Zum Inhalt

R1 rn19 springt nicht richtig an

Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...

Moderatoren: as, Chris

• Foxtrot Offline
  • Motorrad: R6 Rj095
  • Lieblingsstrecke: Most

Re: R1 rn19 springt nicht richtig an

Beitrag von Foxtrot »

Alles klar, ich merks mir.

Wie lange braucht denn so ne ecu um vollständig hochzufahren? Batterie hab ich natürlich vorher vollgeladen. Wollte bei dem Start nix dem Zufall überlassen. Hätt sie ja normal mindestens 10 mins laufen lassen wollen, aber hab mich einfach so erschrocken, dass es plötzlich so arg qualmt... N Kumpel hat mir jetz erzählt dass das unter Umständen von irgendwelchen Teilen kommen kann die beim Ölwechsel mit Öl benetzt wurden etc.

Ich hab halt auch schon mal gehört, dass der Spirt aus den Brennkammern, beim Durchorgeln ohne Zündkerzen in die Ölwanne abfließen würde und man eigentlich direkt nen neuen Ölwechsel machen könnte. Kann das was damit zu tun haben? Hab halt Angst dass es mir plötzlich die ganze Karre zammhaut.
  • Lutze Offline
  • Motorrad: GSXR-750
  • Lieblingsstrecke: Most

Beitrag von Lutze »

Foxtrot hat geschrieben:Wie lange braucht denn so ne ecu um vollständig hochzufahren?
bis der Motor läuft würde ich jetzt behaupten
Foxtrot hat geschrieben:Hätt sie ja normal mindestens 10 mins laufen lassen wollen, aber hab mich einfach so erschrocken, dass es plötzlich so arg qualmt... N Kumpel hat mir jetz erzählt dass das unter Umständen von irgendwelchen Teilen kommen kann die beim Ölwechsel mit Öl benetzt wurden etc.
da waren ziemlich sicher irgenwo Flüssigkeiten auf dem Auspuff vom schrauben

Bei den alten Vergasermaschinen konnte es passieren das bei den aktuellen klimatischen Verhältnissen nach so einem kurzem Motorstart die Zündkerzen hinüber waren, irgendwelche chem.Reaktionen. Bei den Einspritzern hab ich davon noch nicht gehört.
Erfahrung ist eine gute Sache.Leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte!
  • Johnny Offline

Beitrag von Johnny »

selbst wenn ein bisschen Sprit im Öl sein sollte, der verdampft sobald die Kiste mal richtig gefahren wird

mach die Verkleidung weg und lass sie halt mal richtig warm laufen oder fahr mal die Straße hoch und runter. und dann schlummern lassen bis zum Frühling
Antworten