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Zu schnell für die Landstraße?

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Re: Zu schnell für die Landstraße?

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Beitrag von Pt-Race »

das Bild in der Mitte sind die Kurbs :!: :!: :!: :!: der rest ist einfach federbein kompellt falsch eingestellt !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
http://www.pt-race.de bin kein Mann der Worte , sondern der taten..
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Re: Zu schnell für die Landstraße?

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Beitrag von Normen »

Für mich siehts einfach so aus als wäre der Reifen nicht annähernd auf Temp gekommen - dadurch komplett zerissen.
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Re: Zu schnell für die Landstraße?

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Beitrag von Prinzesschen »

Kampfschlumpf hat geschrieben:Dunlop und auch Bridgestone haben eine steifere Karkasse als Metze/Pirelli. Vll liegts doch am Fahrwerk wenn Luftdruck und so weiter i.O. war?!?!
Ich bin den Reifen mit jeweils 2,0 und 2,1 heiß gefahren ...zu viel?
Pt-Race hat geschrieben:das Bild in der Mitte sind die Kurbs :!: :!: :!: :!: der rest ist einfach federbein kompellt falsch eingestellt !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Zumindest für den Reifen kann das wohl stimmen. Hätte nicht gedacht, dass der so empfindlich ist :cry:
Normen hat geschrieben:Für mich siehts einfach so aus als wäre der Reifen nicht annähernd auf Temp gekommen - dadurch komplett zerissen.
Ich denke in HH hatten wir so 20-25Grad Asphalttemp gehabt, wäre dann ein K0 dir richtige Wahl gewesen?


gruß
#139
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Re: Zu schnell für die Landstraße?

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Beitrag von Pt-Race »

nein desto kälter desto härter
http://www.pt-race.de bin kein Mann der Worte , sondern der taten..
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Re: Zu schnell für die Landstraße?

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Beitrag von Normen »

Prinzesschen hat geschrieben:
Kampfschlumpf hat geschrieben:Dunlop und auch Bridgestone haben eine steifere Karkasse als Metze/Pirelli. Vll liegts doch am Fahrwerk wenn Luftdruck und so weiter i.O. war?!?!
Ich bin den Reifen mit jeweils 2,0 und 2,1 heiß gefahren ...zu viel?
Pt-Race hat geschrieben:das Bild in der Mitte sind die Kurbs :!: :!: :!: :!: der rest ist einfach federbein kompellt falsch eingestellt !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Zumindest für den Reifen kann das wohl stimmen. Hätte nicht gedacht, dass der so empfindlich ist :cry:
Normen hat geschrieben:Für mich siehts einfach so aus als wäre der Reifen nicht annähernd auf Temp gekommen - dadurch komplett zerissen.
Ich denke in HH hatten wir so 20-25Grad Asphalttemp gehabt, wäre dann ein K0 dir richtige Wahl gewesen?


gruß
Nee---dann vergiss das --dachte du hättst ihn bei kaltem Wetter auf der Landstraße gefahren :roll:
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Re: Zu schnell für die Landstraße?

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Beitrag von Kampfschlumpf »

Prinzesschen hat geschrieben:Ich bin den Reifen mit jeweils 2,0 und 2,1 heiß gefahren ...zu viel?
Vorne gehe ich nicht unter 2,1 heiss
Und hinten nicht über 1.9heiss!
Je wärmer es wird, desto tiefer kannst du mit dem Luftdruck am HR gehen. Bis 1,7

Den falschen Luftdruck sehe ich jedoch nicht als Hauptgrund. Wird eher das falsch für Metze/anders eingestelltes FB sein.

P.S. Und beim nächsten Mal nimmst du nicht so nen lächerlichen Threadtitel :P
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Re: Zu schnell für die Landstraße?

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Beitrag von Prinzesschen »

Pt-Race hat geschrieben:nein desto kälter desto härter
Und ich dacht immer, desto kälter umso weicher die Mischung um schneller mehr Temperatur in die Pelle zu bekommen?! :? Kläre mich bitte auf :wink:
Kampfschlumpf hat geschrieben:
Prinzesschen hat geschrieben:Ich bin den Reifen mit jeweils 2,0 und 2,1 heiß gefahren ...zu viel?
Vorne gehe ich nicht unter 2,1 heiss
Und hinten nicht über 1.9heiss!
Je wärmer es wird, desto tiefer kannst du mit dem Luftdruck am HR gehen. Bis 1,7

Den falschen Luftdruck sehe ich jedoch nicht als Hauptgrund. Wird eher das falsch für Metze/anders eingestelltes FB sein.

P.S. Und beim nächsten Mal nimmst du nicht so nen lächerlichen Threadtitel :P
Für mich hat sich das Thema mit Metzeler erledigt und wollte den Reifen einfach mal ausprobieren und auch die Dimension.
Werde weiterhin auf Bridgestone/Dunlop fahren. Vlt mal den R10 ausprobieren. :wink:

Wunderte mich schon, dass du bei dem Threadtitel nicht der erste warst der geantwortet hat :twisted: :wink:
#139
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Re: Zu schnell für die Landstraße?

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Beitrag von Heine »

meine Infostand an "Faustregeln" ist:

Desdo wärmer desdo weichere Mischung (hinten) und vorne genau andersrum.
Zudem wir der Luftdruck bei steigender Temperatur immer mehr abgesenkt, wobei generell hinten immer weniger gefahren wird als vorne.

Datt hätt ich aber gerne nochmal durch ein Fachmann bestätigt :lol:
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Re: Zu schnell für die Landstraße?

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Beitrag von MRP »

Warum wird hier schon wg. Luftdrücken philosophiert, das ist alles nur pick-up auf dem Reifen. Also muss das Prinzesschen erstmal schnell werden. Dann bekommt man auch ein gutes Reifenabriebbild hin.

So ist das nur mit fremden Federn geschmückt.

Also üben, üben, üben....

Gruß Ingo #57
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Re: Zu schnell für die Landstraße?

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Beitrag von Prinzesschen »

MRP hat geschrieben:Warum wird hier schon wg. Luftdrücken philosophiert, das ist alles nur pick-up auf dem Reifen. Also muss das Prinzesschen erstmal schnell werden. Dann bekommt man auch ein gutes Reifenabriebbild hin.

So ist das nur mit fremden Federn geschmückt.

Also üben, üben, üben....

Gruß Ingo #57


Ja mit dem Pick Up könntest du recht haben ist und macht Sinn, da ich eh meist auf dem dreckigen Teil der Strecke unterwegs bin :wink:

Mehr üben geht leider net als armer armer Student, sonst darf mich bald Peter Zwegat mal besuchen :alright: :lol:

gruß
#139
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