Veranstalter mit vernünftigen Teilnehmerzahlen
Infos zu und mit Veranstaltern, aber auch zu anderen Themen,
über die es sich lohnt zu sprechen!
über die es sich lohnt zu sprechen!
- Henning #17 Offline
- Motorrad: RN65 & RS250
- Lieblingsstrecke: Aragón & Mugello
Re: Veranstalter mit vernünftigen Teilnehmerzahlen
HPS open Pitlane in Alcarras fällt ebenfalls in diese Kategorie, selten so entspannt aufgezyndet 

Termine 2025

2x Assen, 2x Barcelona, Misano, Mugello, Most

2x Assen, 2x Barcelona, Misano, Mugello, Most
- socialkills Offline
- Motorrad: ZX6R
- Lieblingsstrecke: Rijeka
Die Idee vom Meindl ist ja grundsätzlich gut aber wenn man auf einer Rennstrecke ist um auch Rennen zu fahren und dann hat man so ein Starterfeld
Das fällt dann unter Themenverfehlung. Dann gleich lieber nur Trainingstage mit freiem fahren anbieten weil Rennen ja eigentlich immer zusätzliche Kosten für den Veranstalter sind. Dann wären eventuell auch die Trackdays etwas günstiger.

Follow me
http://www.instagram.com/no.stefan.40/
Need a Logo
http://www.instagram.com/designschusterei/

Need a Logo

-
- turbostef Offline
- Motorrad: Panigale V4S
- Lieblingsstrecke: Mugello
Das ist korrekt. Das Niveau bei den Meindl Veranstaltungen ist von den Fahrern her eher niedrig. Ich verfolge die Zeiten dort und ich wäre beim Meindl locker schnellste Gruppe und bei Rehm eher 2. schnellste Gruppe.socialkills hat geschrieben: ↑Montag 10. Juni 2024, 11:10 Die Idee vom Meindl ist ja grundsätzlich gut aber wenn man auf einer Rennstrecke ist um auch Rennen zu fahren und dann hat man so ein StarterfeldDas fällt dann unter Themenverfehlung. Dann gleich lieber nur Trainingstage mit freiem fahren anbieten weil Rennen ja eigentlich immer zusätzliche Kosten für den Veranstalter sind. Dann wären eventuell auch die Trackdays etwas günstiger.
Ergo sind eher Anfänger dort, die sich eher nicht trauen Rennen zu fahren. Ich denke aber das wird mit der Zeit besser werden.
Trotzdem kann man als schneller Fahrer beim Meindl in der schnellsten Gruppe eher an den eigenen Rundenzeiten feilen, weil eben weniger los ist.
Bei Top SBK war es übrigens genauso. Die hatten zwar gar keine Rennen aber auch dort war das Niveau bis auf wenige Ausnahmen auch eher niedrig. Mit meiner poppeligen 47 in Most wäre ich relativ locker in der schnellsten Gruppe gewesen (bin aber in der 2. schnellsten geblieben, weil dort nicht sooooo regelmäßig umgruppiert wird - eher nach Bedarf als regelmäßig)
Aber klar, wenn man kompetitive Rennen fahren will ist man bei Rehm, Hafeneger, Speer und Co besser aufgehoben
- KGT67 Offline
- Motorrad: Suzuki GSX-R 1000 K6
- Lieblingsstrecke: Pannonia-Ring
Ist natürlich nicht optimal aber dafür kann er ja auch nichts. Ich seh da eine Lücke im Grid und gegen die Absagen der gemeldeten Starter ist jeder VA machtlos. Man könnte die SSPs natürlich in das Grid der SBKs packen, aber dann passts den meistens auch wieder nicht. Schwieriges Thema, da geb ich dir recht..socialkills hat geschrieben: ↑Montag 10. Juni 2024, 11:10 Die Idee vom Meindl ist ja grundsätzlich gut aber wenn man auf einer Rennstrecke ist um auch Rennen zu fahren und dann hat man so ein Starterfeld![]()
one up - five down
- Tiger Warshaw Offline
- Motorrad: ST765RS,KX250F,KX250

-
- Vusi Offline
- Motorrad: BMW S1000RR
- Lieblingsstrecke: Calafat, Assen, Most
Panther Racing bietet auch extra Termine mit geringerer Teilnehmerzahl im Turn 40 max in Most
Bruno 45 Leute max pro Turn.
Bruno 45 Leute max pro Turn.
- Del_Pinguino Offline
- Motorrad: R1 RN32
- Lieblingsstrecke: wechselnd
Wir veranstalten jedes Jahr im August einen Event in Rijeka mit max 85 Teilnehmern. Keine Rennen, sondern jede Menge Fahrzeit. Natürlich nicht so professionell wie die großen Veranstalter, dafür aber sehr persönlich und authentisch
CIMA-Racing

CIMA-Racing
-
- Meringerhexe Offline
Motorspass hat bis zu 120 Teilnehmern. Viel Freies Fahren, also keine Gruppeneinteilung, nur am ersten Vormittag, damit nicht alle gleich die erste Stunde raus fahren.
- Sordo Offline
- Motorrad: Daytona 765 Moto2
- Lieblingsstrecke: Assen
Valentinos waren jetzt in Assen 42 Fahrer pro Gruppe, bei 4,56 Km Streckenlänge absolut gut.
Es gab 4 Gruppen und 17 Turn bei 3Tagen.
Jeder Turn war 20 und teils 25 Minuten.
Da gibt es den einen oder anderen Veranstalter der in Assen für weit weniger Fahrtzeit mehr Geld verlangt.
Rennen gibt es bei Valentinos in Assen nicht aber für Rennen gibt es in Assen eh kein großes Angebot.
Es gab 4 Gruppen und 17 Turn bei 3Tagen.
Jeder Turn war 20 und teils 25 Minuten.
Da gibt es den einen oder anderen Veranstalter der in Assen für weit weniger Fahrtzeit mehr Geld verlangt.
Rennen gibt es bei Valentinos in Assen nicht aber für Rennen gibt es in Assen eh kein großes Angebot.
Jerez 27.12. - 31.12.22 Valentinos
Portimao 03.01. - 05.01.23 Valentinos
Assen 03.05. - 05.05. Valentinos
Assen 14.07. - 15.07. Dannhoff
OSL 17.05. - 18.07. HPS
Assen 19.09. - 20.09. HPS
Portimao 03.01. - 05.01.23 Valentinos
Assen 03.05. - 05.05. Valentinos
Assen 14.07. - 15.07. Dannhoff
OSL 17.05. - 18.07. HPS
Assen 19.09. - 20.09. HPS
- moik Offline
- Motorrad: KTM SD 990
- Lieblingsstrecke: Pau Arnos
Ich organisiere mit einem Freund seit 16 Jahren ein Saisonauftakttraining in Südfrankreich, Pau Arnos.
Vier Tage freies Fahren, ~ 60 Teilnehmer zu nahezu Selbstkosten. Ich kenne alle Fahrer, bzw. die Neuen sind Kumpels von Kumpels. Daher extrem gutes Miteinander auf und neben der Strecke.
Dazu veranstalten die Mädels von German Pitbike seit diesem Jahr parallel auf der Outdoor Kartbahn im Fahrerlager ihr Pitbike Event. War ne richtig runde Sache
Paar spezielle "Goodies" haben sich über die Jahre auch entwickelt
Kein Rennen, reine Trainings und Testzeit, ohne den Zwang sich an Turns halten zu müssen. Bei Bedarf setzen wir auch gerne mal Sonderwünsche wie Startübungen usw um.
Vier Tage freies Fahren, ~ 60 Teilnehmer zu nahezu Selbstkosten. Ich kenne alle Fahrer, bzw. die Neuen sind Kumpels von Kumpels. Daher extrem gutes Miteinander auf und neben der Strecke.
Dazu veranstalten die Mädels von German Pitbike seit diesem Jahr parallel auf der Outdoor Kartbahn im Fahrerlager ihr Pitbike Event. War ne richtig runde Sache

Paar spezielle "Goodies" haben sich über die Jahre auch entwickelt

Kein Rennen, reine Trainings und Testzeit, ohne den Zwang sich an Turns halten zu müssen. Bei Bedarf setzen wir auch gerne mal Sonderwünsche wie Startübungen usw um.
Zuletzt geändert von moik am Donnerstag 5. September 2024, 09:25, insgesamt 1-mal geändert.
Lieber stehend sterben, als kniend leben
#6 - Bäng Bäng Racing Team - Deutscher Langstrecken Cup
http://www.dlc-endurance.de/
#44 - Super Duke Battle
#6 - Bäng Bäng Racing Team - Deutscher Langstrecken Cup
http://www.dlc-endurance.de/
#44 - Super Duke Battle