Zum Inhalt

Fahrzeugwechsel S1000RR <--> RSV4 Factory APRC

Infos zu und mit Veranstaltern, aber auch zu anderen Themen,
über die es sich lohnt zu sprechen!

Moderatoren: as, Chris

• little_big_b Offline

Re: Fahrzeugwechsel S1000RR <--> RSV4 Factory APRC

Beitrag von little_big_b »

Ich kann die Politik von Aprilia mit diesem unkulantem Verhalten absolut nicht verstehen. Sicher ist die Belastung und der Verschleiß ein anderer als im Landstraßenbetrieb, aber so lange die Services genauso (oder meist ja häufiger aus Vorsicht der Besitzer) gemacht werden......
Sie bauen und verkaufen Superbikes, werben mit WM Titeln und wenn ein Kunde das Teil auf der Rennstrecke bewegt, wird ihm die Garantie verweigert!? naja... aber gut...oder eben nicht ;-)

@spyderguy:
Von der Faszination her --> RSV4!!
Ich denke die Fahrbarkeit ist mir wichtiger. Auf der Geraden kann ja jeder schnell...
Wettbewerb und Cup ist nichts geplant... erstmal nur Trainings, Trainings, Trainings. Nach Möglichkeit mit Instruktor. Und wenn eine Veranstaltung mit Rennen ist, warum nicht...mal vorsichtig bissel Racing-Luft schnuppern...Ist sicher eine Erfahrung die man als Hobby-Racer mal gemacht haben sollte! :-)

Es geht übrigens um dieses Bike hier --> http://www.racing4fun.de/anzeigen/details/93295.html <--

@luxgixxer:
Sicher spricht "nach Unfall auf Blankorahmen aufgebaut" nicht unbedingt für sie, aber sie soll ja ausschließlich für die Rennstrecke sein und muss doch deshalb nicht schlecht sein. Viele sagen doch das die Factory out of the Box super auf der Rennstrecke funktioniert.
Würde dich jetzt nur die Tatsache abhalten das sie bereits einen Unfall hatte und auf einem Blankorahmen aufgebaut ist!?
  • R.I.P. steirair Offline
  • Motorrad: BMW S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Pannonia

Beitrag von R.I.P. steirair »

Gerade im Racing Bereich würde ich mir keine Exoten mehr zulegen. Etwas Pech und es wird
gleich so teuer und das Hobby ist in Gefahr. Noch dazu wo die BMW in jedem Bereich nahezu
perfekt ist, schnell, unkompliziert und günstige Teileversorgung.
Lackieren, Design, Folierungen, Textildruck: http://www.kogler.at.
https://www.facebook.com/werbetechnik.kogler/
  • Magnum1 Offline

Beitrag von Magnum1 »

luxgixxer hat geschrieben:@little_big_b
Sorry, aber was erwartest du dir von einer RSV4 fuer 8500eur??? Warum lasst ihr euch immer von vermeintlichen Schnäppchen blenden. Bei dem Preis kannst du dir kein sauber aufgebautes und gepflegtes Motorrad erwarten...
"Nach Sturzschaden auf Blankorahmen aufgebaut" da würden bei mir schon alle Alarmglocken schrillen...
"Motordeckel verkratzt" Aber das Ding soll top gepflegt sein...
Ne saubere und ordentlich gewartete RSV4 wird immer im Bereich von 12500-14000eur liegen
Aber Geiz ist geil.

Bei den Getriebschäden tippe ich auch mal auf einen ziemlich unfähigen Händler der einen defekten Schaltautomaten nicht erkannt hat oder sonst irgendwas beim Zusammenbau verbockt hat. Normal ist das nicht..
Das Kalibrieren funktioniert auch einwandfrei, jedoch sind viele Leute nicht imstande 100m im zweiten Gang geradeaus mit 40km/h zu fahren.. Zugegeben am Anfang tat ich mich auch etwas schwer.
Will mich da gar nicht grossartig einmischen....aber einerseits biste immer der Vollblutracer schlechthin und dann meckerst du wegen nen zerkratzen Motordeckel..... :roll:
Der Verkäufer will ja auch deswegen 4000-6000 weniger .... wenn das Moped gut rennt spricht doch wirklich nix gegen den Preis !

zur RSV4 selbst....keine Ersatzteile, sprich kein gutes Anfängermoped !

Justmy2cents
Tom
  • luxgixxer Offline

Beitrag von luxgixxer »

Hat ueberhaupt nix mit Vollblutracer zu tun, ich störe mich auch nicht an einem zerkratzten Motordeckel sondern an der Anzeige dass das Mopped super gepflegt sein soll. Wahrscheinlich war nach dem Sturz der Motor nichtmal auf um zu kucken ob nicht noch was in Mitleidenschaft gezogen wurde, wurde wahrscheinlich also auch nicht von einem Profi transplantiert..
Ich will ja niemandem das Mopped madig reden aber der Preis ist mir halt ne Nummer zu "günstig". Muss nicht sein ist aber leider nach meinen Erfahrungen zu 99% so. Wieso ist das Ding denn 6000eur billiger.. Ueberlegt doch einfach mal bevor ihr kauft. Ein italienisches Mopped.. 2 Jahre alt.... zum Preis von ner K7-8..... aber jeder soll seine eigenen Erfahrungen machen.
  • fiume09 Offline
  • Motorrad: S1RR
  • Lieblingsstrecke: Rijeka

Beitrag von fiume09 »

Schwere Entscheidung. Ich hatte 2 Jahre lang eine RSV4, anfangs hatte ich etwas Mühe mit dem V4, danach Bazzaz Einbau und Kleinigkeiten wie Schraubschellen etc gemacht und sie machte richtig Spass. Keine Probleme und mit 168 PS am Hinterrad denke ich, genug PS für 80% der Hobbyracer.

Letztens bin ich eine BMW gefahren, 2012, extrem viel Power, auch handlich, jedoch das Getriebe gefiehl mir ganz und gar nicht. Habe mir bis jetzt keine gekauft, da sie mich irgendwie nicht überzeugt hat...

Ich rate dir, wenn du schon all die Teile für deine S1000RR hast, alles ranmachen und fahren, fahren, fahren... Ersatzteile gibts genug und falls es den Motor in die Luft jagt...dann ist halt Pech...
Go fast or go home!
  • Castroletti Offline

Beitrag von Castroletti »

Henning
Moin,
du scheinst mit deinem Händler in die Sch.... gegriffen zu haben. 2 Getriebeschäden in der kurzen Zeit deuten auf einen nicht funktionierenden Schaltautomaten hin.
Die RSV4 hat in keiner Version (egal, ob R oder Factory) Magnesiumfelgen!
Das Problem mit den Klickschellen ist hinlänglich bekannt, ein Tausch gegen Schlauchschellen löst das Problem!
luxgixxer
Bei den Getriebschäden tippe ich auch mal auf einen ziemlich unfähigen Händler der einen defekten Schaltautomaten nicht erkannt hat oder sonst irgendwas beim Zusammenbau verbockt hat. Normal ist das nicht..
Das Kalibrieren funktioniert auch einwandfrei, jedoch sind viele Leute nicht imstande 100m im zweiten Gang geradeaus mit 40km/h zu fahren.. Zugegeben am Anfang tat ich mich auch etwas schwer.
Hi,
die Felgen waren die original Factory Felgen.
Ok ich war der Meinung sie wären aus Magnesium.
Für die Getriebeschäden waren jeweils unterschiedliche defekte verantwortlich einmal Schaltgabeln
das Andere mal Zahnräder jeweils Materialfehler, so wurde mir jedenfalls gesagt. Der Schaltautomat wurde nicht gewechselt aber beim 2. mal wurde das Getriebe komplett gewechselt und bisher hat es auch gehalten.
Bei der Kalibrierung geht es nicht darum einige Sekunden 40+-3 Km/h zu fahren, man kommt erst gar nicht
in das Menue. Auch diverse Aprilia Händler die ich auf der Strecke getroffen habe benötigten zwischen
10 und 15 Minuten um überhaupt ins Menue zu kommen. Batterie kurz abklemmen hilft idr.
Wenn ich dann im Menue bin funktioniert auch die Kalibrierung. Manchmal funktioniert es auch auf Anhieb.
Das man die Undichtigkeiten der Anschlüsse mit neuen Schellen beheben kann ist mir schon klar, aber all die Probleme innerhalb der ersten 4000 Km bei einem Motorrad von weit über 20.000 EUR,zusätzlich haben mich die Defekte mind. 4 komplett bezahlte Trainingstage gekostet.
Lustig fand ich das irgendwie nicht.
gruss
  • luxgixxer Offline

Beitrag von luxgixxer »

Ich kann schon nachvollziehen dass man dann keine Lust mehr auf Aprilia hat...
Aber heutzutage ist es ja schon leider fast üblich dass ein neues Modelll auf der Rennstrecke nicht mehr hält.
  • Coolcat Offline
  • Motorrad: RSV 1000 R ´04
  • Lieblingsstrecke: SARI im Regen ;)

Beitrag von Coolcat »

Henning #17 hat geschrieben: P.S.: die OZ Schmiedefelgen der RSV1000 passen fast plug- and play auf die RSV4!
... und da wundere ich mich, das für meine RSV keine Felgen zu bekommen sind :twisted: :wink:
Grüße vom Straßenkater
  • Mogli Offline

Beitrag von Mogli »

http://www.racing4fun.de/anzeigen/details/93425.html

Inhaltlich kann ich wenig beitragen, da ich die BMW nur für wenige Stunden Gefahren bin, aber keine der Mopeds besessen habe. Ich fand nur das Angebot aus dem Link ganz interessant. Da scheint schon einiges gemacht zu sein, du könntest quasi ohne Verlust tauschen. Ist halt keine APRC Version, aber das Fahrwerk ist ja gemacht. Wie stark der Unterschied zwischen den Modellreihen ist weiß ich nicht, dafür fehlen dir halt nur noch 15 PS auf deine Kuh.
  • luxgixxer Offline

Beitrag von luxgixxer »

Sorry aber ne Rsv4 ohne APRC ist wie Helene Fischer ohne Titten...
Antworten