Zum Inhalt

Saisonbilanz 2012 Stefan Bradl

hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...

Moderatoren: as, Chris

• TheGoShow #95 Offline
  • Motorrad: 998 FE, Z 1000 Race
  • Lieblingsstrecke: Nordschleife

Re: Saisonbilanz 2012 Stefan Bradl

Beitrag von TheGoShow #95 »

Klaus62 hat geschrieben: Was mich aber am meisten interessiert ist, wieviel schneller ist seine Honda mit voller Werksunterstützung?
Wieder als Beispiel Marco Simoncelli: 2010, auch als Rookie auf der Kunden-Honda, WM-Achter.
2011 mit der Werkskiste zwei Podestplätze, zwei Poles und insgesamt mehrere Startplätze aus der ersten Startreihe.
Okay, bei Simoncelli waren NUR Prototypen am Start - aber am Reglement bzw. den CRT's kann der Stefan ja nix für...

Umsetzen muss es im Endeffekt der Fahrer.....

Grüsse
Dirk
"Sex is a high performance thing" - James Simon Wallis Hunt (1947-1993), Formel 1-WM 1976
  • Roland Offline
  • Motorrad: Ducati
  • Lieblingsstrecke: Brünn

Beitrag von Roland »

Sogut wie Simoncelli ist Stefan allemal. Wie Dirk sagt wird Stefan 2013 noch einen Step machen. Dass er in Misano ein zuwenig Luft im Reifen hatte, in Misano überzog und gestern wegen einer fipsenden Motorbremse hinfiel ist zwar ein wenig Pech, gehört aber dazu.
Ich finds schade das man einen Bradl, Cortese oder auch sogar Stoner noch immer unterschätzt. Die bringen tatellose Performance und trotzdem nimmt man sie nicht für voll. Andere Fahrer hingegen werden schon als kommende Aliens und Weltmeister gehandelt obwohl sie noch keinen Meter auf dem neuen Einsatzgeräts fuhren.
Mit welchen Lorbeeren wurde ein Spies überschüttet???? Ein Sofuoglu ebenfalls. Bei denen konnte man meinen der Titel wäre nur eine logische Folge.
Bradl ist bekannterweise immer noch amtierender Weltmeister. Der hat letztes Jahr einiges viel besser gemacht als sein ärgster Konkurrent. Ich glaube momentan das es absolut vermessen ist, die beiden für 2013 schon zu vergleichen. Es gibt schlicht und einfach nix zu vergleichen weil der eine Moto2 fährt und der andere mehr als zurecht MotoGP.
Sinnlos auch die Vergleiche zu Leuten wie Bautista, der mittlerweile die 3. Saison MotoGP fährt. Ebenfalls gibts eigentlich auch nix zu CC zu vergleichen. Hat auch wesentlich mehr Erfahrung mit hubraumstarken Bikes.

Stefan stieg von der mitterleren Klasse mit ca 140PS ohne Eletronikschnickschnack auf ein 120 PS stärkeres Moped um, das von der Technik und Reifen her erstmal verstanden werden muß.

Daher ist mein bisheriges Saisonfazit positiv. Ich bin nach wie vor sehr überrascht und hätte das vor einem Jahr ehrlich gesagt nicht gedacht. Ich weiss, das der Stefan mehr drauf hat als ihm ein paar hier zutrauen, aber gleich soviel mehr...

Respekt!!!!
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
  • hansi44 Offline
  • Motorrad: RSV 4

Beitrag von hansi44 »

ABBIEGER hat geschrieben: Mehr als das brauch man gar nich schreiben...wer sind wir denn darüber zu urteilen ?? Wenn sein Boss mehr als glücklich ist?!
Nun ja, der Thread Gerücht - Trennung von Rossi und Ducati hat es auf über 160 Seiten und 1600+ Beiträge gebracht. Am Ablauf der Geschehnisse hat er aber auch nichts geändert.
Schreiben brauch man über gar nichts. Wer aber nicht in der Lage ist, in einem Forum andere Meinungen zu akzeptieren, der wird auch im real-life kein angenehmer Zeitgenosse sein.(Ist nicht auf dich bezogen, Abbieger, sondern ganz allgemein gesprochen)
Es wird ja auch niemand gezwungen, seine Meinung zu posten.
Ich finde eigentlich, das gerade das Thema Bradl sich sehr gut für eine sachliche Diskussion oder auch für reichlich Spekulation taugt.
Und es macht mich ein klein wenig zufrieden, das andere das auch sehen :wink:

Und bloß weil man an den zukünftigen MotoGP Weltmeister Bradl nicht glaubt, heisst das noch nicht, das man ihn sich nicht wünscht.
  • Pt-Race Offline

Beitrag von Pt-Race »

Herr der Ringe hat geschrieben:Alles Spekulationen! :lol: :lol: :lol:
Habt Geduld!
Ihr bekommt sicher bald erkärt:
-Warum Bradl die Erwartungen übertroffen hat.
-Warum Marquez schlechter abschneiden wird als Bradl....und wenn doch nicht, welche Drehmomentkurve er von seinem Team in die HRC Elektronik eingehaucht bekam und vieles mehr.
:wink:
:lol: :lol: :lol: ich weis auch von wenn
http://www.pt-race.de bin kein Mann der Worte , sondern der taten..
  • sspracer Offline
  • Motorrad: GSX-R750 K7
  • Lieblingsstrecke: HHR KK, NBR GP

Beitrag von sspracer »

Mich hat Stefan auch überrascht, habe erlich gesagt auch mit Platzierungen um 10 gerechnet. Was man aber auch sehen muß ist, daß er mit der Honda eines der besten Pakete zur Verfügung hat. Trotzdem muß auch das erstmal umgesetzt werden!! Wenn er jetzt noch ein wenig an seiner Renn Pace arbeitet und den Anschluß an die anderen Piloten halten kann, ist er ein Kandidat der permanet und aus eigener Kraft in die Top 6 fahren kann.
Ich würde mal sagen gut gemacht und weiter so :icon_thumleft
  • as Offline
  • Site Admin
  • Motorrad: Honda CRF 250 R
  • Lieblingsstrecke: Brünn/Brno
Beitrag von as »

Das mit dem "Honda hat das beste Paket" hört sich aus dem Mund von Stoner aber etwas anders an ;-)

Nein, Bradl ist zumindest nicht der Überflieger, der es gleich beim ersten Rennen allen zeigt (wie z.B. Lorenzo beim ersten Rennen in Quatar in seiner Rookie-Saison).

Aber bis zum WM-Titel hat es bei Jorge dann ja am Ende doch noch etwas gedauert und auf dem Weg dahin konnte er froh sein, dass er überhaupt noch weiterfahren konnte, so wie der sich dauernd zerlegt hat. Der eine tastet sich halt von unten ran, der anderere von oben ;-)

Ich glaub Bradl wird sich mit der Zeit schon einschießen auf die MotoGP, ob er dort auch eine WM-Krone holen wird, weiß ich nicht. Es fühlt sich grad nicht so an, aber was heisst das schon? Bei Hayden hätte ich es auch nie geglaubt und mal ehrlich - wer hätte vor 2 oder 3 Jahren 'nen Hunderter auf den WM Titel von Sandro gewettet, der sich seinen Titel ja mal sowas von souverän mit Härte und Köpfchen geholt hat...

Als ich angefangen habe, mich ernsthaft für Moppedrennen zu interessieren, waren Deutsche da eher die totale Ausnahme und ernsthaft konkurrenzfähig waren die zumeist eh nicht (zu Raudies Zeiten habe ich das nur so am Rande verfolgt). Ich habe also gelernt: "MotoGP.." bzw. "Motorrad WM...das ist da, wo die Italiener gewinnen und vielleicht mal ein Spanier, aber Deutsche sind da nur Rahmenprogramm".

Vergleicht man das mit heute, kann man sich echt glücklich schätzen. Und bei Sandro dürfen sich die Italiener gleich mit freuen, super ;-)
  • ABBIEGER Offline
  • Lieblingsstrecke: Most/LSR

Beitrag von ABBIEGER »

hansi44 hat geschrieben:
Nun ja, der Thread Gerücht - Trennung von Rossi und Ducati hat es auf über 160 Seiten und 1600+ Beiträge gebracht. Am Ablauf der Geschehnisse hat er aber auch nichts geändert.
Schreiben brauch man über gar nichts. Wer aber nicht in der Lage ist, in einem Forum andere Meinungen zu akzeptieren, der wird auch im real-life kein angenehmer Zeitgenosse sein.(Ist nicht auf dich bezogen, Abbieger, sondern ganz allgemein gesprochen)
Es wird ja auch niemand gezwungen, seine Meinung zu posten.
Ich finde eigentlich, das gerade das Thema Bradl sich sehr gut für eine sachliche Diskussion oder auch für reichlich Spekulation taugt.
Und es macht mich ein klein wenig zufrieden, das andere das auch sehen :wink:

Und bloß weil man an den zukünftigen MotoGP Weltmeister Bradl nicht glaubt, heisst das noch nicht, das man ihn sich nicht wünscht.
Bitte mich nicht falsch verstehen ich würde mich wirklich mal freun wenn es 3-5 Seiten so bleibt das man sachlich über Dinge spricht OHNE das wir hier Stammtischniveau erreichen...du hast schon den richtigen Thread angesprochen...wie viel info waren in 160 Seiten?! weißt was ich mein? Sind halt immer die selben

MFG
  • TheGoShow #95 Offline
  • Motorrad: 998 FE, Z 1000 Race
  • Lieblingsstrecke: Nordschleife

Beitrag von TheGoShow #95 »

as hat geschrieben: Als ich angefangen habe, mich ernsthaft für Moppedrennen zu interessieren, waren Deutsche da eher die totale Ausnahme und ernsthaft konkurrenzfähig waren die zumeist eh nicht (zu Raudies Zeiten habe ich das nur so am Rande verfolgt). Ich habe also gelernt: "MotoGP.." bzw. "Motorrad WM...das ist da, wo die Italiener gewinnen und vielleicht mal ein Spanier, aber Deutsche sind da nur Rahmenprogramm".
Na ja, nach Raudies kam immerhin der Waldi, 2 x 250er-Vize-WM....dazu noch Jürgen Fuchs und Steve Jenkner, die auch nicht soooo schlecht waren :wink:

Aber speziell hier in Deutschland bist du als zweiter sowieso schon der Looser hoch zehn, echt zum kotzen...aber das ist ja nicht nur im Motorsport so - siehe auch Fußball, Handball, Tennis etc. etc.

Grüsse
Dirk
"Sex is a high performance thing" - James Simon Wallis Hunt (1947-1993), Formel 1-WM 1976
  • Roland Offline
  • Motorrad: Ducati

Beitrag von Roland »

Mein Reden.

Ich finde es sehr unterhaltsam das unsere Fahrer noch so gut sein können, trotzdem werden sie kleingeredet. Ein Marquez wird mit Vorschusslorbeeren überschüttet (obwohl er witzigerweise noch keinen Meter mit der MotoGP fuhr), ein Vinales/Kent trotz ihrer Aussetzer bis aufs Blut verteidigt und ein Cortese als Vollidiot bezeichnet weil er sich zurecht über Kent in Motegi aufgeregt hat.

Sagt ein Bradl dagegen er hätte Armpunmp, Chattering oder zuwenig Luft im Reifen, wird er wie Stoner als jemand hingestellt der nach Ausreden suchen würde. Und weil er nicht stürzt unterstellt man ihm mangelde Einsatzbereitschaft...

Hat ein Rossi dagegen kurioserweise ein beschlagenes Visier ist das vollkommen ok, niemand verliert auch nur ein Wort darüber. Hätte ein Bradl oder Stoner dieses Problem, würde man ihnen vorwerfen, sie hätten ihr Zeug nur besser vorbereiten brauchen. Was war Stoner nur für ein Dummkopf, als er wegen neuen Handschuhen Armpump hatte....

Wenn zwei das gleiche tun, ist es noch lange nicht das selbe....
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
  • Klaus62 Offline

Beitrag von Klaus62 »

@Roland

Ich finde nicht das unsere Fahrer kleingeredet werden.
Die Mehrheit äußert sich eigentlich immer Positiv über Stefan, Sandro,Jonas und Co.
Und die Diskussion zeugt doch bisher von Kompetenz, naturlich sind viele Dinge nur Spekulation, aber dafür ist ja ein Forum da.

Und wer weiß, vielleicht hat der Mielke ja Recht, das da sowas wie die goldene Generation heranwächst.
Auf den Weg befinden wir uns ja.
Denn in der Saison 2013 werden wir wieder einen Weltmeister haben, mindestens in der Moto3
Darüber sollten wir uns alle freuen!

Was mir gerade bei dem geschreibe auffällt ist das unsere Jungs eigentlich schon mal alle weg vom Fenster waren,
und nun? Haben wir zwei Weltmeister.

Also, da warten wir doch mal ab....ob Stefan keine Chancen hat

Gruß
Antworten