@Moorvieh (geiler Name) - also die SV wäre zwar super zum Anfang und absolut standfest und günstig - aber Nachteil, der Preis ist viiiieeel zu hoch (max. 2000) und es funktioniert meist nur auf engen (OSL) Kursen! Und du wirst nach zwei Jahren MEEEHR wollen - ist einfach so!!!
Ansonsten wie schon durch die ehrenwerten Zynder vorgeschlagen -Yamaha RJ03 - absolut top, robust und günstig und man kann damit manch anderen immer noch nen ordentlichen Scheitel ziehen!!! !!!
Ach hätte ich die damals nur behalten, na egal gibt immer einen der eine gescheite loswerden möchte! !
Hoffe geholfen zu haben!!!
Ich weiss garnicht wi man ueberhaupt auf die Idee kommen kann so ne SV fuer den Kringel umzubauen???
Und dann auch noch fuer solch einen Wucherpreis.
Und spätestens nach zwei Trainings brauchst du sowieso was mit Leistung.
Nicht bös sein aber du könntest genauso gut fragen:
WAS SOLL ICH HEUTE ABEND ESSEN?
Um zu deiner Frage zu kommen:
Das kannst nur du entscheiden.
Der eine mag gern 2 der andere gern 4 Zylinder.
Der eine mag gern etwas exotisches der ander lieber etwas wo man einfach Zubehör und Sturzteile bekommt. Und dann gibt es noch den, bei dem Geld keine Rolle spielt.
luxgixxer hat geschrieben:Ich weiss garnicht wi man ueberhaupt auf die Idee kommen kann so ne SV fuer den Kringel umzubauen???
frag ich mich auch immer
Mir ist auch nicht klar warum das Mofa für das geschaukel zur Eisdiele 20.000 € kosten darf aber z.B. eine gebrauchte R6 für 6.000 € schon zu schade/teuer ist für die Rennstrecke.
Ich kauf mir das bessere für die Rennstrecke, denn dort gehts doch an die Grenze, auf der Landstraße reicht dann auch eine Hornet,SV oder was auch immer.
Erfahrung ist eine gute Sache.Leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte!
Für den Preis ist da zu wenig (sinnvolles) dran gemacht. Da gibts wirklich besseres.
luxgixxer hat geschrieben:Ich weiss garnicht wi man ueberhaupt auf die Idee kommen kann so ne SV fuer den Kringel umzubauen???
Hängt immer davon ab was man vor hat ...
Beim Minitwin-Racing bzw. im Seriensport Klasse 5 findet man überwiegend SV'en - da wächst der Markt in letzter Zeit ziemlich schnell. In UK sind die 650er Twins schon deutlich länger und presenter im Rennsport vorhanden (sind dort dieses Jahr sogar im Rahmen der SBK-WM gestartet).
Wenn man nur Renntrainings fahren will stell ichs mir mit ner SV650 aber auch relativ langweilig vor weil einfach die "Spielkameraden" mit ähnlichem Leistungsgewicht selten sind - wobei Renntrainings ja sowieso langweilig sind.
Bei der SV zu beachten:
- Investitionen ins Fahrwerk sollten berücksichtigt werden. Im Orginalzustand wird man nicht glücklich
- will man Rennen fahren, gibts halt nicht ganz so viele Klassen wie bei 600ern / 1000ern in die man reinpasst.
Gruß vom Chris,
der letztes WE gerad mit ganz vielen SV'en am Sachsenring spielen war
Danke für die vielen Rückmeldungen. Haben definitiv geholfen.
Gruß Philip
Gruß Philip
Geplante Termine 2015:
30. April Nürburgring
16.-17. Mai Lausitzring
06.-07. Juni Hockenheimring
27.-28. Juni Brünn
18.-19. Juli Oschersleben
12.-13. September Most
Hi:
ich hab angefangen mit einer cbr 900 sc33,die habe ich immer noch als Regenmopped.
danach gab es eine kilo k5,für mich das beste Motorrad ohne die Elektronischen hilfen,sehr zuverlässig,viele erstzteile usw.
hab ich auch noch steht zum verkauf
momentan hab ich die neue zx 10r,weil ich mal was mit traktionskontrolle und schaltautomat wollte,bin auch sehr zufrieden damit,war aber auch erst einmal damit auf em kringel.
aber alles egal,der ,der oben drauf sitzt macht bei uns Hobbyracer die Musik,da kannst du dir ne Maschine aus der SBK wm dahin stellen lassen,und es sind immer noch welche schneller ist nunmal so
gruss kaspar
bin 6 jahre lang gsxr 1000 k5 gefahren,hatte nie ein Problem damit,Motor original,genug öl und wasser und die làuft ewig.und wie schon gesagt sehr,sehr zuverlässig.
schreib mir mal ne pn...