Dann war mein Steuerkettenspanner wohl ein Montagsmodell, denn der Stößel samt Verzahnung war ziemlich sicher aus hartanodisiertem Aluminium
Dadrunter was der Vorbesitzer gemacht hat, weil ihm die ständig verreckenden Spanner auf den Sack gingen
Ist mir aber auch egal, für mich ist das Thema durch. Ich werde weiterhin meine Kreise mit der elenden SC50 ziehen und ihr könnt euch an euren Suzis ergötzen.
Und wenn die SC50 wirklich so schlecht ist, dann habe ich wenigstens eine Ausrede warum ich so langsam bin
Hallo techam,
da hast Du wohl tatsächlich das Montagsmodell erwischt.
Der Spannerstößel ist ganz sicher nicht aus einer Aluminiumlegierung und anodisiert, hättest Du aber mit einem Magnet überprüfen können.
Und die Steuerkettenspanner verrecken auch nicht andauernd.
Das, was dein Vorbesitzer gemacht hat, ist übrigens eine durchaus gängige Methode bei Rennsportmotoren. Einen starrer Steuerkettenspanner eliminiert die Schwachpunkte eines automatischen, bedarf aber einer ständigen Überprüfung seiner Einstellung.
Box17 hat geschrieben:Hallo techam,
da hast Du wohl tatsächlich das Montagsmodell erwischt.
Der Spannerstößel ist ganz sicher nicht aus einer Aluminiumlegierung und anodisiert, hättest Du aber mit einem Magnet überprüfen können.
Und die Steuerkettenspanner verrecken auch nicht andauernd.
Das, was dein Vorbesitzer gemacht hat, ist übrigens eine durchaus gängige Methode bei Rennsportmotoren. Einen starrer Steuerkettenspanner eliminiert die Schwachpunkte eines automatischen, bedarf aber einer ständigen Überprüfung seiner Einstellung.
Mal so aus Neugierde gefragt... Wie stellt man einen manuellen Steuerkettenspanner ein?
Nach Gehör? Also bei laufendem Motor so lange fest ziehen bis es nicht mehr rasselt oder wie? Klingt nicht so cool
Nimm dir ne RJ03, gutes Bike für gutes Geld
Macht Spaß und ist gut für schnelle Zeiten.
Bei mir hat es in Osche für ne 1:40 gereicht.
Da muss sich manch Anderer schon richtig Strecken.
Tja...wizzard hats ja irgendwie auf den Punkt gebracht, wobei ZX6R eigentlich bei mir raus ist.
Die Tuono ist natürlich fertig für den Track und ich bin letztes Jahr auch schon mit ihr unterwegs gewesen. Den zweiten Satz Felgen hab ich allerdings jetzt verkauft quasi als Anzahlung für das reine Trackbike
Die Tuono soll auch weiterhin mit, allerdings eher für den "Notfall" und nur in der "Komfortzone"....
Also bei mir sieht es eher so aus, dass der Kopf sagt "Kauf dir einen Japaner - den gibt es für 2000€ mit allem drum und dran und da brauchst du in der nächsten Saison nur in Benzin und Reifen investieren."
Das Herz sagt allerdings "Kauf die dickliche ungehobelte Italienerin. Da kannst du deine Kohle dann wieder für tolle Tuningteile investieren und ordentlich basteln. Außerdem ist der Sound geil ^^ und es geht hier schließlich nicht darum vernünftige Entscheidungen zu treffen"
Vielleicht kann hier ja nochmal jemand seine Rundenzeit in Oschersleben auf ner Mille RP Posten?
um auch noch meinen Senf dazuzugeben, empfehle ich dir auch die Rj03. Fahre ich aktuell auch noch. Ersatzteile sind günstig zu bekommen, und wie oben schon beschrieben, durch ein paar Veränderungen kann man damit auch Neuere 600er ärgern. Mit der Nikasilbeschichtung ist ne bekannte Schwäche angesprochen, ansonsten ein sehr pflegeleichtes Motorrad. Zeitentechnisch kann man am Sachsenring deutlich unter 1:40 damit fahren. Für den Einstieg also perfekt!
draught hat geschrieben:Tja...wizzard hats ja irgendwie auf den Punkt gebracht, wobei ZX6R eigentlich bei mir raus ist.
Die Tuono ist natürlich fertig für den Track und ich bin letztes Jahr auch schon mit ihr unterwegs gewesen. Den zweiten Satz Felgen hab ich allerdings jetzt verkauft quasi als Anzahlung für das reine Trackbike
Die Tuono soll auch weiterhin mit, allerdings eher für den "Notfall" und nur in der "Komfortzone"....
Also bei mir sieht es eher so aus, dass der Kopf sagt "Kauf dir einen Japaner - den gibt es für 2000€ mit allem drum und dran und da brauchst du in der nächsten Saison nur in Benzin und Reifen investieren."
Das Herz sagt allerdings "Kauf die dickliche ungehobelte Italienerin. Da kannst du deine Kohle dann wieder für tolle Tuningteile investieren und ordentlich basteln. Außerdem ist der Sound geil ^^ und es geht hier schließlich nicht darum vernünftige Entscheidungen zu treffen"
Vielleicht kann hier ja nochmal jemand seine Rundenzeit in Oschersleben auf ner Mille RP Posten?
Schön, dass das Thema nicht rationell betrachtet wird
Irgendwie sind wir doch alle ein bisschen
Zur Rundenzeit kann sicher Arrows was sagen
Zuletzt geändert von Donar am Sonntag 20. November 2016, 13:01, insgesamt 1-mal geändert.