Ja, ist echt so. Hab in HH beide gleich nacheinander getestet und in OSL auch... der einzige Unterschied, der 8813 geht kaputt!Ecotec hat geschrieben:Ist das echt so? ich bin mit dem 302 vorne auch super klar gekommen,
wollte aber gerne mal den 8813 probieren.
MFG
Ecotec
Für jene die Erfahrungsbericht über 212er Dunlop wollen:
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- Güdy Offline
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Danke für den Tipp Güdy! Normen sagt übrigens das Gleiche. Die Halbarkeit des 302 möchte ich auf keinen Fall missen, somit werde ich mich auf hinten konzentrieren.Güdy hat geschrieben:Kleiner Tipp, lass es mit dem Probieren. Der weichere Reifen ist nur schnell kaputt, fühlt sich weder anders an, noch vermittelt er mehr Grip... habs auch erst ausprobiert, bringt nichts!Torsten#4 hat geschrieben:Vorn ist super allerdings möchte ich auch noch die weicheren probieren.
Gruß
Torsten
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- Ecotec Offline
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Also der 302 geht nicht kaputt, ich habe meinen 7 Tage gefahren vorne,
dann hab ich ihn für den Kopf gewechselt...
MFG
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dann hab ich ihn für den Kopf gewechselt...
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German Moto Masters 2022
- mario10 Offline
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Kennt jemand den KR106 / Moto 2 in 717 ??
Luftdruck?
Gruß, Mario
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IBPM 2023 Superbike Open #86
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- EwaldS Offline
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Kann man das vom 302er Slick auf den 8838 D212 vorne übertragen wie es beim 6838 D211 war?
- Güdy Offline
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mein Vergleich bezieht sich genau auf die von dir genannten Reifen!EwaldS hat geschrieben:Kann man das vom 302er Slick auf den 8838 D212 vorne übertragen wie es beim 6838 D211 war?
- Andreascook Offline
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... wenn noch ein Buchstabe davor ist, dann ist es ein asymetrischer Reifenmario10 hat geschrieben:Kennt jemand den KR106 / Moto 2 in 717 ??
Luftdruck?
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z.B W717
- mario10 Offline
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Nein, kein W oder so davor. Nur 717.
Ist wohl ein sehr harter. Mir gings darum ob der vergleichbar mit dem 302 ist und um den Luftdruck.
Ist wohl ein sehr harter. Mir gings darum ob der vergleichbar mit dem 302 ist und um den Luftdruck.
IBPM 2023 Superbike Open #86
- jokerz Offline
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So, Herr IL-Racing....jetzt fangen wir mal so an:IL-Racing hat geschrieben:Bei Dunlop entwickeln ca. 150 Personen einen neuen Reifen, Ingenieure, Techniker, Testfahrer, dann kommen noch namhafte Rennfahrer nationaler und internationaler Meisterschaften dazu. Plötzlich taucht ein Universalgenie aus dem Nichts auf, tauscht schnell mal Pirelli gegen Dunlop und stellt fest dass all diese Menschen keine Ahnung von Ihrer Arbeit haben.
Gratuliere!
War diese Woche in Brno...bei PERFEKTEM Wetter...Hatte im Quali den 212er Dunlop nochmals probiert in 8948 (Medium/soft - meines Wissens). Dieser rutschte OOOOHNE ENDE - nicht nur Kurvenausgang auch in voller Schräglage fühlte ich, wie das HR an Grip verlierte.
Beim Rennen später montierte ich einen 37 Runden alten 211er GP in 7813 (ebenfalls med/soft - meines Wissens) änderte nichts - wirklich NICHTS am Fahrwerk - dieser funktioniert plötzlich - kein Rutschen, nichts!! - wie das????
Naja und dann kommen wir zum nächsten:
Ich gratuliere Ihnen, Herr Liss, zu dem Verkauf der 180/55er Pirellis vom 2008er Jahr! Dieses stellte sich als gigantischer Fehlkauf heraus. 2 Stück dieser Reifen hatten einen grandiosen Frost/Lagerschaden und rissen mir quer über die ganze Lauffläche ein! Vom Leben abgesehen sind da selbst 139 Eier zu viel für 2 Turns!
- der-bramfelder Offline
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Ich zitiere mich dann mal selber:
wenn es nicht knalleheiss ist. Und mit knalleheiss sind wohl eher Temperaturen gemeint, bei
denen man fast schon nicht mehr fahren möchte.
Der 7813er D211 ist die "gleiche Mischung", d.h. medium soft, aber sicher nicht vergleichbar
vom Einsatz wie der D212.
Auch mir gefällt der 211 nach wie vor besser als der 212, speziell was das Gripniveau angeht.
@Jokerz: Der 8948 ist, wie Du schreibst, ein medium-soft für hinten. Der ist sicher fehl am Platze,der-bramfelder hat geschrieben:Ich hatte am WE in Most einen 211er 6854 (angefahren 1 Tag Lausitz inkl. Rennen)
für 8 Turns drauf, und einen frischen 212 8854 für's Rennen - gut geklappt, ganz
normales Reifenbild, bei Streckentemperatur von knapp >20° bis 28°C.
wenn es nicht knalleheiss ist. Und mit knalleheiss sind wohl eher Temperaturen gemeint, bei
denen man fast schon nicht mehr fahren möchte.
Der 7813er D211 ist die "gleiche Mischung", d.h. medium soft, aber sicher nicht vergleichbar
vom Einsatz wie der D212.
Auch mir gefällt der 211 nach wie vor besser als der 212, speziell was das Gripniveau angeht.
# 566 - im Ruhestand