Zum Inhalt

Nordschleife unter 9 min mit Hornet?

Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.

Moderatoren: as, Chris

• maxxr0 Offline
Beitrag von maxxr0 »

Wie oft muss ich das Wort Nordschleife eigtl. noch lesen? Das ist ne Landstraße....

Schwachsinniger Thread!
  • Josi Offline
Beitrag von Josi »

Persönliche Bestzeit im Kreisel vor unserer Eisdiele 08:15 :bang:

Gruß, Josi #113 8)
  • Martin Offline
  • Motorrad: LAAKS R6 RJ03 IDM
  • Lieblingsstrecke: Ledenon, Oscherlsben
Beitrag von Martin »

maxxr0 hat geschrieben:Wie oft muss ich das Wort Nordschleife eigtl. noch lesen? Das ist ne Landstraße....

Schwachsinniger Thread!
Falls du es nicht weißt: Die Nordschleife gehört zum Nürburgring und ist definitiv eine Rennstrecke.
Deine persönliche Ansicht und deine persönlichen Vorlieben sind in diesem fred nicht gefragt.
Ich fahre auch keine Nordschleife (in meinem Leben bisher vielleicht 6 Runden) in Renngeschwindigkeit, aber wer sich über die Risiken bewußt ist, kann dies doch gerne tun.
Ein bißchen mehr Toleranz bitte
ACHTUNG! Bis auf Widerruf leider keine Annahme von Reifenwärmerreparaturen mehr.

Beitrag von GP-Reifen-Wolle »

maxxr0 hat geschrieben:Wie oft muss ich das Wort Nordschleife eigtl. noch lesen? Das ist ne Landstraße....

Schwachsinniger Thread!
Diese sogenannte "Landstraße" war jahrelange Formel1 Rennstrecke ( in noch schlimmeren Zustand) und Austragungsort von unzähligen Highlight-Motorradrennen und , und, und, und, und, ........................

früher gabs noch Männer und goile Bräute !!

upps, du bist Baujahr 1986, na dann, da war es schon vorbei :wink: :wink:
http://www.GP-Reifen.com/
ruf uns an : 06326 989353 oder 0171 583 1463
Racing, Street, Cross, Enduro, Supermoto, Roller, ...
20 Jahre Renndiensterfahrung Renndienst bei Zenergy-Racing+diverse Veranstaltungen
GP-Reifen.com
  • maxxr0 Offline
Beitrag von maxxr0 »

Wir reden hier ja gerade von den Tourifahrten. Da bring ich echt keine Toleranz entgegen.

Genug Gründe die dahingehend nicht für eine Rennstrecke sprechen. Wie auch immer...

"Sie gilt gleichzeitig als die „wohl schönste Landstraße der Welt“.
Der entscheidende Vorteil: Es gibt keinen Gegenverkehr, der die Suche nach der Ideallinie stört. Wohl aber andere Verkehrsteilnehmer im Rahmen der Touristenfahrten, was die Einhaltung einiger Regeln nötig macht – im Interesse der Sicherheit aller Beteiligten.

- Das Befahren des Nürburgrings ist nur mit Kraftfahrzeugen erlaubt, die der Stra-
ßenverkehrs-Zulassungsordnung (StVZO) entsprechen.

- Jeder Fahrzeugführer muss im Besitz eines gültigen Fahrscheins der Nürburgring GmbH
und einer gültigen Fahrerlaubnis sein.

- Der Nürburgring ist Einbahnstraße und dementsprechend beschildert. Er wird in
Uhrzeigerrichtung befahren.

- Fahrzeuge müssen die Fahrbahn benutzen. Es gilt das Rechtsfahrgebot. Überholen ist
nur links gestattet.

- Die Verwendung von Schneeketten und Spike Reifen ist nicht erlaubt. Ebenso verboten
ist die Benutzung von Rennreifen (z.B. Slicks). Im Winter wird die Rennstrecke nicht
bestreut.

- Kinder müssen mit den entsprechenden Rückhaltesystemen gesichert werden.

- Auf dem Nürburgring müssen die Grundregeln über die Fahrgeschwindigkeit ge-mäß § 3
Abs. 1 StVO eingehalten werden. (siehe unteren Auszug aus der StVO).

Der Fahrzeugführer darf nur so schnell fahren, dass er sein Fahrzeug ständig beherrscht. Er hat
seine Geschwindigkeit insbesondere den Straßen-, Verkehrs-, Sicht- und Wetterverhältnissen
sowie seinen persönlichen Fähigkeiten und den Eigenschaften von Fahrzeug und Ladung
anzupassen. Beträgt die Sichtweite durch Nebel, Schneefall oder Regen weniger als 50 m, so
darf er nicht schneller als 50 km/h fahren, wenn nicht eine geringere Geschwindigkeit geboten
ist. Er darf nur so schnell fahren, dass er innerhalb der übersehbaren Strecke halten kann. Auf
Fahrbahnen, die so schmal sind, dass dort entgegenkommende Fahrzeuge gefährdet werden
könnten, muss er jedoch so langsam fahren, dass er mindestens innerhalb der Hälfte der
übersehbaren Strecke halten kann.

-Rennen mit Kraftfahrzeugen sind entsprechend § 29 Abs. 1 StVO verboten. Dies schließt
Geschwindigkeitsrekordsversuche einzelner Kraftfahrzeuge ausdrücklich ein.

- Die Geschwindigkeitsbeschränkungen auf der Strecke haben alle Besucher des
Nürburgrings zu beachten."

jeder kann, keiner muss :lol: :lol: :wink:

das ist Toleranz :shock: :wink:
20 Jahre Renndiensterfahrung Renndienst bei Zenergy-Racing+diverse Veranstaltungen
GP-Reifen.com
  • maxxr0 Offline
Beitrag von maxxr0 »

Den spruch hab ich das letzte mal von einem hässlichen Kollegen gehört, der aus dem Swinger Club kam. :lol: :lol: :lol:

Tourifahren auf der Nordschleife ist entspannter als die 1000km von Hockenheim ( 150 schwule Fahrer auf der GP Strecke), das macht auch keinen Sinn,, oder ???

Ich fahre seit 2001 ? keine Nordschleife mehr :wink:
GP-Reifen.com

maxxr0 hat geschrieben:Den spruch hab ich das letzte mal von einem hässlichen Kollegen gehört, der aus dem Swinger Club kam. :lol: :lol: :lol:
Swingerclubs ?? in dem Alter

meine Jungs, 84 + 86 , laden ein paar Mädels ein und haben zuhause Spass.

Ja, ich bin tolerant :lol: :lol:
GP-Reifen.com
  • maxxr0 Offline
Beitrag von maxxr0 »

hehe tja, alles kann, nichts muss!!!

8) 8) 8) :wink:
Antworten