Wann regelt denn die TC sonst, wenn nicht bei zu wenig Grip bzw. von den Raddrehzahlen her bei zu viel Schlupf?(sic)4life hat geschrieben:wenn der reifen rutscht wegen zu geringem grip kann auch die traktionskontrolle nichts machen......
wenn du ne schräge entlanglaufen willst die voller eis ist wirst du trotzdem nach unten rutschen auch wenn du aufhörst zu laufen![]()
sie hat aber auf jedenfall geregelt.... keine ahnung was passiert wäre wenn die aus gewesen wär
Sturz Hockenheim 24.09.12
Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.
aber zum Thema Racing gehört.
- Kurvenjunkie Offline
- Motorrad: 2 X TC 105 Pitbike
- Lieblingsstrecke: Brno, Harzring
Re: Sturz Hockenheim 24.09.12
Auf dicke Hose machen, war noch nie so leicht!
Einfach Pitbike mieten bei https://www.instagram.com/rent_a_pitbike/
Einfach Pitbike mieten bei https://www.instagram.com/rent_a_pitbike/
- doctorvoll Offline
- Motorrad: RN 32/ SC 59
- Lieblingsstrecke: Barcelona/ Portimao
Wenn dein Hinterrad ohne Schlupf seitlich wegrutscht z.B. Wegen zu viel Schräglage oder Wenig Grip kann keine Tc der Welt was machen... Wie auch...
......die einen betreiben Rennsport- die anderen reden nur darüber.....
www.tyroo.de
www.tyroo.de
- (sic)4life Offline
- Motorrad: ZX-10R 2011
genau die kann ja nur den vortrieb verhindern...... wenn man auf nem haufen pferdescheiße auf der straße ausrutscht bringt es ja auch nichts das gas rauszunehmen.... man rutscht trotzdem
aber ob es nun an dem belag, an zu viel gas oder sogar am reifen (KompK) liegt weis ich bis heute nicht..... ist aber auch nicht so wichtig da es ja zum glück ohne sturz ausgegangen ist
mit richtigen slicks ist es mir bisher nur einmal passiert (ähnlich dolle) das lag aber daran das der reifen runter und dot 07 war... war mir eine lehre und seit dem werden nur noch neue reifen gekauft
sonst hatte ich aber nie schlechte erfahrungen mit der TC gehabt..... in most mit dunlop 8854 bei 27 grad luft (viel zu heiß für den reifen) hat sie zwar jedes mal geregelt aber nie das gefühl gehabt das es grenzwertig war...... allerdings noch auf Stufe 2... nächstes jahr wird mal vorsichtig Stufe 1 angetestet wie die sich verhält.... soll ja trotzdem noch sehr gut funktionieren
aber ob es nun an dem belag, an zu viel gas oder sogar am reifen (KompK) liegt weis ich bis heute nicht..... ist aber auch nicht so wichtig da es ja zum glück ohne sturz ausgegangen ist
mit richtigen slicks ist es mir bisher nur einmal passiert (ähnlich dolle) das lag aber daran das der reifen runter und dot 07 war... war mir eine lehre und seit dem werden nur noch neue reifen gekauft
sonst hatte ich aber nie schlechte erfahrungen mit der TC gehabt..... in most mit dunlop 8854 bei 27 grad luft (viel zu heiß für den reifen) hat sie zwar jedes mal geregelt aber nie das gefühl gehabt das es grenzwertig war...... allerdings noch auf Stufe 2... nächstes jahr wird mal vorsichtig Stufe 1 angetestet wie die sich verhält.... soll ja trotzdem noch sehr gut funktionieren
MfG Frank
- ps#23 Offline
- Motorrad: GSXR 750 K8
Also wenn das HR beim Gas anlegen wegrutscht ist ja wohl das Gas anlegen Schuld. Wenn das bei großer Schräglage passiert brauchts dazu ja nicht viel.doctorvoll hat geschrieben:Wenn dein Hinterrad ohne Schlupf seitlich wegrutscht z.B. Wegen zu viel Schräglage oder Wenig Grip kann keine Tc der Welt was machen... Wie auch...
Aber du glaubst doch nicht im ernst, wäre er ohne Gas zu geben mit dieser Schräglage weiter um die Kurve "gerollt", dass er dann nen Hinterradrutscher gehabt hätte? Das wäre mir also neu...
- lomax Offline
- Motorrad: GSX-R 1000 K6
- Lieblingsstrecke: Nürburgring
So weit ich es in Erinnerung habe, ist genau in der Sachskurve eine ausgelutschte Asphalt-Stelle.
Dort sieht man nur gröbere (glänzende) Steinchen im Asphaltbett, der feine, glatte Anteil ist weggefahren.
Vor dieser glänzenden Ansammlung glatter Kiesel hatte ich immer Respekt und habe immer versucht ganz innen zu bleiben....
Meiner Meinnung nach muß da dringend repariert werden, da dort immer wieder Motorradfahrer absteigen !
Gruß
lomax
Dort sieht man nur gröbere (glänzende) Steinchen im Asphaltbett, der feine, glatte Anteil ist weggefahren.
Vor dieser glänzenden Ansammlung glatter Kiesel hatte ich immer Respekt und habe immer versucht ganz innen zu bleiben....
Meiner Meinnung nach muß da dringend repariert werden, da dort immer wieder Motorradfahrer absteigen !
Gruß
lomax
...nur tote Fische schwimmen mit dem Strom
...sent from my home computer using keyboard
...sent from my home computer using keyboard