Zum Inhalt

Was haltet ihr von Bike Promotion

Infos zu und mit Veranstaltern, aber auch zu anderen Themen,
über die es sich lohnt zu sprechen!

Moderatoren: as, Chris

• Mari Offline

Beitrag von Mari »

Nico hat geschrieben:@mari: du interpretierst vielleicht etwas viel in die Aussagen anderer. Freens ist wohl auch dafür bekannt häufig im Superlativ zu schreiben (zu sprechen erst recht :mrgreen:).
das mag schon sein *g*
da hab ich dann wohl auch dein erstes und zweites posting in diesem thread falsch interpretiert ;)

da ich freens nicht kenne, kann ich nur aus dem geschriebenen rauslesen.

und da ist es ein großer unterschied, ob ich schreibe ...das ist so!
oder
meiner meinung nach...
  • andreas Offline
Beitrag von andreas »

Ups, was ist denn hier los? Ich betreibe keine Hetzte NICO!

Das sind meine Eindrücke, die ich mit BP am SaRi gemacht habe. Ich habe sehr genau beschrieben was mir missfallen hat und dazu ist ein Forum da. Oder sollen hier nur gute Bewertungen abgegeben werden? Dann bin ich echt im falschen Forum. Und wenn hier viele anderer Meinung sind, dann wird es wohl ein schlechter Tag für BP gewesen sein oder ich bin zu sehr von anderen Veranstaltern verwöhnt worden.

Hier nun eine positive Meinung, damit es nicht heißt ich bin ein Hetzer!

Daher meine Frage? War schon mal einer mit Kamoto oder mit KM unterwegs?

Bei KM findet grundsätzlich immer ein gemütlicher Vorabend mit Freibier und Grillen auf Kosten des Veranstalters statt. Das zum Thema "Puppen tanzen lassen". Dabei kann man sich sehr gut kennenlernen und das Messer zwischen den Zähnen wird abgelegt. Es ist auch immer der Pöpsel mit seinem mobilen Leistungsprüfstand da. Dieser ist echt das non plus ultra und das zu sehr güstigen Konditionen.

Bei Kamoto findet man einen sehr günstigen Veranstalter wieder, der auch super Reifenpreise anbietet. Service und direkter Kontakt, dem kann man nicht aus dem Wege gehen.

Allerdings die richtigen Puppen tanzten bei der IDM im Festzelt auf dem Affenberg. :-)

Nico nun beruhig dich mal wieder. Konstruktive Kritik ist doch erwünscht oder?

PS: Ich werde von keinem Veranstalter gesponsort und begrüße konstruktive Kritik mir gegenüber sehr.
  • J@K Offline

Beitrag von J@K »

Habe schon bei versch. Veranstaltern gebucht. BP gehört auf alle Fälle mit ganz oben an die Spitze.Das mit den Puppen stimmt. :wink:
  • Freens Offline
  • Motorrad: s1000rr
  • Lieblingsstrecke: Ich liebe sie alle!
Beitrag von Freens »

"Freens hat folgendes geschrieben::
Bike Promotion sind die Besten... "

"ist das jetzt eine allgemeingültige aussage, oder nur deine meinung?"

Das ist wie in Stein gemeiselt!
Ansonsten :cross:

Ach was, ich nehme alles zurück.
Bike Promotion sind die Allerbesten! :wink:

Hauptsache Aufzünden, egal bei welchen Veranstalter. :dancing:
  • Felix Offline
Bike Promotion

Beitrag von Felix »

Hallo,

also, ich bin kein Fan von BP.

Ich bin einmal bei denen in Oschersleben gefahren. Organisation war durchschnittlich, technische Abnahme und Reifendienst waren mau. Ich bin der Meinung, die Technische Abnahme wird bei den meisten Veranstaltern zu lasch gehandhabt. Hier könnte man ruhig genauer hinschauen, geht schließlich um die Sicherheit. Fazit: Veranstalter durchschnittlich, kann ich aber mit leben.

Dann hatte ich für 2003 für Ledenon bei BP genannt. Wenige Tage vor der Veranstaltung stellte sich heraus, daß die Veranstaltung ganz anders als angekündigt durchgeführt werden sollte. Ca. ein Drittel der Zeit sollte auf der zweiten Strecke von Ledenon gefahren werden. Das war vorher mit keinem Wort erwähnt worden, und auch in dem Jahresprogramm von BP ist nur eine Strecke in Ledenon erwähnt. Ich fahre ein Einzylinder-Motorrad mit schmalem Drehzahlband. Zwei verschiedene Kurse mit unterschiedlichem Layout würden für mich vermutlich Übersetzungewechsel bei jedem Streckenwechsel bedeuten. Nach Zeitplan hätten dafür teilweise geradeeinmal 5 Minuten zur Verfügung gestanden. Das war für mich nicht akzeptabel. Also habe ich nach Rücksprache die Teilnahme storniert. Die Veranstaltung war ausgebucht, und es rückte ein anderer Teilnehmer aus der Warteliste nach. BP ist also kein Cent Verlust entstanden. trotzdem wurden mir, obwohl der Fehler meiner Meinung nach beim Veranstalter liegt, 80 (!!!) Euro Stornogebühr berechnet. Bei denen werde ich nie wieder fahren.

Außerdem stört es mich, daß ich mehrfach versucht habe, mich aus dem Newsletter von BP auszutragen. Das funktioniert aber nicht, und ich erhalte die Mails weiterhin.

Gruß Felix
  • Spatz Offline
Beitrag von Spatz »

knubbelfoggy hat geschrieben:Was mich an BP stört ist die unübersichtliche Preisgestaltung. Sprintrennen extra, Langstrecke extra, Laptimer extra.... da kommt ganz schön was zusammen.
kann man sowohl positiv als auch negativ sehen.
Negativ = man sieht das auf den 1. Blick günstige Angebot und hat dann beim Komplettpaket eine ganz andere Summe als zuerst vorgestellt.
Positiv = man braucht nur da zu nehmen was man möchte. Wer kein Rennen fahren will spart sich das. Wer einen eigenen Laptimer hat braucht keinen 2. bzw. wollen einige auch aus persönlichen Gründen ohne Zeitmessung fahren.

Auch wenn ich bisher nicht bei BP mitgefahren bin finde ich diese individuelle Auswahl besser.
Grundpaket und der Rest optional gegen Aufpreis erhältlich.

Und ich bin gerne bereit für eine gute Organisation 20 EUR mehr zu bezahlen als bei einem anderen Veranstalter 20 EUR zu sparen, welcher Freitags das Tor zur Rennstrecke aufsperrt und am Sonntag wieder zuschließt (überspitzt ausgedrückt).

Grüße,
Detlef #971
  • andreas Offline
Beitrag von andreas »

Ohh ich muß noch einmal einen anfügen. Das Thema "Puppen tanzen in der Box".

Hier der Beweis: Auf der 2003 Abschlußparty bei Kamoto auf dem Sachsenring fand folgendes statt.

Aber ihr habt schon recht, BP ist super und macht auch viel Spass bei denen. Bleibt bloß da wo ihr seid. Ich habe sowieso nicht so viel Geld um bei BP zu buchen. Und die anderen Veranstalter könnt ihr alle vergessen, die haben keine Ahnung, die sind auch noch nicht so lange im Geschäft. :lol:

[img]http://www.kamoto.de/images/gallerie/aparty2-0903.jpg[/img]

Beitrag von GP-Reifen-Wolle »

Hi Felix,

technische Abnahme??

Schon mal was von Eigenverantwortung gehört. Ich denke wir sind alt genug um ein gewisses Mass an Sicherheitsdenken an den Tag zulegen. Muss alles mit Vorschriften laufen ?

Viel Spass auf der Strecke.

gruß wolle
  • Nico Offline
Beitrag von Nico »

andreas hat geschrieben:Aber ihr habt schon recht, BP ist super und macht auch viel Spass bei denen. Bleibt bloß da wo ihr seid. Ich habe sowieso nicht so viel Geld um bei BP zu buchen. Und die anderen Veranstalter könnt ihr alle vergessen, die haben keine Ahnung, die sind auch noch nicht so lange im Geschäft. :lol:
Soviel zum Thema Sachlichkeit... #-o
Nico

www.Racing4Fun.de

Back to the days, when sex was safe and racing was dangerous.
  • andreas Offline
Beitrag von andreas »

Nico hat geschrieben:
andreas hat geschrieben:Aber ihr habt schon recht, BP ist super und macht auch viel Spass bei denen. Bleibt bloß da wo ihr seid. Ich habe sowieso nicht so viel Geld um bei BP zu buchen. Und die anderen Veranstalter könnt ihr alle vergessen, die haben keine Ahnung, die sind auch noch nicht so lange im Geschäft. :lol:
Soviel zum Thema Sachlichkeit... #-o

Ok NICO, sorry, ich bin unsachlich. Aber meine unbedeutenden Worte hier finden doch sowieso kein Gehör. Mach dir also keine Sorgen, deine Mitglieder sind alle erwachsen und wissen was sie an BP haben. Lass uns Freude sein, du bei BP und ich woanders. Dann ist auch für jeden von uns Platz genug. Ich feiere wieder bei Kamoto und du mit Micha, dat pascht scho...

Gruß Andreas
Antworten