Rabatte für Reifenbestellungen bei gewissen Mengen bzw. Forumsrabatt
Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.
aber zum Thema Racing gehört.
- Tom-ek Offline
- Motorrad: Deko Gsxr + RC8
- Lieblingsstrecke: Most, Brno ...
Letztens Irgendein Renndienst an der Strecke auch nur 3€ für die Altreifenentsorgung. Ich bezahle das gerne um nicht meine alten Reifen wieder mitnehmen zu müssen. Wer da nicht mitmacht ist blöd.
Und Fahrerbesprechungen sin da um zu zuhören, denn da wird oft wichtiges angesprochen, auch was Altreifen anbelangt.
Und Fahrerbesprechungen sin da um zu zuhören, denn da wird oft wichtiges angesprochen, auch was Altreifen anbelangt.
Badeenten das ist es .... !!!!!!
SILENCE IS BETTER THAN BULLSHIT.
SILENCE IS BETTER THAN BULLSHIT.
-
- treefighter Offline
- Motorrad: Aprilia RSV4 RF
- Lieblingsstrecke: Pannoniaring
Ich leg die alten Schluppen vor die Box. Und schwupps sind die weg, noch während der Veranstaltung.
- abaradu Offline
- Motorrad: BMW S1000RR
- Lieblingsstrecke: Most
Also ich war dieses Jahr 2 mal in Most.
Da wurden die auch von so nem tschechischen Transporter eingesammelt.
Die haben sogar gefragt, ob sie die mitnehmen dürfen.
Da wurden die auch von so nem tschechischen Transporter eingesammelt.

Die haben sogar gefragt, ob sie die mitnehmen dürfen.
Zieh am Kabel
-
- Wildsau Offline
Bei fast allen Veranstaltern und Streckenbetreibern gibts inzwischen Hausverbot
wenn man seine Reifen einfach liegen läßt.
Zu recht wie ich finde!
wenn man seine Reifen einfach liegen läßt.
Zu recht wie ich finde!
- jens-cbr-184 Offline
- Motorrad: SC59
- Lieblingsstrecke: ALLE
und wieder die konkrete Fragestellung des frederfinders weitestgehend ignoriert und dafür aber Kommentare zum Weltfrieden....lasst uns Käsekuchen essen....und bloß kein Erdöl verbrennen, meine Fresse 

- ps#23 Offline
- Motorrad: GSXR 750 K8
Jens, was genau hast du nochmal zum Thema zu sagen? Konnte ich jetzt nicht eindeutig rauslesen...
- jens-cbr-184 Offline
- Motorrad: SC59
- Lieblingsstrecke: ALLE
ps#23 hat geschrieben:Jens, was genau hast du nochmal zum Thema zu sagen? Konnte ich jetzt nicht eindeutig rauslesen...
Ich überlege gerade, was ich deinem Beitrag zum Thema entnehmen soll.
- ps#23 Offline
- Motorrad: GSXR 750 K8
jens-cbr-184 hat geschrieben:ps#23 hat geschrieben:Jens, was genau hast du nochmal zum Thema zu sagen? Konnte ich jetzt nicht eindeutig rauslesen...
Ich überlege gerade, was ich deinem Beitrag zum Thema entnehmen soll.
Nichts. Habe mich nur gefragt warum sich Leute wie du darüber aufregen wenn es mal etwas Offtopic wird, und selbst überhaupt nichts zum Thema sagen. Aber da du das offensichtlich nicht verstanden hast, ist auch diese Erklärung unnütz. Mach dir nichts draus.
Ich persönlich kaufe mittlerweile meist vor Ort.
-Wenn es mich im Januar so zerlegt dass ich nicht mehr fahren kann/will habe ich noch einen Haufen Reifen da liegen, die keiner mehr braucht?
- Vielleicht habe ich im Laufe des Jahres das Gefühl, dass ich lieber andere Reifen fahren würde, als die, von denen ich jetzt 10 Stk im Keller liegen habe?
Stell dir nur vor, es kommt im März einer an und erklärt dir, dass es jetzt ein noch viel tolleres Vorderrad gibt, als das wovon du jetzt 5 Stk liegen hast. Da denkst du dir jedes Mal wenn du einen aufziehst, dass du fürs gleiche Geld viel bessere haben könntest mittlerweile. Dass das Quatsch ist weiß man ja, aber der Kopf....
- Kann mir kaum vorstellen dass man da mehr als 10€ pro Reifen spart wenn man eine "größere" Menge kauft.
Und wovon reden wir da? Ich bin letztes Jahr auch fast 20 Tage gefahren, 2 VR und vielleicht 8 HR gingen dabei drauf.
Glaube kaum dass mich da schon jemand als Großabnehmer einstuft

Aber der Reifenverbrauch hängt ja immer stark vom eigenen Anspruch ab. Es gibt ja genug Leute, die in der drittschnellsten Gruppe gerade so mitfahren können, und trotzdem alle 3 Turns neue Schlappen "brauchen" weil mit den alten ja nix mehr geht

-
- Shinya Offline
- Motorrad: zx-10r 2006
- Lieblingsstrecke: adr, most
Die Reifenpreise sind bei den bekannten Online-Händlern annähernd gleich. Ich vermute, wie bereits auch PS#23, dass du keinen Mengenrabatt auf "die paar" Reifen bekommen wirst.
Ich für meinen Teil halte es so, dass ich die Reifen mehr oder minder "just in time" kaufe. Der Versand der hier im Forum befindlichen Reifenhändler ist so superschnell, dass man sich keinen Kopf machen braucht.
Was das Thema Altreifen angeht: Ich war auch schon mit dem ein oder anderen Veranstalter unterwegs und alle haben darauf hingewiesen, dass man seine alten Reifen NICHT einfach liegen lassen soll. Der Reifendienst nimmt die für ca. 3 € pro Stück mit (sofern der noch Kapazitäten frei hat). Andernfalls nehm ich die halt wieder mit und entsorge die zu Hause fachgerecht.
Nur liegen lassen ist einfach assi allen anderen gegenüber.
Ich für meinen Teil halte es so, dass ich die Reifen mehr oder minder "just in time" kaufe. Der Versand der hier im Forum befindlichen Reifenhändler ist so superschnell, dass man sich keinen Kopf machen braucht.
Was das Thema Altreifen angeht: Ich war auch schon mit dem ein oder anderen Veranstalter unterwegs und alle haben darauf hingewiesen, dass man seine alten Reifen NICHT einfach liegen lassen soll. Der Reifendienst nimmt die für ca. 3 € pro Stück mit (sofern der noch Kapazitäten frei hat). Andernfalls nehm ich die halt wieder mit und entsorge die zu Hause fachgerecht.
Nur liegen lassen ist einfach assi allen anderen gegenüber.
- Daniel Offline
- Motorrad: Suzuki GSX-R 1000R L
- Lieblingsstrecke: Spa
Hallo Gemeinde
Die Frage wurde doch hinlänglich beantwortet.
Nein es gibt kein Rabatt bei Sammelbestellung.
Die Marge ist nur noch geringfügig. Der Handel ist nur noch mit Masse oder als Hobby zu betreiben.
Zum Off-Topic:
Auf einzelnen Strecken ist es tatsächlich so, dass alte Reifen eingesammelt werden. So gesehen in Misano.
Ich lasse meine alten Reifen offensichtlich vorne liegen. Wenn diese bis zur Abfahrt nicht weg kommen packe ich sie wieder ein und bringe sie zu Hause zum Händler.
Gruss Daniel
Die Frage wurde doch hinlänglich beantwortet.
Nein es gibt kein Rabatt bei Sammelbestellung.
Die Marge ist nur noch geringfügig. Der Handel ist nur noch mit Masse oder als Hobby zu betreiben.
Zum Off-Topic:
Auf einzelnen Strecken ist es tatsächlich so, dass alte Reifen eingesammelt werden. So gesehen in Misano.
Ich lasse meine alten Reifen offensichtlich vorne liegen. Wenn diese bis zur Abfahrt nicht weg kommen packe ich sie wieder ein und bringe sie zu Hause zum Händler.
Gruss Daniel
Planung 2025
21.04 Aneau du Rhin
02 - 04.05 Slovakiaring
16. - 18.05 Mugello
29.05 - 01.06 Panoniaring
14. - 15.06 Cremona
27. - 29.06 Magny-Cours
12. - 13.07 Ledenon
03. - 05.08 Mugello
29. - 31.08 Dijon
20. - 21.09 Cremona