Zum Inhalt

Hinterradbremse

Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.

Moderatoren: as, Chris

• John`ek Offline

Beitrag von John`ek »

Danke Mäddie für den Tip mit GL.....werde mich da Morgen melden. Ich habe die Dinger schon mal bei ihm gesehen, da gab es sie allerdings nur für 125er. Ich glaube es wird auf den Adapter ankommen.

Ps. Zelt ist am Montag da :wink:
Faltpavillons und Fahrerlager-Zelte: http://www.race-tent.de
Mails bitte zurzeit an Johnek75@gmx.de (Kontakt Funktion auf der HP funktioniert nicht immer). Wenn innerhalb von 2 Tagen keine Antwort, bitte kurz anrufen (0173-2655169)
  • Mäddie Offline

Beitrag von Mäddie »

:D :D Posting of the year, John'Ek! :D :D
Muss weg, telephonieren...
"Wir wissen zwar nicht, wo es langgeht, aber dafür bewegen wir uns mit Höchstgeschwindigkeit." Dussel Duck, Entenhausen 1983
  • Kanister 79 Offline
Beitrag von Kanister 79 »

Also ich komm beim Anbremsen schon das ein oder ander mal auf´m Vorderrad daher da bringt die Hinterradbremse auch nix mehr! :lol:
Aber wenn ich´s versuch springt der ganze Bock wie ne tollwütige Gazelle. :roll:
Vergnügt sein geht über reich sein
Aber mit ein bischen Reichheit könnt ich öfter Zynden ;-)

www.kanister79de.de.tl
www.kawasaki-hage.de
  • nettergrieche Offline
  • Wohnort: Niedersachsen Modell:GSX-R 1000 K2 Farbe:schwarz/rot
Beitrag von nettergrieche »

Phoenix hat geschrieben:ich sehe nur Brüste :shock:
Da kommt die Flut :lol: :lol: :lol:
Gruß Andreas
  • Quarks Offline

Beitrag von Quarks »

Bundy hat geschrieben:
Vergiss das am besten gleich wieder. Bis du soweit bist dass es dich schneller macht brauchst du etwa 1497 Stunden Übung auf ner Supermoto, und danach nochmal 651 Stunden auf deinem Mopped, um es für die Rennstrecke zu adaptieren.
Möglicherweise landest du aber beim Ausprobieren auch gleich im Kiesbett.... also konzentrier dich lieber auf den kini`schen Lehrsatz:
"Später bremsen und früher Gas geben..." :wink: [alternativ Gebot #9, siehe Hajo`s Signatur :wink: )
Hmmm... soviel Zeit hab ich nich. Na gut, also back to the roots, später bremsen früher Gas geben :D

Ja das war Supermoto für jedermann, von Lothar Tschauder in Dortmund.
Hat echt Spass gemacht, wenn sich das Hinterrad aus der Spur windet und man trotzdem nach vorn beschleunigt und nicht durch einen kurzen Impuls nach oben abgworfen wird :horseshit: Ist aber interessant zu hören das man doch nicht so viel vom Sumo umsetzten kann. Man muss halt doch differenzieren...
  • Bundy Offline

Beitrag von Bundy »

:lol: Hehe, der Mann heißt (zu seinem Glück!) nicht so wie der tschauderhafte Rainer aka Papi, sondern wie der Regen, nämlich Schauer... :wink:
Sind aber beide sehr sehr unansehnlich.... :x :twisted:

Supermoto bringt:
- Kondition
- Fahrzeugbeherrschung
- die Fähigkeit, Wheelies (auch schräge welche) durchzuziehen, statt das Gas zuzumachen
- die Fähigkeit, bei Rutschern oder (unfreiwilligen) Drifts richtig zu reagieren
- spätere Bremspunkte
- sehr viel Spaß

Die Fahrtechnik kann man zwar auf der Rennstrecke nicht umsetzen, aber regelmäßiges Supermotardisieren macht auf jeden Fall schneller und sicherer....
  • Stoppie Offline

Beitrag von Stoppie »

Quarks hat geschrieben:..... Ja das war Supermoto für jedermann, von Lothar Tschauder in Dortmund....
in Dortmund?? Das liegt ja fast vor meiner Haustür. Da werde ich auch mal reinschnuppern. Scheint ja echt Laune zu machen, :D :D :D
Gruß aus dem Münsterland
Stoppie
  • Quarks Offline

Beitrag von Quarks »

Oh ja Schauer wie Regen ist richtisch, hatte wohl zu viele dinge in einen Topf geworfen :lol:

Hier ist die passende Site dazu:
http://www.moto-action.de/

Wir sind ab ca. 10, halb 11 in 5 Min. Turns gefahren a vier Gruppen. Um 13 Uhr gab es eine Mittagspause mit einer Theoriestunde dabei. Dann ab ca. 13 Uhr bis nach 16 Uhr.

Bodenprobe kostet pauschal 5 Euro, egal was kapput geht. Ich musste einmal einen 5'er löhnen. Spitzenreiter waren mit 15 am Werk. Das einzigste was einen bremst sind die Metallbanden der Kartbahn :starwars:
Ansonsten, macht es eigentlich nur Spass! Und die Theorie das es beim rausbeschleunigen etwas bringt die äußere Raste zu beanspruchen hat sich auch bewahrheitet! Ist wie Kart fahren, nur auf zwei Rädern.
Für die kalten Monate genau das richtige, ist für nächstes Jahr schon notiert :P
  • timer96 Offline

Beitrag von timer96 »

Wir waren letztes Jahr schon beim Schauer in der Karthalle unterwegs. Hätte
nie gedacht das SuMo so anstrengend ist. Sind dieses Jahr ebenfalls wieder
am Start und werden am 01.04. unsere Kreise auf der Kartbahn Koblenz
ziehen. :twisted: :twisted: :twisted:
  • Torsten#21 Offline
  • Motorrad: GSX-R750 GSX-R1000K9
  • Lieblingsstrecke: Zolder

Beitrag von Torsten#21 »

Im Kiesbett ist die Hinterradbremse unersetzlich! :lol:
Gruß