Ich bin den Reifen mit jeweils 2,0 und 2,1 heiß gefahren ...zu viel?Kampfschlumpf hat geschrieben:Dunlop und auch Bridgestone haben eine steifere Karkasse als Metze/Pirelli. Vll liegts doch am Fahrwerk wenn Luftdruck und so weiter i.O. war?!?!
Zumindest für den Reifen kann das wohl stimmen. Hätte nicht gedacht, dass der so empfindlich istPt-Race hat geschrieben:das Bild in der Mitte sind die Kurbs![]()
![]()
![]()
der rest ist einfach federbein kompellt falsch eingestellt !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ich denke in HH hatten wir so 20-25Grad Asphalttemp gehabt, wäre dann ein K0 dir richtige Wahl gewesen?Normen hat geschrieben:Für mich siehts einfach so aus als wäre der Reifen nicht annähernd auf Temp gekommen - dadurch komplett zerissen.
Nee---dann vergiss das --dachte du hättst ihn bei kaltem Wetter auf der Landstraße gefahrenPrinzesschen hat geschrieben:Ich bin den Reifen mit jeweils 2,0 und 2,1 heiß gefahren ...zu viel?Kampfschlumpf hat geschrieben:Dunlop und auch Bridgestone haben eine steifere Karkasse als Metze/Pirelli. Vll liegts doch am Fahrwerk wenn Luftdruck und so weiter i.O. war?!?!
Zumindest für den Reifen kann das wohl stimmen. Hätte nicht gedacht, dass der so empfindlich istPt-Race hat geschrieben:das Bild in der Mitte sind die Kurbs![]()
![]()
![]()
der rest ist einfach federbein kompellt falsch eingestellt !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
![]()
Ich denke in HH hatten wir so 20-25Grad Asphalttemp gehabt, wäre dann ein K0 dir richtige Wahl gewesen?Normen hat geschrieben:Für mich siehts einfach so aus als wäre der Reifen nicht annähernd auf Temp gekommen - dadurch komplett zerissen.
gruß
Vorne gehe ich nicht unter 2,1 heissPrinzesschen hat geschrieben:Ich bin den Reifen mit jeweils 2,0 und 2,1 heiß gefahren ...zu viel?
Und ich dacht immer, desto kälter umso weicher die Mischung um schneller mehr Temperatur in die Pelle zu bekommen?!Pt-Race hat geschrieben:nein desto kälter desto härter
Für mich hat sich das Thema mit Metzeler erledigt und wollte den Reifen einfach mal ausprobieren und auch die Dimension.Kampfschlumpf hat geschrieben:Vorne gehe ich nicht unter 2,1 heissPrinzesschen hat geschrieben:Ich bin den Reifen mit jeweils 2,0 und 2,1 heiß gefahren ...zu viel?
Und hinten nicht über 1.9heiss!
Je wärmer es wird, desto tiefer kannst du mit dem Luftdruck am HR gehen. Bis 1,7
Den falschen Luftdruck sehe ich jedoch nicht als Hauptgrund. Wird eher das falsch für Metze/anders eingestelltes FB sein.
P.S. Und beim nächsten Mal nimmst du nicht so nen lächerlichen Threadtitel
MRP hat geschrieben:Warum wird hier schon wg. Luftdrücken philosophiert, das ist alles nur pick-up auf dem Reifen. Also muss das Prinzesschen erstmal schnell werden. Dann bekommt man auch ein gutes Reifenabriebbild hin.
So ist das nur mit fremden Federn geschmückt.
Also üben, üben, üben....
Gruß Ingo #57