Zum Inhalt

Angenommen ich würde.........

Hier könnt Ihr posten was nicht mit dem Thema Racing zusammenhängt
Jokes, jeglicher Dummfug oder einfach nur um zu quatschen :-)

Moderatoren: as, Chris

• triple6 Offline

Beitrag von triple6 »

nicht zu verwechseln mit:

le-gas-genie (statt - thenie)

Als le-gas-genie bezeichnet man besonders begabte oder schnelle aufzynder welche vor allem durch ihren hang zum zer-wheelen von gegnern auffallen! :wink: :lol:
"...aber Marge, Versuchen ist der erste Schritt zu Versagen!"
~~Homer Simpson, Springfield 1998~~
  • Martin Offline
  • Motorrad: LAAKS R6 RJ03 IDM
  • Lieblingsstrecke: Ledenon, Oscherlsben
Beitrag von Martin »

wolle hat geschrieben:
Bundy hat geschrieben:"Le-gas-thenie: [lat.:] Der Zwang, Gas geben zu müssen.
Wird ugs. auch oft als Gaskrankheit bezeichnet. Betroffene kümmern sich nicht mehr um triviale Dinge wie Mathematik oder Rechtschreibung, sondern widmen sich nur noch ihrer Passion, dem Aufzünden."

Also gilt weiterhin: AUFZÜNDEN!!!!!!!! :wink:
le- gas ist französiiiisch
und "thenis" sicher lateinisch. Ergo ist das Ganze multilingual. :roll:
ACHTUNG! Bis auf Widerruf leider keine Annahme von Reifenwärmerreparaturen mehr.
Beitrag von Martin »

back to topic:

Prinzipiell mußt du halt für dich selbst entscheiden was deine Ziele sind.

Willst du nur neues Material und das Ganze mit racing verbinden, dann ist sicher der R1-Cup erste Wahl.

Willst du neues Material haben und offizielle Rennen fahren, z.B. um in der off. Szene Fuß zu fassen und auf dich aufmerksam zu machen, dann eher der R6-Cup.
ACHTUNG! Bis auf Widerruf leider keine Annahme von Reifenwärmerreparaturen mehr.
Beitrag von dude »

die matrix sagt mir, dass du eigentlich lieber r6-cup fahren würdest.

probier es halt aus, dann hast du's gemacht (und 2008 fährste dann r1-cup ;)).
der dude macht das schon...
www.moto-racing.de
  • Bundy Offline

Beitrag von Bundy »

@Martin> Ich weiß ja dass du dazu eine ganz spezielle Einstellung hast, aber ich denke, dass der R1-Cup mittlerweile genauso als Sprungbrett bzw. Fußeinfassung für den "offiziellen" Rennsport oder als Aufmerksamkeitserhascher taugt wie der R6-Cup... (Berichterstattung PS und auf raceworld.tv).

Außerdem kann man sich quasi als Nebenjob noch seine ersten Sporen im Langstreckensport verdienen (GEC), was bei der IDM einfach nicht geht.

Naja, ich bin da wohl schon total verstrahlt, also meine koreanische Meinung einfach ignorieren...... :wink:
  • Chris Offline
  • Site Admin
  • Motorrad: Keins :-(
  • Lieblingsstrecke: Schleiz
Beitrag von Chris »

Bundy hat geschrieben:Naja, ich bin da wohl schon total verstrahlt, also meine koreanische Meinung einfach ignorieren...... :wink:
Stimmt :shock:
  • Nasenbohrer Offline

Beitrag von Nasenbohrer »

ich find euch alle oberhaesslich! buchstaben sind weiblich und der einzelne maennlich - punkt.
noch ein bisschen ueber 200 tage und ihr werdet alle heulend (nicht weinend) sehr sehr schnell wieder einpacken und wegrennen.
denn der nosinator wird auf seiner MaryJane elendig siegen, dass euch oberuebel wird und traenen in die augen treibt! :twisted:
ich bin ja so wunderschoen ! 8)
  • Flisi Offline

Beitrag von Flisi »

Nasenbohrer hat geschrieben:ich find euch alle oberhaesslich! buchstaben sind weiblich und der einzelne maennlich - punkt.
noch ein bisschen ueber 200 tage und ihr werdet alle heulend (nicht weinend) sehr sehr schnell wieder einpacken und wegrennen.
denn der nosinator wird auf seiner MaryJane elendig siegen, dass euch oberuebel wird und traenen in die augen treibt! :twisted:
ich bin ja so wunderschoen ! 8)
Spielst du wider mit deinen geheimen Kräuter ?
oder wolltest du das in die Wunschecke schreiben ?
  • Oliver Struck Offline
Beitrag von Oliver Struck »

Bundy hat geschrieben:@Martin> Ich weiß ja dass du dazu eine ganz spezielle Einstellung hast, aber ich denke, dass der R1-Cup mittlerweile genauso als Sprungbrett bzw. Fußeinfassung für den "offiziellen" Rennsport oder als Aufmerksamkeitserhascher taugt wie der R6-Cup... (Berichterstattung PS und auf raceworld.tv).
War es nicht so, dass man sich bei Gewinn des R1 Cups auch Geld für eventuellen IDM Einstieg verdienen kann?

Von daher ist das doch ein super Sprungbrett - und wenn ich mir die Zeiten so ansehe, eins auf hohem Niveau

Ich für meinen Teil habe mich, nach Materialsichtung und Rücksprache mit Thomas Thieme und Bundy zu einem R1 Cup Start entschieden. Ich bin nächstes Jahr dabei :D und suche noch einen Mitstreiter für die GEC

Grüße

Oliver
  • Martin Offline
Beitrag von Martin »

@ bundy,
sicher hat sich was geändert und der R1-Cup steht ganz gut in der Öffentlichkeit, trotzdem ist das eine ganz andere Nummer. Sorry, aber das ist meine Meinung und ich glaube, sooo falsch liege ich damit sicher nicht.
Damit will ich übrigens ganz sicher nicht den R1-Cup abwerten. Ich fände es auch schon sehr geil so ein Gerät auf hohem Niveau mit vielen anderen schnellen Piloten in einem Cup zu bewegen. Leider bin ich aber nicht der 41-jährige Krankenpfleger mit 3 Kindern...