Zum Inhalt

Paddys-Races-Days Forum Angebot

Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.

Moderatoren: as, Chris

• toby Offline
  • Motorrad: 2x S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Brünn

Re: Paddys-Races-Days Forum Angebot

Beitrag von toby »

Hallo,

ich möchte mich nicht zu gewissen Kommentaren äußern.
Dazu wird sich wohl jeder seine Gedanken machen oder gemacht haben :assshaking: .
Die Problematik am Bilster Berg sollte jedem bekannt sein.
Ich werde auf alle Fälle an der Veranstaltung teilnehmen und hoffe einfach, dass es keine Probleme gibt.
Möchte einfach mal eine andere Strecke fahren.
Und ich kann sagen, Paddy müht sich sehr. Jede Mail wird blitzschnell beantwortet.
Ich freue mich schon auf die Veranstaltung und hoffe, dass alles reibungslos über die Bühne geht.

Viele Grüße
Toby
  • Kawakalypse Offline
  • Motorrad: CB 1100 F
  • Lieblingsstrecke: Oschersleben

Beitrag von Kawakalypse »

Keine Panik Männer, ich bin dabei um das Lärmkontingent nach unten zu korrigieren, und absorbiere mindestens zwei eurer Brülltüten.
  • Paddys-Races-Days Offline
  • Motorrad: Suzuki GSX-R L8
  • Lieblingsstrecke: Misano

Beitrag von Paddys-Races-Days »

Und ich kann sagen, Paddy müht sich sehr. Jede Mail wird blitzschnell beantwortet.
Ich freue mich schon auf die Veranstaltung und hoffe, dass alles reibungslos über die Bühne geht.

Vielen vielen Dank für die Blumen Toby.
Schön zu sehen, dass die Teilnehmer unsere Bemühungen schätzen

@Kawakalypse, ich gehe die Sache gelassen an. Nach einigen Diskussionen mit dem Bilster Berg und Teilnehmern welche schon am BB waren, bin ich zuversichtlich, dass wir die 5 Turn’s hin bekommen. Top wäre natürlich danach noch die freie Stunde für alle :).
Ich stelle fest, es liegt im Interesse aller, dass die Veranstaltung ein Erfolg wird.
Wir werden auf jeden Fall, ab dem ersten Turn sehr eng mit den Streckenverantwortlichen zusammenarbeiten.
Wenn alle die ersten Turn’s das Gas ein wenig drosseln und die Messpunkte ja bekannt gegeben werden, gibt es bestimmt keine Probleme.
Zudem glaube ich persönlich, dass man die maximalen 126db an den Messpunkten nicht so einfach erreicht.
Ist jedoch meine persönliche Annahme und beruht nicht auf Fachten.
  • Dom #328 Offline
  • Motorrad: Yamaha R6 (RJ095)
  • Lieblingsstrecke: Sachsenring

Beitrag von Dom #328 »

Zurück vom Bilster Berg und ich muss sagen: Es war der Hammer mit Paddys!!! :icon_thumleft

Ich war in den vergangenen Jahren schon mit mehreren Veranstaltern da (welche lasse ich jetzt mal außen vor) und aus meiner subjektiven Sicht ist Paddys da mal ganz weit vorn.
Die Jungs sind sowas von entspannt und locker drauf und genau so läuft auch die Veranstaltung ab.
Der Bilster Berg ist ja schon etwas speziell was Regeln etc. angeht (die allerdings vom Bilster Berg vorgegeben werden). Aber irgendwie gab's das bei Paddys nicht oder zumindest bekommt man davon nicht soviel mit. :D
Ich hatte leider nur einen Tag Zeit zu fahren, war aber am Nachmittag vom 1. Tag zum Gucken vor Ort und war im Vorfeld schon erstaunt, dass man vorzeitig Motorräder bringen kann und ohne große Einschränkungen auf das Areal kommt. Das kannte ich so nicht. Bisher gab es immer bestimmte Zeiten zu denen man drauf durfte. Bei Paddys zu jeder Zeit möglich.

+ Zuschauer: Auch ohne großartige Anmeldung kein Problem
+ Zutritt zum BB: Jederzeit völlig problemlos
+ 2 Tages Event!! (mit Übernachten vor Ort)
+ Probleme vor Ort: Die Jungs hatten so ein riesen Team dabei, da war immer jemand da, den man fragen konnte und der einem auch direkt weiter geholfen hat.
+ Erreichbarkeit im Vorfeld: Auch das hat mich ehrlich gesagt überrascht:
Da schreibt man denen Abends/Nachts E-Mails und denkt sich, dass man wohl in den nächsten Tagen Antwort bekommt und 5 Min später hatte ich ne Rückmeldung :shock: :icon_thumleft (gut, das mit den 5 Minuten mag nen Einzelfall sein, aber auch andere Fahrer haben mir bestätigt, dass man wirklich sehr, sehr schnell Rückmeldung bekommt)
+ Veranstaltung: total entspannt: Es fühlt sich eher nach Urlaub an, als nach "ich muss in 2 Minuten in der Boxengasse stehen und muss noch dies und jenes beachten..."
+ Lärmkontingent: Ein echt schwieriges Thema am Bilster Berg. In den vergangenen Jahren, hab ich es häufiger mitbekommen, dass Turns ausfallen mussten, weil das Kontingent verbraucht war oder nur Teilabschnitte der Strecke gefahren wurden, damit alle Turns gefahren werden konnten.
Paddys hat alle 5 Turns (komplette Strecke) + 1h "free for all" hinbekommen - RESPEKT!!!
Am 2. Tag hatten wir leider ab Mittag ziemlich bescheidenes Wetter, so dass wir mit dem Kontingent dann eh kein Problem mehr hatten.

Klingt jetzt fast zu schön um wahr zu sein, aber ich für meinen Teil bin echt total begeistert von den Jungs und hab auch von anderen Fahrern bisher nur gutes gehört.

@Paddys: Ein riesen Dankeschön an euch, ich hab mich super wohl gefühlt und hoffe ihr seid nächstes Jahr wieder am Bilster Berg!! Würde mich echt riesig freuen :D \:D/
  • tomS#75 Offline
  • Motorrad: ZX10R 2011

Beitrag von tomS#75 »

Dom #328 hat geschrieben:Zurück vom Bilster Berg und ich muss sagen: Es war der Hammer mit Paddys!!! :icon_thumleft

Ich war in den vergangenen Jahren schon mit mehreren Veranstaltern da (welche lasse ich jetzt mal außen vor) und aus meiner subjektiven Sicht ist Paddys da mal ganz weit vorn.
Die Jungs sind sowas von entspannt und locker drauf und genau so läuft auch die Veranstaltung ab.
Der Bilster Berg ist ja schon etwas speziell was Regeln etc. angeht (die allerdings vom Bilster Berg vorgegeben werden). Aber irgendwie gab's das bei Paddys nicht oder zumindest bekommt man davon nicht soviel mit. :D
Ich hatte leider nur einen Tag Zeit zu fahren, war aber am Nachmittag vom 1. Tag zum Gucken vor Ort und war im Vorfeld schon erstaunt, dass man vorzeitig Motorräder bringen kann und ohne große Einschränkungen auf das Areal kommt. Das kannte ich so nicht. Bisher gab es immer bestimmte Zeiten zu denen man drauf durfte. Bei Paddys zu jeder Zeit möglich.

+ Zuschauer: Auch ohne großartige Anmeldung kein Problem
+ Zutritt zum BB: Jederzeit völlig problemlos
+ 2 Tages Event!! (mit Übernachten vor Ort)
+ Probleme vor Ort: Die Jungs hatten so ein riesen Team dabei, da war immer jemand da, den man fragen konnte und der einem auch direkt weiter geholfen hat.
+ Erreichbarkeit im Vorfeld: Auch das hat mich ehrlich gesagt überrascht:
Da schreibt man denen Abends/Nachts E-Mails und denkt sich, dass man wohl in den nächsten Tagen Antwort bekommt und 5 Min später hatte ich ne Rückmeldung :shock: :icon_thumleft (gut, das mit den 5 Minuten mag nen Einzelfall sein, aber auch andere Fahrer haben mir bestätigt, dass man wirklich sehr, sehr schnell Rückmeldung bekommt)
+ Veranstaltung: total entspannt: Es fühlt sich eher nach Urlaub an, als nach "ich muss in 2 Minuten in der Boxengasse stehen und muss noch dies und jenes beachten..."
+ Lärmkontingent: Ein echt schwieriges Thema am Bilster Berg. In den vergangenen Jahren, hab ich es häufiger mitbekommen, dass Turns ausfallen mussten, weil das Kontingent verbraucht war oder nur Teilabschnitte der Strecke gefahren wurden, damit alle Turns gefahren werden konnten.
Paddys hat alle 5 Turns (komplette Strecke) + 1h "free for all" hinbekommen - RESPEKT!!!
Am 2. Tag hatten wir leider ab Mittag ziemlich bescheidenes Wetter, so dass wir mit dem Kontingent dann eh kein Problem mehr hatten.

Klingt jetzt fast zu schön um wahr zu sein, aber ich für meinen Teil bin echt total begeistert von den Jungs und hab auch von anderen Fahrern bisher nur gutes gehört.

@Paddys: Ein riesen Dankeschön an euch, ich hab mich super wohl gefühlt und hoffe ihr seid nächstes Jahr wieder am Bilster Berg!! Würde mich echt riesig freuen :D \:D/
Ich wollte eigentlich auch einen längeren Text zu der Veranstaltung schreiben, jetzt hat Dom#328 schon
das meiste davon für mich erledigt...Danke!
Es ist bemerkenswert das ein neuer Veranstalter bei seiner 2ten Veranstaltung überhaupt ein so hohes
Niveau hinbekommt, das Team war wirklich sehr gross, und vor allem bei den Fahrern in und vor der Box
ständig präsent...und das auf einem auf einem nahezu freundschaftlichem Niveau. Keine Arroganz,
Überheblichkeit .....toll! Die technische Abnahme erfolgt in der Box, keine Wartezeiten bei der Anmeldung,
und die Zeitenliste gab es 30min nach Ende der Veranstaltung per e-mail. Die Zeiten vom Samstag dann
um 2:00Uhr morgens, ich vermute nach dem Eintreffen in der Schweiz nach >700km Autofahrt.

Über das Thema Bilster Berg wurde schon alles geschrieben, trotz TOP Wetter am Freitag wurde bis
18:00Uhr problemlos gefahren, am Samstag aus genannten Gründen eh problemlos...

Ich werde sicher wieder bei Euch buchen!
Grüsse!
Tom
  • Kawakalypse Offline

tomS#75 hat geschrieben:Es ist bemerkenswert das ein neuer Veranstalter bei seiner 2ten Veranstaltung überhaupt ein so hohes
Niveau hinbekommt, das Team war wirklich sehr gross, und vor allem bei den Fahrern in und vor der Box
ständig präsent...und das auf einem auf einem nahezu freundschaftlichem Niveau. Keine Arroganz,
Überheblichkeit .....toll!
Tom
Eben!
Und die ganzen Kleinigkeiten, z.b. der kleine Reiter an der Ausfahrtaufstellung mit der Gruppenfarbe. Ein Zettel weniger den man im Kopf haben muss. Dann der kurze Check Helm und Protektor (weiss jetzt aber nicht ob das nur die unteren Gruppen betraf).
Ich denke, uneingeschränkt empfehlenswert.
  • captnchaos Offline

Beitrag von captnchaos »

Hallo Patrick, wie versprochen schreibe ich auch etwas dazu.

Bilster Berg mit Paddys und lustigen Superdukes... :band:

Die Schweizer können nicht nur Moto2 gewinnen. :shock:

Sie sind bescheiden, höflich und zuverlässig.
Die Veranstaltung war absolut klasse.
´kann jedem die "Brüder" (5 ?) Paddys Racedays empfehlen.
Wir haben einen kleinen Abbruch gehabt( der turm wurde dann drangehängt.
- sichere Räumung der Strecke wärend des Betriebs.
Sehr disziplinierte Teilnehmer. (Auch danke an Euch Alle) ... ach ja und ... hübsche Mädels an der Theke.

Danke Paddy und Team für die schöne Veranstaltung.
- Freies Fahren am Schluss....Kapelle (nach 5 Turns)
Auch an Frank Weidner (Bilster Berg Drive Resort GmbH & Co. KG)
Leiter Streckensicherung. Coole Ansagen, kein Geschwafel, super Strategien beim Fahrbetrieb
(u.a. 2xgelbFlagge).

Ich komme garantiert wieder (wenn ich mich von dem bösen Muskelkater erholt habe :mrgreen: )
Dirk
  • Snoopy_KJ Offline
  • Motorrad: GSXR 750
  • Lieblingsstrecke: Bilster Berg

Paddys-Races-Days Forum Angebot

Beitrag von Snoopy_KJ »

Was soll ich da noch hinzufügen?!
Es wurde eigentlich alles schon gesagt. Ich war mit Dom #328 und ein paar anderen Freunden zusammen dort und wir hatten richtig, richtig Spaß !!!

Leider hatte ich technische Probleme nach dem ersten Turn, aber kurz nachgefragt und schon standen drei Jungs von Paddys um meine Maschine und haben sie innerhalb kürzester Zeit wieder flott gemacht, sodass ich direkt meinen zweiten Turn fahren konnte.
Ob da jetzt nen Frauenbonus bei war, weiß ich nicht [emoji1], aber ich bin mir sicher jedem anderen wäre genauso geholfen worden [emoji6]

Jungs, macht weiter so!!!

Ich pflege jetzt erstmal meine Muskelmietze...

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
  • toby Offline
  • Motorrad: 2x S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Brünn

Beitrag von toby »

Auch ich kann mich nur meinen Vorschreibern/innen anschließen.
So stelle man sich eine reibungslose Veranstaltung vor.
Ich wollte am Freitag eine Streckenbesichtigung machen und fragte kurz beim Team am.
Mir würde gesagt, man kümmert sich darum und sagt mir dann bescheid.
Ich kann solange wieder zu meinem Platz gehen, er würde dann zu mir kommen.
Keine 10 Minuten später kam wirklich einer vom Team und gab mir Infos.
Leider ging keine Besichtigung, da am Abend noch eine andere
Veranstaltungen auf der Strecke war (Reisebus!!!).

Tolle Veranstaltung, danke dafür.

Viele Grüße
Toby #33
  • Kawakalypse Offline

toby hat geschrieben:...Leider ging keine Besichtigung, da am Abend noch eine andere
Veranstaltungen auf der Strecke war (Reisebus!!!)...
:D Jau, der Busfahrer hat ganz schön rein gehalten in die Kurven vor Start/Ziel und ich meine die Gesichter der Passagiere waren leicht grünlich
Antworten