Zurück vom Bilster Berg und ich muss sagen: Es war der Hammer mit Paddys!!!
Ich war in den vergangenen Jahren schon mit mehreren Veranstaltern da (welche lasse ich jetzt mal außen vor) und aus meiner subjektiven Sicht ist Paddys da mal ganz weit vorn.
Die Jungs sind sowas von entspannt und locker drauf und genau so läuft auch die Veranstaltung ab.
Der Bilster Berg ist ja schon etwas speziell was Regeln etc. angeht (die allerdings vom Bilster Berg vorgegeben werden). Aber irgendwie gab's das bei Paddys nicht oder zumindest bekommt man davon nicht soviel mit.
Ich hatte leider nur einen Tag Zeit zu fahren, war aber am Nachmittag vom 1. Tag zum Gucken vor Ort und war im Vorfeld schon erstaunt, dass man vorzeitig Motorräder bringen kann und ohne große Einschränkungen auf das Areal kommt. Das kannte ich so nicht. Bisher gab es immer bestimmte Zeiten zu denen man drauf durfte. Bei Paddys zu jeder Zeit möglich.
+ Zuschauer: Auch ohne großartige Anmeldung kein Problem
+ Zutritt zum BB: Jederzeit völlig problemlos
+ 2 Tages Event!! (mit Übernachten vor Ort)
+ Probleme vor Ort: Die Jungs hatten so ein riesen Team dabei, da war immer jemand da, den man fragen konnte und der einem auch direkt weiter geholfen hat.
+ Erreichbarkeit im Vorfeld: Auch das hat mich ehrlich gesagt überrascht:
Da schreibt man denen Abends/Nachts E-Mails und denkt sich, dass man wohl in den nächsten Tagen Antwort bekommt und 5 Min später hatte ich ne Rückmeldung

(gut, das mit den 5 Minuten mag nen Einzelfall sein, aber auch andere Fahrer haben mir bestätigt, dass man wirklich sehr, sehr schnell Rückmeldung bekommt)
+ Veranstaltung: total entspannt: Es fühlt sich eher nach Urlaub an, als nach "ich muss in 2 Minuten in der Boxengasse stehen und muss noch dies und jenes beachten..."
+ Lärmkontingent: Ein echt schwieriges Thema am Bilster Berg. In den vergangenen Jahren, hab ich es häufiger mitbekommen, dass Turns ausfallen mussten, weil das Kontingent verbraucht war oder nur Teilabschnitte der Strecke gefahren wurden, damit alle Turns gefahren werden konnten.
Paddys hat alle 5 Turns (komplette Strecke) + 1h "free for all" hinbekommen - RESPEKT!!!
Am 2. Tag hatten wir leider ab Mittag ziemlich bescheidenes Wetter, so dass wir mit dem Kontingent dann eh kein Problem mehr hatten.
Klingt jetzt fast zu schön um wahr zu sein, aber ich für meinen Teil bin echt total begeistert von den Jungs und hab auch von anderen Fahrern bisher nur gutes gehört.
@Paddys: Ein riesen Dankeschön an euch, ich hab mich super wohl gefühlt und hoffe ihr seid nächstes Jahr wieder am Bilster Berg!! Würde mich echt riesig freuen