Zum Inhalt

Sachsenring; (LOW) Pimp my Abgasanlage

Infos zu und mit Veranstaltern, aber auch zu anderen Themen,
über die es sich lohnt zu sprechen!

Moderatoren: as, Chris

• MehrPower Offline

Beitrag von MehrPower »

er hat geschrieben:@Mehrpower> das mit dem Serienyoshi würde ich nicht unterschreiben. Nen Kumpel haben sie rausgezogen und er hat nen Kilo Matten unter den Tank gepackt, dass er wieder fahren konnte. Ich meine bei irgendeinem Veranstalter (Robert ?) sogar mal gelesen zu haben, dass der Yoschi nicht funzt :shock:

Dieser Linkskorkenzieher ist für mich leider gestorben :shock:

edit, gerade eben bei Robert gefunden ...
"phonbegrenzung, nur Serienauspuff, keine ABE Anlagen -- keine GSXR 1000 K5 mit Yoshimuraserienauspuff"
ist doch genau das was ich meinte, oder :wink:
  • nervtoeter Offline

Beitrag von nervtoeter »

Wenn die Deutschen Rennstreckenbetreiber nicht wollen, dann trag ich die Kohle halt in den Osten wo die Events auch noch günstiger sind, basta!

Sachsenring würde uns auch reizen, aber bei solchen Auflagen nö danke, gibt ja noch andere Strecken, dann nehm ich halt meinen ABE Topf mit und gut ist, aber dass man nicht mal mit einem ABE Topf fahren darf ist Schwachsinn.

Gruß
Markus
Schräg ist geil, noch schräger ist noch geiler
  • er Offline

Beitrag von er »

@MehrPower> Hab mal wieder nur die Hälfte gelsen :oops:, egol :D
  • kontrast Offline
  • Motorrad: R6 RJ15
  • Lieblingsstrecke: alle

Beitrag von kontrast »

ich denke das der sari das nich freiwillig so handhabt :roll:
leider gibts immer irgendwo paar leute deren hobby es ist anderen leuten die hobbys zu versauen :shock:
selbst in oschersleben gabs schon versuche die gott sei dank gescheitert sind :lol:
is aber schon selten dämmlich sich neben einer rs ein haus zu bauen und sich dann aufzuregen :roll:
  • MarcPeter Offline

Beitrag von MarcPeter »

Bei der Phonpolitik ist der Sachsenring zu boykotieren. Egal wie geil die Streckenführung ist.
Ich kann nur nicht nachvollziehen warum noch Veranstalter den Sachsenring anbieten.
  • Uhu Offline

Beitrag von Uhu »

Prima,

Wenn ihr alle nicht da fahren wollt, dann wird`s da richtig leer :D
Ich hab im September mit dem Verantwortlichen gesprochen und der
hat mir im wesentlichen folgendes gesagt: Es wird permanent gemessen,
und als Obergrenze sind 93 db angesagt. Die dürfen im Prinzip
nicht überschritten werden. Wenn einzelne Moppeds das tun, müssen sie raus.Gemessen wird ja eingangs Start-Ziel hinter der Leitplanke,
vielleicht 10m vom vorbei fahrenden Mopped entfernt.
( Seit 2006 ist die Grenze offiziell auf 90db angehoben worden )

Gruß, Peter :wink:
  • DANNY444 Offline

Beitrag von DANNY444 »

MehrPower hat geschrieben:
Wildsau hat geschrieben:Ich schreibs mal hier rein...

Gibts mit ner 100% serien Kilo K4 Gixxer Probleme am Saxenring?
Nein gibts nicht.

Es wird kein einzelnes Moped gemessen. Es wird nur darauf geachtet, dass nur Original sachen verbaut sind.
Wenn der Endtopf aus dem Zubehör ist, kann es sein dass du nicht fahren darfst, selbst wenn er leiser ist.
Aber mit alles Serie gibt es eigentlich keine Probleme. Außer der Serien Yoshi der K5/6.

Gemessen werden die mopeds nur Anfang start/ziel und mit Serie hat man da eigentlich kein Problem...

falsch... zb 06er R6 im straßentrimm sind zu laut... wurden mit 95db gemessen und beanstandet... im august waren 2 stück vor ort... da heißt es dann auf der rennstrecke: bitte kein vollgas! sehr sinnvoll *argh*

es gibt 2 messstellen dachte ich, nicht nur eine... die zweite liegt irgendwo auf dem bergaufstück nach der karthalle... oder?

der saxenring is von der streckenführung endgeil...

aber selbst wenn das eigene moped 100pro io is, so wird dir doch das training versaut, weil immer wieder ein bike dabei is das nicht mit säusellautstärke vorbeidonnert... das schild mit der startnummer kann kein schwein lesen wenn du an der boxenmauer vorbeidonnerst... keiner fühlt sich angesprochen... dein turn wird abgebrochen und nicht mehr neu gestartet...
sollte es bei den zwangsläufig nachfolgenden (meist heftigen) diskussionen mal tote geben würde mich das nicht wundern... :evil:
  • tspitz Offline

Beitrag von tspitz »

Kann ich so nicht sagen , war im Mai auf dem Sachsenring mit der 06er R6 und hatte da keinerlei Probleme . War bestimmt zu langsam B-)
  • MehrPower Offline

Beitrag von MehrPower »

@Danny, also ich kann es dir nur sagen wie ich es erlebt habe. Bei uns gab es kein einziges Problem mit einem Serienbike. Soweit ich weiß sind die ersten Messstellen auf der geraden und die zweiten nach der "Coca Cola" oben auf dem Berg.

Zum rausziehen. Vor mir wurde auch einen mit der schwarzen und nummer abgewunken, aber da ich ihn gerade überholt habe fuhren wir zeitgleich auf Start/Ziel und wussten dann nicht genau wer gemeint war, also sind wir beide rausgefahren. vorsichtshalber.
gemeint war dann halt der andere und ich bin wieder raus zum turn gefahren. Man muss sich halt auch ein bissel arrangieren, dann klappt das anstatt sturr seinen Kopf durchzusetzen :wink:

grüße, Mark
  • roaded Offline

Beitrag von roaded »

trotzdem fehlt mir absolut das verständnis für diese regelung. auch wenn der sachsenring diese beschränkung nicht freiwillig macht sondern sicherlich auf druck der stadt.
theoretisch möglich: durch die stadt könnte ich mit einer abe-anlage blasen und ca. 95 db mit ner stvo-maschine erreichen und nebenan auf ner fim-rennstrecke, nur 100 meter weiter kacken die einen schon an , wenn man auf höhe der phonmessung mal pupsen muss :wink:

tss......
......599ccm........
Antworten