müllkippe der Geschichte zu entsorgen, kann man den Leuten ja schlecht 1098er oder 1188er verkaufen, aber auf der Rennstrecke mit den ollen 999ern antreten. Das ist der Hauptgrund !!!
Und ich glaube nicht, dass die 1188er V2 einem 1000er Vierzylinder technisch überlegen ist. Im Gegenteil. So lange aber Ducati mit 100% Werkseinsatz bei den SBK antritt und die Sushi-Fraktion (abgesehen von Corona und Ten-Kate) nur Semi-Teams oder Hobbyracer aufbietet, ist es fast egal, womit Ducati antritt.
Ausserdem ist Bayliss (wie Corser) besonders begnadet.
Kurz gesagt: Ich glaube 1200ccm werden kommen, vielleicht mit Restriktoren o.ä., aber sie werden kommen. Und vielleicht investieren die Produzenten der Reiskocher dann ja auch ein paar Euro in die SBK, um zu zeigen, dass das überlegene Konzept auch gewinnen kann.
Im übrigen stellt sich Ducati ja durchaus dem Wettbewerb, indem sie Moto GP machen und das gar nicht mal so erfolglos für so ein kleines Werk. Von daher kann man ihnen weder die Kompetenz noch den Wettbewerbsgeist absprechen.
Ganz im Gegensatz zur deutschen Lieblingsfirma Porsche die (aus gutenm Grunde) in den letzten 20 Jahren hauptsächlich Porsche Cups gewonnen hat
- Tobzar Offline
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@ bremsenix
ein hersteller baut nen scheißkübel der sich net verkauft... also baut der nen neuen mit mehr ccm und somit NICHT den geltenden sbk-regeln entsprechend... der dann aber ganz automatisch in der sbk mitfahren soll, weil halt keine 1000er mehr im roten italienischen verkaufsprospekt sind und dementsprechend kurzerhand die regeln einfach geändert werden auf verlangen dieses einen roten herstellers???
in zukunft kann also jeder hersteller irgend ein moped bauen, dass dann einfach so zugelassen werden muss???
ein hersteller baut nen scheißkübel der sich net verkauft... also baut der nen neuen mit mehr ccm und somit NICHT den geltenden sbk-regeln entsprechend... der dann aber ganz automatisch in der sbk mitfahren soll, weil halt keine 1000er mehr im roten italienischen verkaufsprospekt sind und dementsprechend kurzerhand die regeln einfach geändert werden auf verlangen dieses einen roten herstellers???
in zukunft kann also jeder hersteller irgend ein moped bauen, dass dann einfach so zugelassen werden muss???
- Diditotalbekloppt Offline
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Vor Jahren gabs auch keine GSX R 1000 sondern nur die 750er. Ebenso bei Honda und Yamaha und Kawasaki.
Als die dann aber aufgrund wachsendem Interesse 1000er Serienmaschinen gebaut und verkauft haben wie blöde, haben die darum gebettelt die 1000er auch in der SBK WM zuzulassen.
Da wurde das Pferd nur andersrum aufgezäumt !
Als die dann aber aufgrund wachsendem Interesse 1000er Serienmaschinen gebaut und verkauft haben wie blöde, haben die darum gebettelt die 1000er auch in der SBK WM zuzulassen.
Da wurde das Pferd nur andersrum aufgezäumt !
Instagram: Nofallsnoballs21