Zum Inhalt

WSBK Monza

hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • Roland Offline
  • Beiträge: 15332
  • Registriert: Freitag 14. November 2003, 11:46
  • Motorrad: Ducati
  • Lieblingsstrecke: Brünn
  • Wohnort: daheim
  • Kontaktdaten:

Re: WSBK Monza

Kontaktdaten:

Beitrag von Roland »

Lorenzo jammert so gesehen auch das er keine Chance gegen die Hondas hat und ist trotzdem amtierender Weltmeister.
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
  • Benutzeravatar
  • kontrast Offline
  • Beiträge: 2008
  • Registriert: Sonntag 2. Oktober 2005, 00:31
  • Motorrad: R6 RJ15
  • Lieblingsstrecke: alle

Re: WSBK Monza

Kontaktdaten:

Beitrag von kontrast »

hier ist wsbk und nicht motogp...
  • Benutzeravatar
  • Roland Offline
  • Beiträge: 15332
  • Registriert: Freitag 14. November 2003, 11:46
  • Motorrad: Ducati
  • Lieblingsstrecke: Brünn
  • Wohnort: daheim
  • Kontaktdaten:

Re: WSBK Monza

Kontaktdaten:

Beitrag von Roland »

Sollte nur ein Beispiel sein.
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
  • Benutzeravatar
  • FrontPlayer Offline
  • Beiträge: 3925
  • Registriert: Montag 2. März 2009, 22:01
  • Motorrad: SV650
  • Lieblingsstrecke: Zolder Schleiz Dijon
  • Wohnort: GL
  • Kontaktdaten:

Re: WSBK Monza

Kontaktdaten:

Beitrag von FrontPlayer »

Roland hat geschrieben:Denen fliegen schon wieder die Regenreifen um die Ohren: https://www.facebook.com/photo.php?fbid ... =1&theater
Ja warte mal, die haben letztes Jahr auch schon gesagt, wenn die Fahrer den Diablo Wet (=Intermediate) nehmen, geht alles klar. ^^das schaut mir doch wieder nach dem Full-Wet aus?
Suzuki GSX-R 750 Cup 2013 (1 Sieg)
Deutscher Langstrecken Cup 2014 (Vize Kl. 2; 1 Sieg)
Reinoldus Langstrecken Cup 2014 (2 Siege)
Van Zon Sprint Cup 2018+2019 (Meister; 8 Siege)
German Twin Trophy Stock 2019 (Vize)
German Twin Trophy Stock 2020 (Meister)
  • Benutzeravatar
  • Roland Offline
  • Beiträge: 15332
  • Registriert: Freitag 14. November 2003, 11:46
  • Motorrad: Ducati
  • Lieblingsstrecke: Brünn
  • Wohnort: daheim
  • Kontaktdaten:

Re: WSBK Monza

Kontaktdaten:

Beitrag von Roland »

Was ist wenns schüttet wie im Training am Freitag-Vormittag?

Wollen sie dann wieder das Rennen absagen und die Zuschauer verarschen weil sich die Reifen zerlegen? Mit Intermediates kann man schlecht im Regen fahren.
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
  • Benutzeravatar
  • Richard Kies Offline
  • Beiträge: 2302
  • Registriert: Dienstag 23. Dezember 2008, 17:23
  • Motorrad: Keins mehr
  • Wohnort: LK Aschaffenburg

Re: WSBK Monza

Kontaktdaten:

Beitrag von Richard Kies »

Roland hat geschrieben:...Das Fenster in dem sie funktioniert ist ziemlich klein, ändern sich die Temperaturen von 1. zum 2. Rennen, kann sein dass das Setting nicht mehr passt und es die Hinterreifen zerfrisst.
Womit kann man solch ein Verhalten erklären?
Auch die anderen Mopeds haben die Temperaturunterschiede und ähnliche Fahrwerke, Bremsen, Reifen etc.
Liegt das nur am Chassis?
Ich kann mir das nicht vorstellen. Da müssten sich ja die verwendeten Materialien sowas von unterschiedlich verhalten...
Erfahrung ist die Summe aller Fehler.
I'm #1 so why try harder?
  • Benutzeravatar
  • ANGUS1 Offline
  • Beiträge: 2186
  • Registriert: Dienstag 14. Oktober 2008, 16:58

Re: WSBK Monza

Kontaktdaten:

Beitrag von ANGUS1 »

Checa fährt das Rennen nicht! Grund: Schulter! Und vermutlich zu wenig Motorleistung.
  • Benutzeravatar
  • Roland Offline
  • Beiträge: 15332
  • Registriert: Freitag 14. November 2003, 11:46
  • Motorrad: Ducati
  • Lieblingsstrecke: Brünn
  • Wohnort: daheim
  • Kontaktdaten:

Re: WSBK Monza

Kontaktdaten:

Beitrag von Roland »

Richard Kies hat geschrieben:
Roland hat geschrieben:...Das Fenster in dem sie funktioniert ist ziemlich klein, ändern sich die Temperaturen von 1. zum 2. Rennen, kann sein dass das Setting nicht mehr passt und es die Hinterreifen zerfrisst.
Womit kann man solch ein Verhalten erklären?
Auch die anderen Mopeds haben die Temperaturunterschiede und ähnliche Fahrwerke, Bremsen, Reifen etc.
Liegt das nur am Chassis?
Ich kann mir das nicht vorstellen. Da müssten sich ja die verwendeten Materialien sowas von unterschiedlich verhalten...

Wenn jemand von uns dass erklären könnte, der könnte bei Ducati viel Geld verdienen.... 8)

Es hat vermutlich mit dem neuen Konzept zu tun, und mit der geringen Motorleistung. Aber das weiss Ducati vermutlich nicht erst seit gestern!
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
  • Benutzeravatar
  • chicks Offline
  • Beiträge: 521
  • Registriert: Mittwoch 24. Mai 2006, 13:03
  • Wohnort: Dornstadt BW

Re: WSBK Monza

Kontaktdaten:

Beitrag von chicks »

ANGUS1 hat geschrieben:Checa fährt das Rennen nicht! Grund: Schulter! Und vermutlich zu wenig Motorleistung.
die Schulter ist ein Grund. Wegen zuwenig Leistung nicht zu starten find ich schwach. Das kannst in der WM nicht machen. In der GP waren vor Jahren die Ducs auch um 20km/h schneller der Rest fuhr trotzdem.
#271
  • Benutzeravatar
  • Roland Offline
  • Beiträge: 15332
  • Registriert: Freitag 14. November 2003, 11:46
  • Motorrad: Ducati
  • Lieblingsstrecke: Brünn
  • Wohnort: daheim
  • Kontaktdaten:

Re: WSBK Monza

Kontaktdaten:

Beitrag von Roland »

chicks hat geschrieben:
ANGUS1 hat geschrieben:Checa fährt das Rennen nicht! Grund: Schulter! Und vermutlich zu wenig Motorleistung.
die Schulter ist ein Grund. Wegen zuwenig Leistung nicht zu starten find ich schwach. Das kannst in der WM nicht machen. In der GP waren vor Jahren die Ducs auch um 20km/h schneller der Rest fuhr trotzdem.

Ich glaube kaum das Checa die Panigale wegen zuwenig Motorleistung stehen lässt, dafür ist er zu viel Profi und er weiss ja schon länger das in Monza irgendwann gefahren wird.

Davon abgesehen waren das damals (2007) gerade mal 3 Rennen bei denen Ducati so überlegenen Topspeed hatte. Durch die Desmodromik mußten sie im Gegensatz zu den Japanern, die Motoren mit normalen Ventilfedern hatten, keinen Sprit sparen und konnten somit volle Brause fahren.
In LeMans kam Yamaha dann schon mit einem pneumatischen Ventiltrieb. Und Honda hatte eh noch nie Leistungsprobleme.
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
Antworten