Zum Inhalt

Sendezeiten MotoGP LeMans Race 4

hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...

Moderatoren: as, Chris

• nobman Offline
  • Motorrad: Daytona 675

Re: Sendezeiten MotoGP LeMans Race 4

Beitrag von nobman »

Vierte Plätze sind ja nicht wirklich vorne, mit der Duc war er fünfter oder sechster.
Im übrigen hat Rossi in Austin nicht gejammert, er hat kritisiert 8)

Und Bradl fällt wieder, nächstes Jahr sitzt Aleix auf der LCR, egal was Stefan fürn Vertrag in der Tasche hat
gruss nobman
  • Lutze Offline
  • Motorrad: GSXR-750
  • Lieblingsstrecke: Most

Beitrag von Lutze »

Roland hat geschrieben:An den bisherigen Kräfteverhältnissen wird sich zu erwartenden Regen von LeMans auch nix großartig ändern....
Könnte evtl sogar das We vom Bradl werden, mit den Regenreifen dürfte er am Vorderrad nicht die Probleme haben wie mit den Slicks!!!!
Das ist mal ne Logik, an den Kräfteverhältnissen ändert sich nix aber Stefan ist plötzlich vorne.
Übrigens Marquez fährt das gleiche Vorderrad wie Stefan.
Aber ich geb zu ich hab auch daran gedacht das vielleicht ja Regen dem Stefan etwas nach vorn spülen kann wenn er nicht im Kies landet.
Rossi fährt da wo er zu erwarten war, nicht mal er selbst wird sich deutlich besser gesehen haben, vielleicht gehofft aber mehr nicht. Der ist glaub ich auch selbst zufrieden wenn er jetzt hin und wieder mit ums Podest kämpfen kann und vielleicht auch mal drauf steht.
Und Roland frag mal Bradl was er dazu sagt ob er unter Druck steht, der wird anderer Meinung sein als du, die lies er ja auch schon im Interview verlauten. 2012 waren die Erwartungen nicht sehr hoch, die stiegen zum Ende der Saison und 2013 sicher nochmal ein Stück. Schließlich sahen einige hier ihn ja auch schon als regelmäßigen Podestkandidaten.
Erfahrung ist eine gute Sache.Leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte!
  • TheGoShow #95 Offline
  • Motorrad: 998 FE, Z 1000 Race
  • Lieblingsstrecke: Nordschleife

Beitrag von TheGoShow #95 »

nobman hat geschrieben:Und Bradl fällt wieder, nächstes Jahr sitzt Aleix auf der LCR, egal was Stefan fürn Vertrag in der Tasche hat
Jetzt hat Bradl dieses Jahr zweimal ins Klo gegriffen, und schon geht die "Hetzjagd" los.... :alright: ....man, man, man....

Kritik ist angebracht und auch zum Teil berechechtigt - aber sooo???

Wir wollen doch mal abwarten - die Saison ist noch verdammt lange....aber immer schön auf Bradl draufhauen, wunderbar.....hier sind schon so einige "echte Sportkameraden" unterwegs :banging: ...

Grüße Dirk
"Sex is a high performance thing" - James Simon Wallis Hunt (1947-1993), Formel 1-WM 1976
  • Richard Kies Offline
  • Motorrad: Keins mehr

Beitrag von Richard Kies »

Lutze hat geschrieben:
Roland hat geschrieben:An den bisherigen Kräfteverhältnissen wird sich zu erwartenden Regen von LeMans auch nix großartig ändern....
Könnte evtl sogar das We vom Bradl werden, mit den Regenreifen dürfte er am Vorderrad nicht die Probleme haben wie mit den Slicks!!!!
Das ist mal ne Logik, an den Kräfteverhältnissen ändert sich nix aber Stefan ist plötzlich vorne.
Übrigens Marquez fährt das gleiche Vorderrad wie Stefan.
Aber ich geb zu ich hab auch daran gedacht das vielleicht ja Regen dem Stefan etwas nach vorn spülen kann wenn er nicht im Kies landet.
Rossi fährt da wo er zu erwarten war, nicht mal er selbst wird sich deutlich besser gesehen haben, vielleicht gehofft aber mehr nicht. Der ist glaub ich auch selbst zufrieden wenn er jetzt hin und wieder mit ums Podest kämpfen kann und vielleicht auch mal drauf steht.
Und Roland frag mal Bradl was er dazu sagt ob er unter Druck steht, der wird anderer Meinung sein als du, die lies er ja auch schon im Interview verlauten. 2012 waren die Erwartungen nicht sehr hoch, die stiegen zum Ende der Saison und 2013 sicher nochmal ein Stück. Schließlich sahen einige hier ihn ja auch schon als regelmäßigen Podestkandidaten.
Ich verstehe auch nicht genau weshalb Bradl im Regen ein deutlich besseres Ergebnis erzielen sollte und nicht mehr unter Druck steht als letztes Jahr. Eigentlich zählt es doch erst richtig nach dem ersten Jahr, wurde mal gesagt oder? Und in welchem Jahr ist er? Hmm, stimmt das zweite. Marquez hat schon in den ersten 3 Rennen mehr erreicht als Bradl, und das soll ihn nicht unter Druck setzen? Er ist derjenige der mit MM um den Titel in der Moto2 gefahren ist. Er MUSS sich an MM messen lassen. Immerhin wurde er damals als der bessere Fahrer hingestellt, was er offensichtlich doch nicht ist, denn er zieht momentan sowas von den kürzeren. Aber nein sowas führt nicht zu Stress und baut keinen Druck auf. Das ist kein schlecht reden, das sind (leider) Fakten.

Momentan sehe ich Rossi und vor allem Marquez vorne. Argumente dafür sind u.a. dem Rossi seine Konkurrenzfähigkeit selbst mit der Duc bei Nässe sowie seine Erfahrung und Marquez sein fabelhaftes Rennen letztes Jahr in Spanien wo er alle Deklassiert hat sowie sein phänomenales Gefühl für das Moped. Lorenzo stark, weil er es einfach kann. Bei Pedrosa sehe ich ehr das Kies kommen wegen dem Druck. Ansonsten könnte Crutchlow auch ein Top Ergebnis erzielen. Warum? Er ist Engländer und an Regen gewöhnt 8)

Deshalb mein Tipp (wenn es nass ist):

1. Rossi (hier macht sich am Schluss die Erfahrung bemerkbar)
2. Marquez
3. Lorenzo
4. Crutchlow (er wird anmerken oder kritisieren, dass die Werksfußraste mehr Grip hat oder so)
5. Espagaro!
Erfahrung ist die Summe aller Fehler.
I'm #1 so why try harder?
  • Roland Offline
  • Motorrad: Ducati
  • Lieblingsstrecke: Brünn

Beitrag von Roland »

TheGoShow #95 hat geschrieben:
nobman hat geschrieben:Und Bradl fällt wieder, nächstes Jahr sitzt Aleix auf der LCR, egal was Stefan fürn Vertrag in der Tasche hat
Jetzt hat Bradl dieses Jahr zweimal ins Klo gegriffen, und schon geht die "Hetzjagd" los.... :alright: ....man, man, man....

Kritik ist angebracht und auch zum Teil berechechtigt - aber sooo???

Wir wollen doch mal abwarten - die Saison ist noch verdammt lange....aber immer schön auf Bradl draufhauen, wunderbar.....hier sind schon so einige "echte Sportkameraden" unterwegs :banging: ...

Grüße Dirk
Dem kann ich nur zustimmen. Das Stefan offensichtlich arge Probleme mit dem (vor allem weichen) Vorderreifen hat, zählt überhaupt nicht, bzw spielt in der Beurteilung mancher seiner Leistungen keine Rolle.
Davon abgesehen fährt Stefan weder gegen MM alleine, noch fährt Stefan im Werksteam wie MM.

Nur mal so am Rande erwähnt: das letzte Kundenbike mit einem Sieg war Elias 2006 in Estoril. Seither gewannen nur die Werkskutscher. Selbst Podien sind für Kundenbikefahrer seitdem die Ausnahme.

Aber das alles spielt ja keine Rolle, wenn man eine festzementierte Meinung hat.
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
  • Richard Kies Offline
  • Motorrad: Keins mehr

Beitrag von Richard Kies »

Die haben Einheitsreifen oder? Die Bedingungen sind an der Stelle für alle gleich, ergo keine Ausrede.
Was ist wichtiger? Erfahrung in der Klasse oder ein Werksteam? Ich denke Erfahrung. Gib Bradl ne Werkskiste und er wird voraussichtlich den kürzeren ziehen. Warum? Letztes Jahr hatte er am Anfang ne Werkskiste, zumindest war sein Moped nur sehr wenig davon entfernt und zu der Zeit war er auch nicht da wo MM ist. Daraus schlussfolgere ich, dass das Material der Werksteams doch etwas überschätzt wird. Nochmal ich lasse mich sehr gerne eines anderen belehren. Meine Meinung ist definitiv NICHT in Stein gemeißelt.
Erfahrung ist die Summe aller Fehler.
I'm #1 so why try harder?
  • Chris86 Offline
  • Motorrad: GSXR 1000
  • Lieblingsstrecke: Most

Beitrag von Chris86 »

Roland hat geschrieben: Aber das alles spielt ja keine Rolle, wenn man eine festzementierte Meinung hat.

Ich lach mich tot
:band: :alright: :barney: :D
to be the best you have to beat the best
  • John`ek Offline

Beitrag von John`ek »

In den letzten Jahren hatte ein Paar der Privatfahrer auch die Chance mal 1-2 Rennen lang die Werskisten zu fahren und wren damit kein 0,1 sec schneller. Rennen gewinnen die Werksfahrer deswegen, weil sie in erster Linie einfach schneller sind und nicht ohne Grund auf Werkskisten sitzen, oder bezweifelst Du, dass ein Lorenzo, MM oder Pedrosa mit den Privatmoppeds es aufs Podium schafen würden?
Faltpavillons und Fahrerlager-Zelte: http://www.race-tent.de
Mails bitte zurzeit an Johnek75@gmx.de (Kontakt Funktion auf der HP funktioniert nicht immer). Wenn innerhalb von 2 Tagen keine Antwort, bitte kurz anrufen (0173-2655169)
  • Joni Offline
  • Motorrad: GSX-R 750 L1
  • Lieblingsstrecke: Aragon

Beitrag von Joni »

Chris86 hat geschrieben:
Roland hat geschrieben: Aber das alles spielt ja keine Rolle, wenn man eine festzementierte Meinung hat.

Ich lach mich tot
DAS ist der Spruch des Jahres. Ich hau mich weg... Sowas vom Roland :lol:
Mein Youtube-Kanal: JoniRacing279
  • Roland Offline
  • Motorrad: Ducati
  • Lieblingsstrecke: Brünn

Beitrag von Roland »

Richard Kies hat geschrieben:Die haben Einheitsreifen oder? Die Bedingungen sind an der Stelle für alle gleich, ergo keine Ausrede.
Richtig, die haben Einheitsreifen. Die Bedingungen sind auch für alle gleich.
Deshalb kann es trotzdem sein, dass Stefan und sein Team mit den Vorderreifen ein größeres Problem haben als die anderen, oder nicht?

Joni hat geschrieben:
Chris86 hat geschrieben:
Ich lach mich tot
DAS ist der Spruch des Jahres. Ich hau mich weg... Sowas vom Roland :lol:

Bitte nicht aus dem zusammenhang reissen. Danke.
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
Antworten